Bilder einfügen

Hmm ok jetzt muss ich mich mit meiner Dämlichkeit aber auch mal melden!
Wie genau geht das das ich ein Bild einfüge/anhänge?
Also so das es direkt sichtbar ist, so wie es im Paintmaster nunmal aussieht!

Wäre toll wenn mir jemand DAS erklären könnte, bekomm das selbst nämlich nicht hin!!

Sorry Red Scorpion das ich deinen Thread dafür missbrauche 🤔

Das EiSi

Originally posted by Red_Scorpion@22. Feb 2005, 15:26
die datei ist 120kb groß
Die Datei darf maximal aber nur 100kb groß sein, denn 1024000 Byte sind 100kb.

@Das Eisi:
Wenn das Bild den Vorgaben entspricht (maximal 100 kb groß und richtiger Dateityp), dann hast zu zwei Möglichkeiten:
1.) Beim Beitrag das Bild vom PC hochladen und anhängen -> "Datei anhängen" (befindet sich als Menüpunkt in der Ansicht, wenn du einen Beitrag schreiben willst (siehe Bild unten).
2.) Du lädst die Datei auf einen Server hoch (z.b. Photobucket.com) und verlinkst diese ins Forum. Damit lädst du den Server nicht mit deinen Bildern voll udn beanspruchst keine Rechenpower des Forums. Dafür kannst du den IMG-Button benutzen, der sich oberhalb des Fensters befindet in dem du schreibst. Den IMG-Button gibts auch noch mit Copyright. Dieser MUSS verwendet werden, wenn du Bilder von GW-Miniaturen (ob bemalt, umgebaut oder sonstwie) ins Forum stellen willst (siehe Bild oben).

bilder.gif

Originally posted by Habichtshorst@23. Feb 2005, 10:07
Dann würde ich noch gerne wissen wie es funktioniert dass das Zitat so wie es ^^ bei Fennias Maxim im zweiten Post ausschaut ? Krieg das nämlich nie so hin, das man da auch noch den Autor, Uhrzeit und Datum stehen hat... :heul:
Du meinst so ?

Ganz einfach anhand folgendem Bild:

zitat.jpg

Diese Zeile findest du ja wie du bemerkt hast über dem Beitrag von jedem User. Klickst du darauf, wird verändertes Standardmenü zum Schreiben von Beiträgen aufgespielt, in der ein neues Minifenster unter dem Fenster auftaucht, wo du eigentlich schreibst.
In diesem Fenster befindet sich der gesamte beitrag des Users, den du zitieren willst; hier kannst du das für dich passende herausnehmen und zusammenfügen.

zitat2.jpg

Das ist der direkte Weg und funktionert direkt nur bei einem user auf einmal. WIllst du mehrere exakte Zitate machen, dann musst du den Namen des Users, die Tageszeit und den Tag sowie das Jahr wissen um ein genaues Zitat zu machen. Bei vielen exakten Zitaten ist das aber ein mords Aufwand.
Der Quellcode dafür ist folgender (ohne die Punkte):

[.QUOTE=Habichtshorst,23. Feb 2005, 10:07] Zu zitierender Text [./QUOTE]

Hinter dem Gleichheitszeichen steht als der Name des users, den du zitieren willst, dann Tag, Monat und Jahr sowie Uhrzeit. Der Quellcode muss exakt so aussehen.

@AunSiRu:
Soll das ironisch sein ?

(Ich gebe mir hier Mühe und veranschauliche es, damit es wirklich jeder versteht, denn nicht jeder kann sowas auf Anhieb und wer sich mit dem Internet und Foren nicht auskennt erst recht nicht... Immerhin soll jeder an dem Forum Spaß haben und wissen, wie alles funktionert 🙂 )

Originally posted by FrozzTZero@23. Feb 2005, 14:25
Du meinst so ?

Ganz einfach anhand folgendem Bild:

zitat.jpg

Diese Zeile findest du ja wie du bemerkt hast über dem Beitrag von jedem User. Klickst du darauf, wird verändertes Standardmenü zum Schreiben von Beiträgen aufgespielt, in der ein neues Minifenster unter dem Fenster auftaucht, wo du eigentlich schreibst.
In diesem Fenster befindet sich der gesamte beitrag des Users, den du zitieren willst; hier kannst du das für dich passende herausnehmen und zusammenfügen.

zitat2.jpg

Das ist der direkte Weg und funktionert direkt nur bei einem user auf einmal. WIllst du mehrere exakte Zitate machen, dann musst du den Namen des Users, die Tageszeit und den Tag sowie das Jahr wissen um ein genaues Zitat zu machen. Bei vielen exakten Zitaten ist das aber ein mords Aufwand.
Der Quellcode dafür ist folgender (ohne die Punkte):

[.QUOTE=Habichtshorst,23. Feb 2005, 10:07] Zu zitierender Text [./QUOTE]

Hinter dem Gleichheitszeichen steht als der Name des users, den du zitieren willst, dann Tag, Monat und Jahr sowie Uhrzeit. Der Quellcode muss exakt so aussehen.

@AunSiRu:
Soll das ironisch sein ?

(Ich gebe mir hier Mühe und veranschauliche es, damit es wirklich jeder versteht, denn nicht jeder kann sowas auf Anhieb und wer sich mit dem Internet und Foren nicht auskennt erst recht nicht... Immerhin soll jeder an dem Forum Spaß haben und wissen, wie alles funktionert 🙂 )
Schaun mer mal ob das soooo klappt!

Originally posted by FrozzTZero@23. Feb 2005, 14:25
@AunSiRu:
Soll das ironisch sein ?

Nicht ironisch gemeint. Naja, vll ein bisschen. Für sowas sollte es einen FAQ geben, denn diese Frage taucht alle 3 Monate auf. Auch wenn es einen gibt wird die Frage alle 3 Momate gestellt. Vergeblich.
Mal davon abgesehn hat dein Post wirklich Qualität.

Ja, das ist leider ein unvermeidbares Problem, dass in unregelmäßigen Abständen diese Fragen wieder auftauchen. Man denke da nicht nur an die "Wie stelle ich Bilder ins Forum"-Threads, sondern vielmehr an die "Was sind das da für Sterne"-Threads, die auch noch nach Monaten der Einführung wie Pilze aus dem Boden schossen.

Eine sinnvolle Lösung wäre hierbei, wenn jeder neue User automatisch eine PM bekommt, in der diese Dinge erklärt werden, eine Forums-FAQ sozusagen. Dabei soll natürlich darauf hingewiesen werden, den Text zu speichern und die PM zu löschen, damit nicht wieder unnötig Speicherplatz verbraucht wird.

Danke übrigens für die Aussage in deinem letzten Satz 🙂