Bike/Buggy-Bewaffnung

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.354
4.039
22.691
Ich habe noch bis zu 52P in meiner Armeeliste frei und muss diese für eine Sturmauswahl benutzen. Somit fällt meine Wahl logischerweise auf die Panzabikes/Buggies. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Bewaffnung ich diesen gebe. Als Ausrüstung hatte ich Grothelfaz und sonst nichts vorgesehen.

Sagt mir mal, was ihr machen würdet. Sync Bazzukkas oder Gitbrenna und gelten für letzteren die Regeln für den Brenna, so dass nur S und DS anders sind?

Der Gitbrenna hat doch die selben Regeln wie der Gitbrenna einer Kombiwumme eines Bosses oder ? :huh:

Jedenfalls zur Bewaffnung:
Eines ist klar, Fette Wummen fallen weg da diese zu teuer sind und in Form von Warbikes billiger zu bekommen sind. Ansonsten solltest du dir überlegen wie du die Panzabikes spielen möchtest.Wenn sie geschütz nach vorne sollen,würde ich ihnen nen Gitbrenna geben.Wobei hier wichtig ist ,dass die Fahrzeuge wenn möglich lange hinter Deckung bleiben,da sie nicht gerade viel Aushalten.Wenn er nach vorne soll und mit Gitbrenna ausgestattet werden soll,solltest du vielleicht versuchen Rotä Farbä dran zu machen.Vielleicht kann dieser 1 extra Zoll entscheidend sein 😉 (Wobei andererseitz: 12 Zoll fahren und schießen sollte auch reichen ^^ )
Grothälfaz würde ich dem Panzabike auf jeden Fall geben.

Ansonsten würde ich ,wenn die Panzabikes jagd auf Panzer machen sollen mit ner synchr. Bazzukka ausstatten.Der Vorteil ist dass man sie etwas auf Distanz halten kann und die recht hohe Stärke ;aber Problematisch ist eben der einzelne Schuß den sie machen können....

Also hier die Kurzfassung: Wenn das Panzabike:
-nach vorne soll und Deckung hat, würde ich ihm nen Gitbrenna geben und Jagd auf Infantrie machen...
-Panzas und schwerere truppentypen ausschalten bzw angreifen soll würde ich ihm die Bazzukka geben

<div class='quotetop'>ZITAT(da Red Gobbo @ 20.12.2006 - 16:01 ) [snapback]941424[/snapback]</div>
Der Gitbrenna hat doch die selben Regeln wie der Gitbrenna einer Kombiwumme eines Bosses oder ? :huh:
[/b]
Äh, umgekehrt, aber das war ja gar nicht gemeint, da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob der Gitbrenna gegen Fahrzeuge auch mit 2W6 für den Durchschlag würfelt, wie der Brenna das eben tut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ob der Gitbrenna gegen Fahrzeuge auch mit 2W6 für den Durchschlag würfelt, wie der Brenna das eben tut.[/b]
Da es nicht in seinen Regeln steht.... natürlich nicht. Außerdem gelten die 2W6 PW Durchschlag ja auch nur im Nahkampf und diesen kann das Panzabike ohne KG eh nich eingehen.

Hätte mich auch gewundert. Ich hatte nur in einem anderen Thread gelesen, dass der Gitbrenna zum Fahrzeugjagen taugen würde.

So oder so, gilt der 2W6-Durchschlag bei Brennaz wirklich nur im Nahkampf. Ich glaube, da steht nur, dass er 2W6 Durschlag macht, aber ohne die Beschränkung auf den NK, aber ich habe seitdem nicht mehr gespielt.

Jap gilt nur im Nahkampf.
Regelbuch, Seite 34, Absatz Brenna
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Nahkampf wird der Panzerungsdurchschlaggegen Fahrzeuge mit einem Brenna mit 2w6 erwürfelt, statt nur mit einem w6 wie normal.[/b]
Das wäre damit geklärt. Ich würde dir raten sync. Bazzukkas zu nehmen, ist aber auch Geschmackssache. Aber auf keine Fall fette Wummenz!
MfG
Knapp

Bei einzelnen Panzabikes lohnen sich die Bazookaz aber nicht so sehr da sie weit oben auf der Prio-Liste stehen. Soll heißen, wenn man nur 3 einzelne Panzabikes hat dann lohnen sich Gitbrennaz mehr da die ihre Punkte mit 1 Schuss locker rausholen während es bei synchro Bazookaz immer ein Glücksspiel ist. Die Armee muss halt aufeinander abgestimmt sein. Gitbrennaz gegen Infanterie auf den Panzabikes und Bazookaz in den Mobs, so bietet es sich bei Footsloggerz immer am meisten an.