Bigmekhorde "Da Sundaz"

DaBigmek

Codexleser
27. April 2008
289
0
6.901
Nach einigen Enttäuschungen mit meiner alten Horde habe ich mir nun eine neue 2000er-Liste auf die Beine gestellt.

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Snotzogga, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte

Bigmek , Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange, 3 x Schmiergrot
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz 150 Pkt.

5 Brennaboyz, 1 x Mekz, 1 x Schmiergrot
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte

12 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 60 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz Panzaplattenz
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 1 x Megablasta, 2 x Grotzukka
- - - > 145 Punkte

Gargbot, 1 x Gitbrenna , 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

Gargbot, 1 x Fette Wumme , 1 x Bazzukka, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999

Der 20 Moschamob fährt im Kampfpanza und die Ballaboyz laufen. Der BigMek mit Feld soll zusammen mit den Brennan übers Feld laufen und dabei die Botz "versorgen". Die Pikk Ups und der Panza stürmen vor bzw. zu den Missionzielen und entpacken dort. Waaaghbikaz und Killakoptaz kümmern sich um Flanken/Überraschungen/Feuer, während der Snotzogga und die Plünderaz passende Einheiten beschiessen.

Bin mir in einigen Dingen noch nicht ganz sicher, deswegen hätte ich gern eine allgemeine Meinung zur Liste und die Meinung zum:
Kampfpanza und dessen Bewaffnung
Bigmek (Feld) und seine Waffen (Krallä, Brenna, Spalta???)
Botz und deren Bewaffnung
Bigmek mit Snotzogga alleine oder zu den Plünderaz

Gruß und danke schonmal,
DaBigmek

Edit: Die Gargbots werden als Standard eingesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hoi.

Eine schöne BikMek-Horde.
Zu deinen Fragen:

1. Kampfpanza
Ist gut so. Zur Not könnte man hier 1-2 F.Wummen sparen.

2. BikMek mit Feld
Warum nicht? Immerhin musst du ja auch irgendwie dafür sorgen, das deine Botz (na ja...und die Boyz 😉) unbeschadet nach vorne kommen. E-Krallä würde ich ihm allerdings nicht geben. Am besten einfach nur ne Knarre in die Hand drücken und die E-Krallä lieber dem einen Pikk-Up-Boy-Boss (was für ein Wort), der wohl zu spät zur Waffenverteilung gekommen ist (?), in die Hand drücken. Mit F.Spalta ist er halt einfach nicht annähernd so gut.

3. a) Garbotz
Dem zweiten Garbot würde ich eine einheitliche Bewaffnung verpassen. Also entweder 2x Bazzukkaz oder 2x F. Wummen.
Als Standard brauchst du nur einen von beiden zu stellen...ist aber eh egal (bis auf die Begrenzung der Auswahl), da die eh kein Missionsziel einnehmen können!

b) Killabotz
Ich finde die Grotzukka klasse. Deshalb würde ich auch 3 davon mitnehmen und den völlig überteuerten Megablasta rauswerfen. Ist einfach zu teuer und beisst sich mit den Primärzielen der Grotzukkaz.

4. BigMek mit Snotzi
Zu den Plünderaz? Ist so ne Sache...sind halt schon "einige Eier im gleichen Korb". Entweder alleine aufstellen (dann wird er aber wahrscheinlich nicht mehr als 1-2 Schüsse abgeben bevor er platzt) als "One-hit-Wonder" oder aber noch 40 Punkte für nen Grotmob (oder 60 für Orkboyz) rausfeilen. Grotmob hätte aber den Vorteil das du dann auf die T-Stangä verzichten könntest.

5. Punkte die man sparen könnte
Panzerplatten bei den Pikk-Upz find ich persönlich nicht so toll. Die sind eh Schrott, wenn sie ein Gegner schief anschaut, da muss man nicht noch unnötig teure Panzerplatten reinstecken.
Über die Rotä Farbä läss sich wohl streiten. Finde der Zoll lohnt sich bei denen auch nicht so wirklich. Wenn du sie natürlich in nem schönen Rot bemalt hast, sind sie fast Pflicht 😉.

Bei den Killkoptaz könnte man auch überlegen, ob bei beiden die Bombä und die Bazzukaz sein müssten. Einen mit F. Wumme und Bombä und einen mit Bazzukka halte ich für sinnvoller (vor allen Dingen, wenn man zu dem Bazzukka-Kopta noch einen 2. packt!).

Und zu guter Letzt noch die Brennaboyz.
Die sind mir einfach zu klein (kann allerdings sein, das sie im Schutz der Botz ganz gut nach vorne kommen). Würde sie entweder vergrössern oder ganz rauslassen...

Das sind natürlich alles "nur" meine Ideen, aber so könntest du noch knappe 70-80P. für andere Sachen rausschlagen (Vorschläge hab ich ja mit eingebaut).