Bild von einem Hochelfen

Alrik08/15

Bastler
22. Juni 2004
732
0
12.526
37
So , hier mal ein selbstgemaltes Bild von einem Hochelfenspeerträger.
Kritik istsehr erwünscht, da ich immer versuche mich zu verbessern.
Und ohne Kritik geht das nicht 😛

Hochelf.jpg

Sieht doch schonmal ncht schlecht aus.

zu allererst ein kleiner tipp, nach dem scannen solltest du den kontrast etwas hochdrehen, dann kann man es viel besser erkennen.

so und nu zur zeichnung selbst:
Mein hauptkritikpunkt ist die körpergröße des elfen. Oberkörper und beine könnten beide etwas länger sein. im moment ist der arm fast genauso lang wie die beine. Also eigentlich solltest du es von de proportionen her alles lassen wie es ist und nur die arme und den oberkörper verlängern.
Kannst ja mal mit ein paar skizzen etwas rumprobieren und an irgendeinem elfenartwork vergleichen, in wiefern die proportionen dann stimmen.

achja und das ist nicht gemalt sondern gezeichnet 😉

Schattierung wäre der nächste schritt. ich denke erstmal sollte man an den proportionen arbeiten.

schattierungen sind leicht zu machen. wie man sie platziert kann man sich eigentlich ganz gut von anderen artworks abgucken. irgendwann hat man halt raus, wo die schattierung hin muss, wenn an einer bestimmten stelle die lichtquelle ist. Dabei empfehlen sich dann weiche bleistifte. Einfach von der schattigen seite bis zur beleuchteten immer weniger stark schraffieren und hinterher wischen, damit die schraffur nicht mehr zu erkennen ist. am schluss muss man meistens die konturen nochmal nachziehen, die gehen dabei gerne etwas unter.