(Biker) Lederjacke als "Kuttenähnliche" Blackmetalpunkjacke umfunktionieren

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Ja, ich will mir endlich mal ein Kleidungsstück schneidern, was meinem Stil entspricht. Wird nach 6 lustigen Jahren intensiver Festivals und Konzerten nun auch endlich mal Zeit 🙄
Ich will eine Art Mischung einer "Kutte" und einer Lederjacke kreieren. Also Blasphämie auf höchster Ebene.

An die Lederjacke dran soll dann das übliche was man normalerweise aus dem Punkbereich gewohnt ist, Nieten und Patches. Nur eben keine Punk Patches und auch keine Farben, sondern schwarz/weiße Black Metal Patches und auf den Ärmel ein Black Metal Panda! (Auf die andere, rechte Seite kommt eine Endstille Armbinde)

Nur stellt sich mir jetzt die Frage: Was für eine Jacke nimmt man und wo bekommt man sie am günstigsten her?
Ich würde gerne eine im klassischen Look haben und sie sollte bis zu 130 Euro kosten (günstiger wäre natürlich besser!)

Naiverweise habe ich mal begonnen bei Amazon zu suchen und bin dabei unter anderem auch auf solche Dinge gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=demontechristo

http://www.amazon.de/gp/product/B00...=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=demontechristo

Mir stellt sich nun die Frage: Sind das Herrenjacken? Mir kommen einige (vorallem die letzte) nämlich recht feminin geschnitten vor 😵

Zuletzt bearbeitet:
Lederjacken im Versand zu kaufen ist uncool 😉

Man geht innen Laden, probiert die an, wenn's passt, kauft man's einfach 😀

Dann weiß man was man hat - und wie die anderen Jungens scho gesagt haben, ne Lederjacke is viel zu schade zum sticken.
Schaust dann aus wie so'n Ruhrpott-Pank, der seine schmierige Lederjacke von seinem Alten geklaut hat :lol:

Dass eine Metalkutte ne Jeansweste ist, ist mir klar, gehöre lang genug der Szene an.
Nur hätte ich wohl auch in einem Nebensatz erwähnen sollen, dass ich über die Jahre hinweg mehr und mehr zum Metal-Punk Hybriden vegetiert bin (ja, ich bin in der Hinsicht ein Bastard! 😉 )

Nennt mich Paradiesvogel aber ich stehe nunmal sowohl auf Norwegischen Schwarzmetall, als auch auf altbekannten Streetpunk. Das ist wohl auch der Grund, aus dem sich meine Wahnvorstellung zusammensetzt: Ausm Black Metal kennt man Leder und übergroße Killernieten, und ausm Punk nunmal verzierte Lederjacken. Ich seh die Sache sowieso nicht ganz ernst, sonst würde ich mir bestimmt auch keinen Panda zwischen die ganzen Black Metal Patches heften :lol:
Außerdem ists doch scheiße wenn jeder Depp mit Schneetarnhose und Jeansweste daher rennt und meint nur deswegen Metal zu sein. Wo ist dann noch die individualität wenn jeder gleich aussieht? Aber bevor ich es meinen Vorbildern nachmache, ist es für die Welt doch viel erträglicher, wenn etwas mehr Leder meinen voluminösen, biergefütterten Wanst verdeckt, nicht wahr? 😉

Entschuldigt also meine Blasphemie und verzeiht, dass ich den Namen der heiligen Kutte missbraucht habe. Schande über mein Haupt! ^^ Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Eingangsbeitrag editiert damit klarer wird was ich überhaupt vorhabe...

Dennoch Danke für die teilweise informativen Beiträge.

@ Wallace: [ironie] Kann ich etwa nicht Mamas Nadelkissen aus dem Schrank holen und damit die Lederjacke bearbeiten? [/ironie] ^^.
Nee ist schon klar, dass man mit Herkömmlichen "Werkzeugen" da nicht ran kann, jeder der schonmal an einem Sattel rumnähen durfte weiß das. Ich weiß also worauf ich mich einlasse und habe passendes Werkzeug vor Ort. Dennoch danke für den Hinweis 🙂

@ HTP: Letztens klang das aber noch anders, da hatteste mir doch noch geraten die Arniemäßige zu bestellen... :lol: Aber Recht hast du, eigentlich sollte ich mal meinen Hintern bewegen und die Stadt unsicher machen.

@http://www.gw-fanworld.net/member.php?u=22298LordXarxorx: Ja, das wird sie auch werden. Gefällt auch mir am ehesten.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch ohne Patches sieht das besser aus, einfach Bandshirt drunter und fertig.
Würd auch lieber im Geschäft eine anprobieren. in Mainz wirste da z.b sicher fündig.
Kumpel hat sich da ne Second hand gekauft, der "used" look für weniger Geld, was will man mehr.

