Bike Kommandotrupp

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.872
1.492
20.274
Regensburg
Tach. Würd gerne mal ne Bikekommandotrupp spielen aber hab keine Ahnung wie man den effektiv hinkriegt. Ich find die Modelle einfach so genial. Hab alles mögliche mal durchgerechnet aber mir is keine Ausrüstungskombination eingefallen bei der ich nicht nen normalen Biketrupp vorgezogen hätte. Wie sind da eure Erfahrungen? Wer von euch spielt solche Trupps mit Erfolg und hat da Tipps für mich?

Die Variante mit der ich momentan am ehesten liebäugel ist die:
Kompaniechampion, Standartenträger mit Energiewaffe und Boltpistole, 2x Boltpistole Nahkampfwaffe, Apothecarius. Für 250 Punkte

du solltest dem standartenträger lieber ne normale waffe geben und einem mit Boltpistole und NK die Ewaffe dadurch bekommste mehr wundgruppen.

nene Stormshield zu haben ist auch keine schlechte Sache wenn man mal nen einzelnen Raketenwerfer abbekommt

Nen Flammer könnte man dem Typen mit dem Stormshield geben.
oder Flammer und E-faust da der Trupp recht klein ist wäre es bei Massen ganz gut wenn man etwas ausdünnen könnte davor

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die immer in folgender Zusammensetzung:

1x Captain mit Sturmschild, Meisterhafter Rüstung und Ehrenklinge,
1x Marine mit Melter+Energiefaust+Sturmschild+Standarte
1x Marine mit Plasmawerfer+Energiefaust+Sturmschild
1x Marine mit Energiewaffe+Sturmschild
1x Marine mit Sturmschild
1x Apotheker

Eine teure Einheit, die allerdings bisher gegen jeden Gegner ihre Punkte wert war, und noch nie in irgendeiner Weise versagt hat.

Feedback meiner Gegner war bisher immer "extrem Bärtig"...die meisten fanden sie schlimmer als einen Ork-Bossbikermob.

So ne ähnliche Einheit hatte ich auch schon in den Überlegungen drin. Standartenträger mit Faust und Schild, 1x Faust und Schild, 2x Klaue und Schild. Das wären allerdings 360 Punkte und da weiß ich nicht wirklich ob das effekiv ist bei den hohen Punken. Wenn ich da von ner Lash in Gelände geschoben werde kann ch die Einheit wohl vergessen. aber testen werd ich sie evtl mal.

Ich würde den 1x Marine mit E-waffe + Sturmschild lieber mit Eklaue spielen da du sowie so keine zusätzliche Attacke bekommst dafür aber Verwundungen wiederholen.

Grundsätzlich hast du damit recht, das scheitert für mich nur an der Verfügbarkeit einer Energieklaue, und der Tatsache, dass die Bikersergeant-Figur, die ich dafür einsetze, ein Energieschwert hat, dessen Arm mit dem Oberkörper aus einem Stück ist. Solange ich nicht Lust habe, das umzubauen, und mir eine Energieklaue zu besorgen, spiele ich den halt mit Energiewaffe. 😉