Bilder in privaten Unterhaltungen

Hallo,

ist es aktuell nicht möglich Bilder vom Dateisystem in PNs einzufügen?
Am Handy ist die Option nicht gegeben und im Desktop Browser ist die Datei Hochladen Option leer.

Mit besten Grüßen

Jan
Also soweit ich sehe, kann man in PNs nur Bilderlinks einbinden aber keine Bilder ausschließlich für die PN hochladen, wie es bei einem Post wäre.

Ich hab mal gerade bei mir beim Smartphone geschaut, da leuchtete erste das Zahnrad für BBCode. Nachdem ich das rausgenommen hatte war auch der Button für Bilderlinks einfügen anwählbar.

Das ist natürlich Mist. Manche Bilder würde ich hier gern einbinden ohne dass die Allgemeinheit Zugriff darauf hätte.

Done. ABER: Gehe bitte nicht davon aus, dass Bilder auch in privaten Nachrichten wirklich privat sind. Wer Server/Datenbank-Zugriff hat kann diese Bilder sehen. Von daher: Nicht öffentlich bedeutet nicht privat!

Done. ABER: Gehe bitte nicht davon aus, dass Bilder auch in privaten Nachrichten wirklich privat sind. Wer Server/Datenbank-Zugriff hat kann diese Bilder sehen. Von daher: Nicht öffentlich bedeutet nicht privat!

Super, danke dafür.
"Nicht öffentlich" heißt hier auch nur, dass nicht jeder Heio das Bild auf der Seite präsentiert bekommt.