Biker - wie setzt ihr sie ein?

Bikes gehören mMn zu den effektivsten Einheiten überhaupt, sie sind flexibel (gute Feuerkraft, gutes Nahkampfpotential), widerstandsfähig und vorallem extrem schnell. Defensive Gegener werden deine Bikes hassen.
Welche Einheiten sollen den eine Konkurenz für Bikes in der Sturmsektion darstellen?
Das mit dem Mal ist so ne sache, kommt halt hauptsächlich auf den rest deiner Armee an. Tzeentch dürfte allerdings das unnützeste sein, Nurgel imho einfach zu teuer, Khorne und Slaanesh beide gut für den Nahkampf, wobei mMn Slaanesh die bessere Wahl gegen Dosen und Khorne gegen den Rest der Welt ist. Würde aber zumindest immer Ungeteilt geben, damit du z.b. 24" boosten kannst und dann lustig andere Einheiten sicher schocken lassen kannst.
Als Fazit würd ich sagen Bikes=:wub:

Nunja, ich finde Raptoren schon besser als Bikes.
Welche zzt einfach zu teuer sind, fuer das was sie koennen,
Raptoren koennen die gleichen Aufgaben Billiger.
Der Boostrettungswurf bringt meisst nur was gegen Waffen, welche den W4(5) sowieso ignorieren ( PWs, RWs ... )
Dort fehlt Raptoren der RW, nur sollten diese auch mit Rhinos zusammen ( Deckung ) vorruecken.
Bikes sind zzt leider so ein verdammtes One Hit Wonder, was verdammt teuer ist, ich hab selber noch 6 Bikes rumstehen -.-

Vor allem, da mann mitlerweile den Champ nimmer vernünftig ausrüsten kann haben die an schlagkraft verloren hab denen auch immer sonic blaster gegeben, war saugut, aber jetz können die nix mehr, für des, was sie kosten...
bei mir haben die zwar fast 300 Punkte gekostet, ich konnt aber vom Space Marine Oberkommandierend über Tyranten bis zu normalo einheiten und Fahrzeugen alles damit umbringen (erfolgreich)... jetz kann man grad mal kleine Einheiten als Panzer Jäger oder Ikonenträger nehmen, Raptoren sind jetzt besser (und billiger!)
schade fand Bikes saucool

Zuletzt bearbeitet:
@Hirnbrand: wie bei der geländeaufstellung schlafen? Der Gegner wird seine KHaindar und ähnliche beschusstruppen ja wohl in da hinstellen wo er möglichst viel sehen kann und vll in Deckung, da brauchst du net groß schlafen, des passiert ganz schnell...

@Krass!!!: naja, der Große Tzeentch Bikertrupp kostet aber auch ordentlich Punkte und da lohnt es sich drauf zu feuern und wie gesagt, der 2+ Rettungswurf is umstritten...
Tau können sogar mit Feuerkriegern Bikes ganz gut zerblasen und Eldar haben Nahkämpfer die den Trupp zerstückeln (des lohnt sich sogar weil diese Biker eben teuer sind...)

Ich nutze auch gern bikes. ich hab sie mit dem neuen codex neu entdeckt. und ich war begeistert von dieser mobilität. im nahkampf gegen leichte bis mittelschwere einheiten schlagen sie sich sehr gut mit ihren 2A(+1 f. Ang.) und W5. Der Melter ist auch ganz nett wobei man hier nun auf eine Nahkampfwaffe verzichten muss.. statt auf den snch. bolter. sehr, blöd, da die modelle das nicht darstellen.
Ich denke jede der beiden sturm einheiten hat ihre darseinsberechtigung. es kommt halt auf die taktik an.