Bilder der Miniaturansichten

Holger

Aushilfspinsler
19. Januar 2004
49
0
5.106
So, war sehr fleissig und habe schon alle unsere Bilder nachbearbeitet und ins Netz gestellt. Die entsprechenden Links zu drei verschiedenen Seiten findet ihr unter:
http://www.hdj-witten.de/miniaturansichten.htm

Über Anregungen und Reaktionen auf die Veranstaltung und den Wettbewerb freue ich mich immer. Eins steht fast schon fest, es wird eine dritte Ausstellung geben, wieder mit Wettbewerb. Und die "Masterclass" wird eingeführt.

Holger
http://www.fantasyminiatures.de

Wär ich mal doch da hin gegangen, hätte mir all die schönen Figuren auch anschauen können aber ich hatte weder Zeit noch Geld 🙁 (ja ich hatte keine 3€ 😉)

Beim dritten mal vielleicht...

Btw. der Magus sieht ja hübsch aus :blink:
forster.jpg

Originally posted by Sethur@18. May 2004, 19:04
Geile Miniaturen und da sehe ich den Gewinner des Malwettbewerbs von GW, oh Sascha Buczek wars, hätte ich gewusst, dass Goatman mitmacht, hätte ich gar keinen Gedanken verschwenden müssen, ob ich überhaupt mitmache.......
Wieso? er hat doch schon nichtmals einen preis bekommen...

Er malt zwar brutalst, aber im Farbschema kann sogar er sich mal vergreifen - technisch wird die Jury doch nichts zu bemängeln gehabt haben.

Grüße,
Christoph

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
technisch wird die Jury doch nichts zu bemängeln gehabt haben[/b]

sagen wirs mal so, wenn die Jury beim Feuerelementar nix zu bemängeln hatte, dann würde es mich wundern 😉 Leider war mir am Vorabend ein kleines Malheur passiert und ich hab recht altes Medium Glaze zum Versiegeln der Mini benutzt. Als Folge davon hat das glaze wohl sehr langsam den Kalk aus der Farbe (bzw. eher aus dem Wasser zum verdünnen der Farben) geholt und auf einigen Flächen und in Kanten abgesondert. Lustig ist, daß es über einen zeitraum von ca. 30 Stunden langsam weiterging bis die Mini ca. 70% eingesaut war (in Witten war nur ein teil betroffen, aber selbst da war mir das irgendwie peinlich, als ich die Mini zurückhatte - hab das ganze ja nicht bemerkt, da die Mini beim Einpacken noch in gutem Zustand war) ... schlußendlich war der paintjob größtenteils versaut und ich hab mal eben noch 8-9 Stunden aufwenden müssen um wieder alles einigermaßen zu reparieren. Will heißen ich bin lange lange nicht unfehlbar was Maltechnik angeht 😀 Vielleicht hab ich ja noch ein Bild mit den Mängeln vor der Reparatur 🙂

Hier mal nach der Reparatur:
feuer.jpg

wie gesagt, vor der Reparatur war die Mini fast vollständig versaut und ich ganz kurz davor die wieder komplett zu entfärben.

Ansonsten großen Dank an Holger, die Miniaturenansichten II war sehr gelungen und es hat viel Spaß gemacht mit so vielen Leuten mal zu quatschen und auch soooo viele andere toll bemalte Minis zu sehen. Schade nur, daß lange nicht so viele Besucher wie erwartet gekommen waren, aber da steckt man nicht hinter. Jeder der Witten verpaßt hat, sollte beim nächsten Mal unbedingt kommen, denn wo sonst hat man die Chance mal Werner Klocke (mein Idol 🙂 wenns ums Kneten geht) und viele viele andere mal mit Fragen zu löchern.

@goati

finde dein psychohuhn klasse! erinnert mich vom namen und design irgendwie an secret of mana und die ausgefallenen monstern aus dem game 😉 ist ne klasse mini! worauf basiert die wenn ich fragen darf?

@topic

hammer! - sehr gute verantsatlung. scheinen ja alle großen deutschen propainter da gewesen zu sein. da kann sch gw und eavy metal teils echt einiges abschneiden (und der gd auch). glaube nächstes jahr werde ich eher nach witten als zum gd fahren! der herr sander hat sich ja bei the bride etwas inspirieren lassen, hm? gefällt mir aber nicht soooo doll...