BigMek Trupp, Orks auf der Suche nach Dakka

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
2000P Liste fuer Fungames ( naja und falls mal nen 2000P tunier ist 🙂

*************** 2 HQ ***************
Bigmek 35 Punkte, Snotzogga 60 Pkt., Munigrot 3 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 103 Punkte

Bigmek 35 Punkte, Snotzogga 60 Pkt., Munigrot 3 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 103 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Brennaboyz 105 Pkt., 2 x Mekz kostenlos
- - - > 105 Punkte

7 Pluenderaz 105 Pkt.

7 Pluenderaz 105 Pkt.

*************** 5 Standard ***************
30 Boyz 180 Pkt., Wummen kostenlos, 3 x Bazzukka 30 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 250 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Wummen kostenlos, 1 x Bazzukka 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt. + Panzaruestung 5
+ Pikk Up 35 Pkt.
, Rotä Farbä 5 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 167 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Wummen kostenlos, 1 x Bazzukka 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt. + Panzaruestung 5
+ Pikk Up 35 Pkt.
, Rotä Farbä 5 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 167 Punkte

13 Grotz 39 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 49 Punkte

13 Grotz 39 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 49 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
15 Stormboyz 180 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

15 Stormboyz 180 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Gargbot 75 Punkte, 1 x Gitbrenna 5 Pkt., 1 x Cybotnahkampfwaffe 15 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Gargbot 75 Punkte, 1 x Gitbrenna 5 Pkt., 1 x Cybotnahkampfwaffe 15 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

3 Killabot 105 Pkt., 2 x Bazzukka 30 Pkt., 1 x Grotzukka 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1998

Mitte wird von 20 Panerboys gebildet, hinter denen die Garbots Killabots und Brennas laufen.

3 Pickubs mit 12 Orks und die 2x12 Stormboys sind als ablenkung fuer den mittleren Trupp gedacht.

und die Pluenderas gehoeren einfach dazu.

2 Bigmeks mit meiner lieblingswaffe

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein paar Anmerkungen zur Taktik:
Wieso laufen die Bots hinter den Boyz? Glaube nicht, dass du dafür einen DW bekommst!?
Dann doch lieber die Panzaboyz vor den Stormboyz für den 4+RW, die Bots als Sichtlinienblocker für die Pikk-Ups (die Anzahl an Bots müsste auch für TLoS ausreichen)
Bei den BigMeks musst du nun auch überlegen! Wenn kein Mob mehr hinten steht (bzw innerhalb von 2" zum Auto-Anschluss) werden sie dir schnell weggeballert. Da taugen sogar Grots, damit die BigMeks nicht sofort Feuer schlucken. (bzw 1 riesen oder 2 kleine Grottrupps, damit die Plünderaz auch noch was davon haben (RW))

hups war falsch, die boys laufen vor den Killabots und hinter denen die Garbots. ( reicht gut fuer etwas mehr als 50% verdeckung )

boys geben killabots 4+ die den Garbots 4+ geben.

die Meks sollten bei oder hinter den pluenderas stehen.

stimmt eigendlich die 2 garbots brauch ich ja nicht als std nehmen, sondern kann mir so noch 2 kleine trupps holen.

Zuletzt bearbeitet:
die Meks sollten bei oder hinter den pluenderas stehen.
Uff... 4 wichtige Einheiten (also deine gesamte Feuerkraft) auf einem Fleck, wenn dann mal die Doppel 1 kommt... au Backe.

naja einen 20er trupp panzaboys is schon relativ teuer, nimm doch lieber 30 normale.
dass sin dann noch mehr schuss, und die halten fast genausoviel aus.
Richtig, wozu Panzaboyz wenn man mit normalen Boyz (und Deckung) besser wegkommt?

Stimmt, habs auf 30 Normale geaendert.
mist, kann ich wieder die alten modelle im schrank lassen und brauch noch 20 Orks mit wummen.

die feuertteams, hab ich schon 3 aufgeteilt.

Die Pluenderaz stehen auf er einen seite der Gretchin schlange, der Bigmek auf der anderen Seite.

gibt beiden den deckungswurf und der bigmek hat nen schutz.

auserdem kann ich mit dem Gretchins noch meine 2 missionsziele einnehmen.
waerend die orks forne moschen.

Zuletzt bearbeitet: