[Bildbearbeitung] Wie bearbeite ich Bilder?

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
hoi!

hier mal nen kleines tutorial

1. wir brauchen photoshop 7 von adobe
2. wir brauchen ein bild 😀
3 dieses bild laden wir dann in photoshop rein. (siehe bild1)
4. dann das "schneiden" werkzeug auswählen (siehe bild2)
5. nach dem auswählen link oben neben dem auszuschneidenen bildstück die linke maustaste drücken
6. linke maustaste gedrückt halten und nach rechts unten fahren
7. loslassen und einen rechtsklick machen (siehe bild3)
8. aus freistellen klicken
9. bild-->einstellungen-->helligkeit/kontrast auswählen und die helligkeit bzw den kontrast einstellen bis einem das bild gefällt (siehe bild4)
10. das bild sieht nun so aus (siehe bild5)
11. nun das abspeichern des bildes
12. einfach datei-->speichern unter klicken (siehe bild6)
13. wenn man das geklickt hat einfach auf .jpg umschalten
14. dann die qualität aussuchen
15. es muss unten unter 100 kb stehen! (siehe bild7)
16. gutes beispiel (siehe bild 7)
17. schlechtes beispiel (siehe bild 8)

18. so das wars :wub:

1. Speichert man kein JPG mit 100% 😉
2. Zum Wert korrigieren besser mal "STRG + SHIFT + L" verwenden, daß ist ne Autokorrektur, die wird schneller und einfacher
3. Besser noch ein wenig "Filter - Scharfzeichnen" verwenden, hilft meistens auch.
3. Nutzt man dafür "Datei - Für Web speichern", da dort ne bessere Komprimierung erreicht wird, sonst wird die Datei größer als 100kb.

Ich nutze dafür immer "Nikon Editor" und "Ulead Smart Saver 2.x". Besten Programme die ich bisher hatte und klein und schnell 🙂 Photoshop nur bei Bearbeitung des Bildes selbst.

Originally posted by Elektroschnitzel@2. Mar 2004, 22:25
1. Speichert man kein JPG mit 100% 😉
2. Zum Wert korrigieren besser mal "STRG + SHIFT + L" verwenden, daß ist ne Autokorrektur, die wird schneller und einfacher
3. Besser noch ein wenig "Filter - Scharfzeichnen" verwenden, hilft meistens auch.
3. Nutzt man dafür "Datei - Für Web speichern", da dort ne bessere Komprimierung erreicht wird, sonst wird die Datei größer als 100kb.

Ich nutze dafür immer "Nikon Editor" und "Ulead Smart Saver 2.x". Besten Programme die ich bisher hatte und klein und schnell 🙂 Photoshop nur bei Bearbeitung des Bildes selbst.
das alles kannnte bzw wusste ich noch garnet^^

Also ich glaube mein Problem passt hier wohl am besten rein.
Ich habe keinen vergleichbaren Thread/Forumsteil gefunden:
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich die CF-Karte (CompactFlash) in den PC schiebe, mir gesagt wird, dass diese angeblich unformatiert seie.
Also fahr ich zu einem Technikgeschäft, welches nach einem Planeten benannt ist, und lasse die Karte formatieren. Jedoch blieb das gleiche Problem...
Seit diesem Zeitpunkt konnte ich auch keine Bilder mehr hochladen, jeder Art...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich verzweifelt. :heul:

ich versteh dein problem nicht^^

wie schließt du die karte an den pc an? per camera oder über so einen kartenleser?

ich schließe die cam direkt an den pc (per usb) an und er erkennt dann das es ne camera is mit ner speicherkarte und macht mir ein neues "laufwerk" (wechseldatenträger)
tjo dann markier ich die bilder die ich haben will und zieh (bzw kopier) diese dann in den ordner nach wahl.

mfg
thomas