6. Edition Bike und Mutation

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Yeti1337

Aushilfspinsler
04. August 2013
1
0
4.591
Hallo Liebe Fanworlder!

Ich bin neu hier und möchte ich entschuldigen das ich gleich einen Thread aufmachen.
Aber ich habe in der Suchfunktion von einem von beidem schon gesucht und bin nicht fündig geworden.
Darum dachte ich mir ich frage hier meine Frage und das andere kann ich auch schnell mitfragen.

1. Mein Charakter stammt von einem NICHT Imperialisierten Planeten ab und dort war er in einer Motorrad Gang allerdings war das eine Feral world. (Weil wir am Anfang nur das Standard Regelwerk benutzt haben und jetzt langsam erst aufstocken.)
Meine Frage wäre: Ist das möglich? bzw. Was kosten so Motorräder? oder wäre es auch möglich die aus Schrott zu bauen?
bzw. kann der Plantet eigentlich an Schrot ran kommen?

2. Mein Charakter hat im Lauf seiner Abenteurer eine Mutation bekommen. Eine kleine Tentakel auf der Brust die er sich mit Überwindung abgeschnitten hat. So, Mutation wird ja wenn ich mich nicht irre von dem Imperium als Korruption angesehen und getötet oder? Mein Charakter ist nämlich ebenfalls bei der Inquisition und nur einer meiner Gefährten weiß davon und probiert mich zu erpressen das er es der Inquisition verrät wenn ich ihm Gegenstand XY nicht gebe. Mein Frage wäre also: Kann die Inquisition das noch nachprüfen ob ich eine Mutation hatte? bzw. Würden die auf den Rufmord hören? und Werden Personen in der Inquisition mit Mutationen gleich getötet?

Soooo... Es tut mir leid das es so lang geworden ist!
Ich hoffe es ist im richtigen Bereich untergebracht und danke für eure Aufmerksamkeit.

Ich einschuldige mich auch jetzt schon für Rechtschreib- bzw. Gramatikfehler, ich habe legasthenie also seit bitte nicht so hart! 😉
 
Hi Yeti,

du bist hier im TableTop-Bereich gelandet.
Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, drehen sich die Fragen mehr um die 40k Rollenspiele. Dazu haben wir einen eigenen Bereich und ein Mod wird deinen Thread wahrscheinlich dorthin verschieben.
Zu den Fragen:
1.) Feral Worlds haben kein vorgeschriebenes Technologie-Level. Wichtig ist nur, dass die irgendwie nicht an der vollen Blüte des Imperiums teilhaben können. Man kann sich z.B. eine Post-Apokalyptische Welt wie bei Fall Out oder MadMax vorstellen. Das sind Szenarien, in denen Motorrad-Gangs geradzu ikonisch sind.
Letztendlich bleibt es deiner Fantasie überlassen, wie du die Heimatwelt deines Charakters zum Leben erweckst und mit Hintergrund füllst, der irgendwie glaubhaft und dennoch fantastisch ist.

2.) Der Reiz oder Witz der Inquisition ist ja, dass sie grade wegen ihres Tätigkeitsfeldes quasi mit sowas rechnet. Die Inquisition ist kein homogener Haufen und wird letztendlich von den verschiedenen Inquisitoren repräsentiert, die verschiedenste Charaktere sein können.
Es gibt Inquisitoren, die verbrennen alles, was nach Mutant aussieht, sich selber aber gleichzeitig einen gebundenen Dämonen halten. Es kann auch Inquisitoren geben, die bestimmte Grade von Mutationen bei ihren Handlangern dulden.
Letztendlich dienen die Mutationstabellen ja dazu, Anrzeize zum Rollenspiel zu schaffen. Du/Ihr sollten daher unbedingt mit der Gruppe und dem Meister/Spielleiter abklären, wie ihr das Handhaben wollt.
Z.B. könnte der Spielleiter auch sagen, dass die Mutation trotz des Abschneidens wieder mit der Zeit nachwächst und dein Charakter diese immer irgendwie verdecken muss, auch vor dem eigenen Inquisitor, da man nicht weiß, wie dieser reagieren wird.