Space Wolves Bikertrupps.....

The Wolfen

Erwählter
20. Januar 2003
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Mal wieder ein paar Gedanken am rande....

Bis jetzt nutze ich Bikes nur als Pappfiguren zum testen. Soviel mal vorweg.

Die defensive Kampfkraft dieser Jungs ist leider ein wenig Mangelhaft. Ohne Leitwolf kommen sie auf 1 lächerliche Attacke pro Bike und in Bereich der Schußwaffen sind sie ja nun auch schlechter als der Durchschnitt durch ihr BF3. Nimmt man also einen 3 Mann Bikertrupp für 90 Punkte hat man eigendlich nur ein Ablativschild um Charaktere damit auszurüsten. Selbst 6 Biker eignen sich nur im Angriff um Reste aufzuwischen, sollte in der 2ten Runde noch etwas vorhanden sein nimmt die Effektivität stark ab. Ein Biketrupp verrennt sich leicht in billigen Massentruppen.

Eigendlich ist nur der Runenpriester auf Bike richtig zu gebrauchen. Da er als einziger auf 5 Grundattacken (incl. Bote) kommt und der Bikertruppe einen Bonus durch seinen Sturmbringer verschafft.

Da die Leitwölfe keinerlei Möglichkeiten haben ihre Attacken auf einem Bike zu erhöhen, finde ich dies doch recht teuer für ihren Nutzen. Die Meisterhafte Waffe verbessert zwar das Trefferverhältnis, aber im Punktevergleich mit dem Chaos schneiden die Wölfe doch mies ab.

Wenn ich mir dann die Sprungmoduloption betrachte, kommen die Standardwölfe viel besser weg. Allerdings verzichtet man auf ein UCM.

Ein Trupp der nur durch ein UCM die 2te Runde überlebt, ist meiner Meinung nach nicht gerade viel Wert. Besonders bei den Punktkosten.

6 Biker mit Ausüstung kosten 210 Punkte.
(A) 6 E-Faustangriffe + 12NKW / (V) 2 E-F + 4 NKW

8 Blutwölfe mit Rhino kosten 200 Punkte.
(A) 8 E-F + 23 NKW / (V) 4 E-F + 13 NKW

6 Sprungwölfe
(A) 8 E-F + 15 NKW / (V) 4 E-F + 7 NKW

Der einzige Vorteil der Bikes der noch bleibt ist ihr RW bei Boosterbewegung. Sie sind schnell am Feind, aber gegen wirkliche Nahkampftrupps haben sie doch kaum eine Chance. Von einer versteckten E-Faust muss mann sich schon in acht nehmen, da diese den gesamten Trupp bedroht. Als Melterbikes ist ihr BF doch eher Fragwürdig und ein Melter als Ausrüstung bringt es nicht wirklich.

MMn eignen sich die Blutwolfbiker nur als Eskorte für UCM´s
 
... und genau dass sind die gründe, warum sie niemand einsetzt.
meine SW bikes kommen nur bei meiner 13. kompanie zum einsatz, weil sie dort eben eine attacke mehr haben und meiner meinung nach einfach dazu gehören :wub:

normale SW biker lohnen sich eigendlich nur gegen nahkampfschwache völker wie imps oder tau.
 
oder als 96 Punkte billg-Trupp um zur Unterstürzung der Graumähnen einen weiteren Falmmenwerfer dabei zu haben. 😉 . Ausserdem können sie mal eben zusätzlich in den Nahkmapf reinfahren so dass die gerade ausgestiegen Graumähnen künstlich mehr Deckung erhalten.

Wird aber alles dadurch zerstört dass man Modelle mit EFäusten nicht mehr rauspicken darf. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
 
Ich setzt manchmal 3 bikes mit einem held der Wolfsgarde auf beike ein. Aber nur in großen spielen und weil mir mein HdWG modell so gut gefällt. aber eigentlich kann man nur andere einheiten stressen oder gegnerische bikes töten.

Aber wo bitte steht in den neuen regeln das man keine 2 nahkampfwafffen einem charaktermodell auf bike geben kann?