Bikeschwadron

Bikes sehen zwar cool aus, bringen aber genau gleich viel wie ein Papiertaschentuch unter Wasser - NICHTS! Mit Ausnahme von vielleicht einem Kampagnenspiel, wo die Schwadron in irgend einem speziellen Szenario einen bestimmten Auftrag erfüllen muss, würde ich die NIE UND NIMMER einsetzen!

@A-Moc: Nur Fahrzeuge und laufende Nahkämpfe können die Sicht auf andere Fahrzeuge verdecken!

@ Subjekt, sie blockieren vielleicht die Sicht, wenn sie in einen riesigen Schirm aus Rekruten reinprallen, aber wenn sie in einen normalen Trupp stecken, dann kann ich damit leben.

Einen Sinn kann ich bei ihnen noch als Panzerjäger erkennen, doch damit sind sie nach meiner Maxime viel zu spezialisiert, und dann gilt: Zu teuer und unnütz.

Aber klar, ich stimme jedem zu, Bikes sind stylisch, aber ich kenne nicht einen guten SM-Spieler, der sie verwendet.

Hmh, ob der Umkehrschluss wohl gilt.....

MfG
Snicko

ich denke das mit dem umkehrschluss ist ein bisschen unfair, denn auch ein guter sm spieler wird evtl mal bikes einsetzen, weil er sie lustig findet. natürlich nicht auf einem turnier, außer er möchte sich selbst ein handicap bauen.
als alternative zu den panzerjägern könnte man ne kleine schwadron mit flammenwerfer und nebelgranaten ausrüsten, dann machen die sich ganz nett gegen infanterie, sind allerdings immernoch teuer.

hm, sorry hab kein INI aber, was sind Nebelgranaten, davon find ich im RB oder im Codex nichts.

Da ich meinen Orden nach den White Scarsregeln spiele gehören Bikes einfach rein. Ich habe inzwischen 10 Bikes + einen Op auf Bike. Natürlich sind die Bikes der WS durch die Sonderregeln um einiges besser als die standartversion(Geländetest wiederholen, nahkampfwaffen und rückzug ausm Nahkampf).
Leider hab ich die Armee noch kaum bemalt und kann daher kaum über Spielerfahrung sagen

Hmm, ich spiele erst seit kurzem Warhammer und somit auch erst seit kurzem SM.
Ich finde die Bikes von der Idee recht interessant ( habe eine 4er Schwadron ), um in den Standard-Missionen ( Schlagabtausch ) gefährdetes Gelände zu besetzen und mobil zu sein. Mit Widerstand 5 sind sie meiner ( nicht erfahrenen ) meinung nach jedenfalls recht gut, um eine Runde gegen Schluß auch Feindfeuer zu schlucken und über halber Sollstärke zu sein.

Außerdem sind sie halt doch recht flott und 12" Bewegung hat schon was. ( Im Vergleich zu meinen Cadianern jedenfalls wo Sturmeinheiten nun wirklich nicht besonders stürmen <_< )

Aber !!
Mir fehlt auch Spielpraxis - daher denke ich daß ihr besser wißt warum sie sch.... sind.

Mal sehen !

Wolkenmann

Hmmm Spezialiesiert sind sie leider....
Aber ich setze sie bdei den Ultras in fast jeden Game ein.
Besonders weil meine gegner Orks und Imps sind.
Der Imp traut sich nicht mehr seine Nachtwächter mit verstärkten Glühlampen (Kaskrinen) als Inflitratoren/Sprungtruppen näher ranzubringen....
Der Ork ist etwas neuer und kann nun mit seinen Buggys/Pikk Ups nicht mehr so schnell rankommen....(Ha ich liebe 2Plasmawerfer :lol: )
Weil seine Pikk Ups/Buggys sonst schneller kaputt sind als er will.
Und zum ärgern der nahkampftruppen sind sie auch immer wieder gut.
Gegen Necrons waren sie auch ganz effektiv wenn man auserhalb der reichweite der Destruktor ist....

Also ich gebe den Bikes ne Wertung von 3.