Biker oder Bruten?

Thibaud

Blisterschnorrer
18. Juni 2001
479
1
7.811
Hallo ihr Chaoten
an alle die schon Erfahrungen gesammelt haben.
Ist bei mir leider noch nicht der Fall, daher meine Fragen.

Was ist die bessere Begleiteinheit für nen CC General auf Bike oder Reittier?
Gibt es die oder ist das von Göttermal zu Göttermal und oder mobilem Untersatz unterschiedlich?
Damit mein ich nicht nur theoretisch sondern auch auf der Platte.
 
ich hab beide schon erfolgreich getestet. kommt auf die situation an und wie du sagst auf deinen general. vorteil der bruten war zb, dass sie nen charge tief ins gelände rein geschafft haben und der general dann nachrücken konnte. die bikes hingegen waren prima kugelfänger dank servos und jink ... optimal wäre falls es ein slaanesh-hq ist und die bikes ihm die fnp-standarte spendieren können.
 
der nurglegeneral hatte nurglebruten um den durchschnittswiderstand auf 6 zu halten gegen beschuß unterwegs. der khornegeneral hatte ungeteilte bruten, beschützen ihn genauso gut wie geweihte und die bruten haben fast keinen vorteil durch MdK. waren jeweils 2; genug um durch den beschuß bis zum ersten NK zu kommen. bin kein freund von zusätzlichen bruten für den NK. die können in der ersten runde Nk den chef eh nicht beschützen und sterben meist.

bikes hatte ich nen großen trupp (7) nurgler, die sollten den nurgle-chef dann auch im nk noch unterstützen. haben sie aber nur mäßig. sind halt sehr tough aber teilen nicht gut aus. vorteil : der bikechamp kann fordern und der general in den gegnertrupp reinholzen. mittelgroßer slaaneshbiketrupp (5 glaub) der nen slaaaneshhexer begleitet und mit 3x plasma und fnp ne mobile feuerplattform bietet lief gut.