Grey Knights Bilder mit Größenvergleichen, Umbauten, etc.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.885
1.898
47.141
Hallo zusammen.

Wie von einigen gewünscht stelle ich mal einige Bilder von meinen neuen Grey Knights hier rein.

1, Größenvergleich mit einem nach meiner heutigen Meinung nicht mehr ganz so toll bemalten alten GK Terminator
Vergleich01.jpg

Die Bemalergüsse von gestern Abend: Ein neuer Großmeister, nach stark "work in Progress"...
Grossmeister01.jpg

Umbau eines Terminator-Scriptors in den Grey Knight Standard von heute morgen (Klebe ist noch nicht ganz trocken 😉 :
Scriptor01.jpg

(War eigentlich ganz einfach - nur den kompletten rechten Arm aus der Terminatorbox gebaut, eine andere Hand und einen Sturmbolter hinzugefügt, ebenfalls ein Schulterschild und das voluminöse Buch auf dem Rücken durch eine der Paladin Bannerstangen getauscht. Auf der linken Schulterplatte ist jetzt kein GK Ordenssymbol, aber ich wollte nicht den ganzen Arm absägen und über die Bannerstange und das Schulterschild kommt ja auch das GK Ordenssysmbol wieder rein.
Ach ja, seltsam, dass GW nicht selber auf diesen simplen Umbau gekommen ist und den Scriptor im Buch in der Urform präsentiert hat.)

Ein Justicar in der Pose des alten Terminator Captains...
Justicar01.jpg

Und noch ein GK mit Nemesis-Hammer...
GKHammer01.jpg

Beide obigen Modelle habe ich auch heute morgen zusammengebaut...

So, das wars erstmal - im Grunde gefallen mit die neuen Modelle doch sehr gut, wenn man sie selber in der Hand hat - von zu großen Köpfen habe ich bei den GKs in Servorüstung zumindest nichts bemerkt...

Der Terminatorscriptor sieht gut aus. Nur mir will bei dem Modell an sich einfach nicht gefallen, dass die Arme anscheinend aus seinem Kopf rauswachsen...

Ist halt die schwäche des Ursprungsmodells. Ich finds auch nicht so toll, aber wenn du dir so einen aus der Terminatorbox Bastelst dann brauchts halt wieder einen größeren Umbau. Und mir reicht das eigentlich so - men erkennt eben dass es ein Scriptor ist durch den Zinn-Grundkörper...

Wie gesagt, der Umbau an sich ist gut, aber ein Mensch dem in Orkmanier der Kopf vorne aus dem Brustkorb rauswächst ist nicht so mein Ding^^

Jop, das war/ist die Schwäche aller regulären Terminator-Rüstungen. Ich hatte damals ja die Hoffnung, dass GW bei deren Umstellung aus Plastik die Anatomie verbessern wird, was dann aber nicht geschah...

Aber da ich auch kein Umbaugott am Green Stuff bin ist die Lösung mit dem Zinn-Termi-Skriptor von GW für mich die praktikabelste. Anatomisch ist der immer noch ned toll - aber wenn ich einen aus der Termibox baue sieht man wieder kaum einen Unterschied zu den regulären Termis......

Ich hab mir den Scriptor aus dem Termigussrahmen und ner alten Sturmterminatorrüstung (heb auf hat was) zusammengebaut. Mit erhobenem Schwert und der großen Ikone auf dem Kopf, wird man ihn auch gut vom Rest unterscheiden können.

Würde ich gerne mal sehen, den Umbau.

Allerdings haben ja alle Terminatormodelle der klassischen Auslegung dieses dicke Anatomieproblem zwischen dem Kopf und den Armen. Bei Modellen mit einem Helm hat man ja immer noch diue Illusion, dass der Kopf woanders sitz, aber bei dem Scriptormodell bemerkt man eben sehr deutlich wie bescheuert die Terminatorrüstungsmodelle eigentlich dimensioniert sind...