Und immer mit Bier posen
http://img.photobucket.com/albums/v678/Winterleyd/IMG_0077.jpg

€: Is nitt meine, passt mir auch nicht richtig.
€€: Plastikenten Leuchtketten sind trve

Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich mir sowieso erstmal definitiv ne Lederjacke kaufen werde kann ich ja dann immernoch entscheiden ob ich sie Schände 🙄

Bei den Preisen will es zudem gut überlegt sein. Am besten ich lege später erstmal die Patches und Nieten an Ort und Stelle und schaue mir dann die Jacke mal nen Monat lang an. Wenns dann noch gefällt wirds befestigt, ansonsten eben nicht.

@ Wallace und HTP: Danke für den Hinweis mit der Größe!
Nachdem ich mal Maße genommen habe stand ich genau zwischen zwei Größen, aber nun werde ich wohl die größere nehmen.

@Harthugaut: Cool, genau so hab ichs mir vorgestellt 😎
Bei Ebay suche ich ununterbrochen, habe aber noch keine klassische Jacke gefunden. Da ich kein Motorrad damit fahren werde wollte ich halt auf Protektoren an den Ärmeln verzichten.
Die Jacke die ich bei Amazon gefunden habe hat soweit ich das erkennen kann keinerlei Protektoren am Arm.
Und ja, glänzende jacken sind doof ^^

Die Jacke aus dem zweiten Link kann ich empfehlen, hat einer meiner Freunde auch und die ist für den Preis auf jedenfall super.
Die Blackmetalpandasache halte ich jetzt nicht für so eine tolle Idee. Ich meine, du nimmst die Musik immerhin schon so ernst, dass du ihr deinen Kleidungsstil widmest.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mrzylinder: Danke für die Empfehlung. Die Jacke wirds bei mir auch werden.

Das mit dem Black Metal sehe ich so wie Lord Terra es beschreibt. Ich liebe die Musik aber wirklich ernst nehmen kann man sie meiner Meinung nach nicht. Was da sonst passiert beweisen uns die True Norwegian Black Metaller und das ist doch reichlich übertrieben 🙂
Naja und dass Schwarzmetaller innerhalb der Szene als Pandafraktion bezeichnet werden ist ja auch zutreffend, ok sie sind vielleicht sehr hungrige und schlecht gelaunte Pandas (oder ums im Black Metal jargon auszudrücken: Sie sind Grimmmmmm :lol🙂.

Zudem nehme ich mich selbst selten wirklich ernst. Diese, ich nenne es mal Selbstironie ist also wichtiger Bestandteil meines Charakters und sollte daher schon irgendwie auf meinem Kuttenersatz erkennbar sein ^_^
Ergo muss irgendwo ein Black Metal Panda hin ^^

@Lord Terra:
Mit den Patches bringt ihr mich echt ins Grübeln. Anfangs hielt ichs noch für eine gute Idee aber inzwischen glaube ich, dass es doch doof aussieht auf Leder irgendwelche Stofffetzen zu nähen.
Wie gesagt werde ich die Patches erstmal nur auflegen und schauen wie es wirkt.
Denn wenns dann wirklich doof aussehen sollte, dann werde ich mir halt doch eine Standardkutte schneidern (Jeansjacken habe ich noch genug die ich Opfern könnte...)
Ich wähle die Patches im übrigen so aus, dass sie möglichst wenig schwarzen Stoff und dafür mehr weiße Färbung haben (große Schriftzüge, Symbole und Bilder), denn ich kanns mir am ehesten gut vorstellen, wenn nicht so große schwarze Stoffklatscher zu sehen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Grundsätzlich würde ich eine Lederjacke niemals als Kuttenersatz ansehen. Die Kutte hab ich natürlich extra ( http://i243.photobucket.com/albums/ff270/Harthugaut/Sonstiges/DSC00186.jpg und http://i243.photobucket.com/albums/ff270/Harthugaut/Sonstiges/DSC00187.jpg - die ziehe ich auch gern mal über die benähte Lederjacke, da man die Ärmelaufnäher dann ja immernoch sieht. 🙂

Ansonsten weiß ich nicht, was als Nichtmotorradfahrer gegen eine Motorradjacke spricht? Diese neuen "klassischen" Lederjacken sind einfach imho zu "untrue". Sehen aus wie zusammen mit dem neuen Slipknotshirt frisch aus dem EMP bestellt. Neee, aber vermutlich nehme ich die Black Matal Geschichte mal wieder viel ernster als die meisten (Was man auf dem Bild nicht sieht: In Wirklichkeit pinkel ich grad ein Pentagramm und ein Hakenkreuz in den Schnee. Scherz! 😀)...

Dennoch wird mein Manowar-Aufnäher niemals von meiner Kutte weichen! Hail and Kill! 😎

Zuletzt bearbeitet: