Bikerliste mit Power?! Ratschläge gesucht!!!

Karinor

Aushilfspinsler
14. Dezember 2010
32
0
4.826
Hallo!
In meinem Kopf hat sich folgender Gedanke eingebrannt:
"Spiel doch mal eine Bikerliste mit ordentlich Power auf Turnieren!"
Leider wissen wir ja, dass die Bikerlisten sind nicht gerade der Hammer auf Turnieren sind.
Ich habe da so einen Grundgedanken einer Armee. Aber bevor ich sinnlos Geld GW in den A... schiebe, brauche ich eure Tipps und Tricks. Ich nehme mir alle Verbesserungsvorschläge gerne zu Herzen. Hauptsache es kommt was ÜBLES bei rum und der Grundgedanke einer Bikerliste ist immer noch da. Vielen Dank

*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 3 x Kombi-Flamer
- 5 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 370 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 270 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Kurze Anmerkung zur Armee:
Khan gibt den Bikes die Flankanangriff-Option. Dadurch sind die Melter schneller einsetzbar (meistens). Die Proteks sollen als Allrounder arbeiten und eigentlich alles und jeden unter Feuer nehmen können.
 
Die Kapsel raus, aber sofort! 😀 Dafür ENTWEDER mehr Multimelter-Trikes ODER Khan eine geile Kommandoschwadron geben:

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- 4 x Kombi-Plasma
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 345 Punkte


Gruß
General Grundmann
 
Hier ein Beispiel meiner White-Scars-Liste, mit der ich bei den STM 2010 ganz gut gefahren (1xU, 1xN aufgrund Spielende Runde 5, 3x S; alle mit SP-Verschiebung zu meinen Gunsten) bin :
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 2 x Melter, 1 x Energieklaue, 2 x Sturmschild
- - - > 285 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
Ist mit Sicherheit ned voll ausgereizt, aber wenn man damit umgehen kann hat man damit ne Menge Spaß!

Grüße
 
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Bike-Listen aber wie wäre es den mit MSU als Ansatz:

1 HQ
Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 2 x Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 265 Punkte

6 Standard
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750
 
Die grundsätzliche Frage ist ja bei mir auch....
....reichen 5 Bikes und ein Trike pro Standard? Oder sollten die Standards größer sein?
Aber je größer die Trupps, desto weniger Standards. Also auch weniger punktende Einheiten und weniger Spezialwaffen.
Auf der anderen Seite kann z.B. ein Infmoob der Imperialen oder der Orks mal eben in einer Runde einen ganzen 5er Bikertrupp wegholzen.
Und wie baue ich mit einer Bikerliste für ein Turnier, wenn Khan als besonderes Charaktermodell nicht erlaubt ist? Brauche ich also 2 Listen?

Der Kommandotrupp ist jedenfalls schon mal mit dabei...
 
Auf den Khan würde ich gänzlich verzichten...viel zu teuer für das was er kann! Bei so wenigen Modellen kannste es dir ned leisten Flankenangriff zu nutzen und nich zu wissen wann und wo deine Einheiten auftauchen!
Außerdem sinds grad die "Kampftaktiken" dir einem oft den Arsch retten! Auf die Sonderregel würd ich nich verzichten wollen.
Und grade das ist der Trick mit Bikern, nicht doof rumzustehen und von Imps oder Orks übern haufen geballert zu werden 😉 Und genau das braucht ja Übung!
Ich hab damit vor 2 Jahren so meine ersten 10 Spiele aufs Fressbrett bekommen und danach gut 35 Spiele in Folge gewonnen.
 
Auf den Khan würde ich gänzlich verzichten...viel zu teuer für das was er kann! Bei so wenigen Modellen kannste es dir ned leisten Flankenangriff zu nutzen und nich zu wissen wann und wo deine Einheiten auftauchen!
Außerdem sinds grad die "Kampftaktiken" dir einem oft den Arsch retten! Auf die Sonderregel würd ich nich verzichten wollen.
Und grade das ist der Trick mit Bikern, nicht doof rumzustehen und von Imps oder Orks übern haufen geballert zu werden 😉 Und genau das braucht ja Übung!
Ich hab damit vor 2 Jahren so meine ersten 10 Spiele aufs Fressbrett bekommen und danach gut 35 Spiele in Folge gewonnen.

Ich verzichte bei meinen Bikern auch komplett auf den Khan. Ich habe mit ihm experimentiert, bin aber bei einem Captain gelandet, der voll aufgepumpt dasselbe kostet, aber mehr kann.

Ich bevorzuge übrigens viele kleine Trupps mit vielen Spezialwaffen und einen völlig überteuerten Kommandotrupp. Ist aber auch eher meine Spaßliste, in der ich komplett auf alle "Nicht-Bike" Elemente verzichte.