Bikerarmee?

Squarefox

Aushilfspinsler
22. Februar 2008
18
0
4.786
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, was man so für schlagkräftige 1000 Punkte Orkarmeen aufstellen könnte.
Was haltet ihr von einer reinen Bikerarmee?

Also 2 Whaagbosse auf Bikes zusammen mit 2 Gruppen aus Bikernobs, dazu in jeder Gruppe noch ein Painboy.
Mit Cybork-Körper hätte man dann einen 4+ Deckungswurf, 4+ Rüstungswurf und einen 5+ Rettungswurf.
Zusammen mit Widerstand 5, 2 LP und dem Painboy sollten die ganz schön was aushalten.

In jeder Gruppe noch ein paar E-Krallen zum Austeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist weder neu noch in irgendeiner weise interessant, von jemanden von dem ich bis jetzt keinen Umbau/Gs-Arbeit/Scratchbuid oder Paintjob gesehen habe.
Spielerisch, kannst du dich dann schon mal darauf freuen , das du einige Gegner ohne Aufwand in den Boden stampfst und gegen andere speziell IA kein Licht siehst.

Die Idee ist weder neu noch in irgendeiner weise interessant, von jemanden von dem ich bis jetzt keinen Umbau/Gs-Arbeit/Scratchbuid oder Paintjob gesehen habe.
Spielerisch, kannst du dich dann schon mal darauf freuen , das du einige Gegner ohne Aufwand in den Boden stampfst und gegen andere speziell IA kein Licht siehst.

warum sieht man gegen die IA kein Licht? sry habe gegen die neue noch nicht gespielt, daher bin ich daran interessiert warum das so ist ;-)

Naja, die hauen nicht alles weg! 🙄
Im Prinzip benötigt ein Impspieler für die Bosstrupps der Orks lediglich einen billigen Trupp Kampfpsioniker, um eine sündhaft teure Einheit komplett in Schach zu halten. Die Modellzahl von 11 Mann wird man bei den Bosstrupps in den seltensten Fällen erreichen und so wird jeder Moraltest zur Katastrophe.
Den Rest erledigen die zahlreichen St 8 Waffen (die sofort ausschalten) und DW ignorierenden Waffen (bzw führen diese recht fix die Tests herbei, selbst Niederhalten bei Sperrfeuer (durch die Psioniker) ist umso ärgerlicher, je teurer der Trupp ist.

Zur Listenidee an sich:
Wie schon erwähnt wurde, nicht unbedingt innovativ, zudem eine Spielspaßbremse ohnegleichen!
Manche Armeen können nichts gegen die Trupps machen, andere haben schon gewonnen, bevor du aufgestellt hast... wenn dir das gefällt, bastel dir die Teile zusammen. Ansonsten kann man auch Bikelisten aufstellen, ohne den vermeintlichen Bart im Hinterkopf zu haben!

Ich bin ja immer für Waaaghboss auf Bike...bin in der HInsicht vllt. etwas geschädigt, weil ich bereits 2 Waaaghbosse auf Waaaghbike, 1 Waaaghboss auf Jetbike und 1 Waaaghboss auf Gruftspinne besitze...😉 aber Biker-Listen sind nicht unbedingt der Bringer.

Ich hab die normalen Biker schonmal gern als Flankenunterstützung dabei, weil die mit Ihren Schusswaffen Schocker und Infiltratoren gut dezimieren.

Bossbiker eher bei größeren Punktzahlen, sonst hängt dein Erfolg zu sehr vom Überleben dieses Trupps ab..wenn dann würd ich aber empfehlen, dass du nicht allen eine E-Klaue gibst, sonst musst du zu oft gegen billige Einheiten Verluste hinnehmen. Einige Fette Spalta reichen auch, um Im Nahkampf die meisten Panzer und Gegner zu zerhauen, außerdem ist der Trupp dann billiger 😉

Wenn du auf Mobilität setzen willst nimm Pikk Ups mit 11 Boys, Boss mit E-kralle, Panzarüstung und Trophänstangä, die sind ne schnelle Bedrohung und lenken Feuer von deinen wertvollen Bikern ab ohne zu teuer zu sein..und der Boss mit der Panzarüstung hat ein echtes Talent, deine Verluste durch Beschuss von schwachen Einheiten wie Imp. Infanterie zu minimieren.