Biker mit Botz?

Schnuffi

Miniaturenrücker
18. Oktober 2009
1.003
0
19.011
Guten abend,

Bin zurzeit echt am grübeln wie ich meine Orks aufbaue. Für mich ist ganz klar das ich mit 9 Killabotz spielen möchte ( zur not gehen auch mind. 6 ^^) und als HQ würd ich am liebsten mit Bossbikern spielen. Nun stellt sich mir die Frage was nun noch reinkommen muss. Nen Bik Mäk mit Feld is kla für die Botz. Finde nen Kampfpanza auch schick aufm Feld oder nutze ich in der konstelation eher keine mechaniesierten Standards sondern latscher?

Hoffe ihr wisst wie ich es meine, wenn nicht dann sagt bescheid

freue mich auf antworten und Tipps

Danke

Sorry aber durchsuch bitte einfach ma das Orkforum. Vor allem... weil BBB (Botze, Bossbiker, Boyz) ein dermaßen ausgelutschtes Armeethema is, wozu man nun echt nich nochma alles schreiben muss, was hier schon ca. 100mal geschrieben wurde (leicht überspitzt natürlich). 😉

Also... entweder du kopierst einfach das ausgelutsche BBB Armeekonzept oder machst dir bitte selber Gedanken darum wie deine Armee aussehen soll bzw. spielst einfach das was dir persönlich am meisten Sinn zu machen scheint.
Ob das nun Trukkboyz oder große Mobs zu Fuss sind oder nur 6 Killakans und 1 Kampfpanza und nen 19er Mob (+ Big Mek) drin bzw. einfach ein Misch aus alledem...

Wie gesagt... mach es einfach, den Schuh wirste mit deiner Idee Botze + Bossbiker eh nich neu erfinden denn den gibts schon seit Anbeginn des Orkdex. 😉

Nur nebenbei:
BBB galt zu Beginn als DAS Armeekonzept der Orks, von daher schreibe ich auch ausgelutschtes Armeekonzept denn du glaubst garnich wieviele BBB Listen man hier im Orkforum finden kann....

hey nils!
denke auch, dass es kein "richtig oder falsch" bei den orks gibt....
es gibt nahezu unendlich viele möglichkeiten aus dem orkcodex was effektives zu basteln... letztendlich ist es dann nur noch geschmackssache
man lässt sich natürlich gern anregungen geben, aber ob's gefällt is dann ja noch nich geklärt ^^
also ich persönlich würde deine liste mit fusslatschern kombinieren, aber das liegt auch nur daran weil ich die so gern mag :wub:

Kann Alibaba nur Recht geben! Orks kann man auf so viele Varianten spielen: Grüne Welle, Heizas, Botsturm, Kampfpanzasturm(mein Favorit:lol🙂

Orks sind echt DIE Armee, wo du einfach bissl was mischen kannst (man sollte jetzt nicht unbedingt feucht-fröhlich im Codex blind Einheiten aussuchen^^) - die Armee dadurch auf dem Tisch schön abwechslungsreich aussieht (finde ich übrigens sehr wichtig...) und bei nicht allzu unterdurchschnittlich schlechtem Würfelglück, dabei immernoch etwas reißen kann!