Biker-Runenleser und WYSIWYG

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Ich hab vor auf einem Turnier mal meine Eldar aufzustellen. Gespielt werden ua. 2x10 Rubenleser und auch normale Jetbiker. Gespielt wird mit strengem WYSIWYG. Nur gibt es bekannter Maßen keine Modelle für die Leser auf Bikes (zumindest von GW).
Reicht es nun die Standardbiker farblich von den Runenlesern abzuheben? Wie sind da eure Erfahrungen?

Die 2 Runenleser mir den Psikräften werden über leichte umbauten kenntlich gemacht, Propheten werden aufs Bike umgebaut, damit das wirklich gut zu erkennen ist. Nur hab ich eher wenig Lust mir 20 Resin - Runenleser zu kaufen.

Ich hatte mir günstig Speere des Khaine besorgt, die in der 5. Edi keiner spielen wollte. Aus dem Exarchen hab ich den Proph gebastelt und die Leser aus den normalen Aspekt Kriegern

null_zpse9160e44.jpg

null_zps91584e39.jpg

null_zps80358bf1.jpg

Die Propheten Bikes habe ich von den Flügeln und der Verzierung etwas aufwendiger gestaltet, um die besser abzuheben. Bei den Lesern hab ich hinten nur nen Flügel draufgeklebt. Der Speer bzw. Schwert habe ich von den Asuryans Jägern genommen. Aber alles in allem ohne sehr viel Aufwand zu bewerkstelligen.

Gruß, Jens

Einfachste Umbaumaßnahme ist der Ersatz des Gardistenkopf durch den eines Runenlesers.

Verschiedene Beispiele findest Du hier, wobei da auch z.T. die Arme umgebaut wurden:
http://www.miniaturepainters.com/index.php?products=product&prod_id=3017

Die Runenleser mit Psi-Fähigkeiten müssen halt unterscheidbar bzw. eindeutig zuordenbar sein, damit z.B. die Entschlossenheit nicht durch den Trupp wechselt. :lol:

Ich schätze nur farblich unterscheidbare Gardisten reichen nicht - ist aber nur meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Münster Sheep? 😉 ebenfalls mit Eldar?
Du als Eldar Turnierspieler müsstest mein Problem doch eigentlich heseitigen können?

Hehe, ne. Nicht Münster.
Sondern am 25.5. auf meinem Alllerallerallererstem Turnier.
Und zwar in Bremen.

Und da muss ich auch noch einen Leser und einen Propheten darstellen können.

Also, ich hab einfach meine ganzen alten Waffenplattformen genommen, Flugstäbe auf 40mm Basen geklebt, die Waffenplattformen sans Waffenaufbau obendrauf, und auf besagte Plattformen hab ich meine Runenleser gestellt.

Einige Notizen:
- Für Segen des Khaine hab ich einen Runenleser mit Hagashinwaffen umgebaut
- Für Stählerne Entschlossenheit hab ich einem Runenleser die Rücken-Fahne von nem DireAvenger Exarch gegeben
- Für Flammen der Wut hab ich entweder...
..... Mandraks genommen, denen ich teilweise kutten und neue helme gegeben habe
..... Runenlesern einen Arm abgeknipst und durch einen Mandrakarm ersetzt
- die Speere haben natürlich Speere.

🙂