Hier der erste Foto-Spielbericht, weitere werden folgen (dann auch mit etwas mehr Fotos).
Spielbericht 1: Aufstand in Bourbon City
Terrain: Stadtkampf, Stadtzentrum
Szenario: Orbitale Sturmlandung auf Befestigungslinie
Spielgröße: ~2000 Punkte pro Seite
Spielsystem: Starship Troopers, post Klendathu Mod 1.6
Spieler:
Leopold, 2000 Punkte Mobile Infantry, Light Armoured Platoon
Galatea, 2000 Punkte Mobile Infantry, Exosuit Platoon
-> Armeeliste Verteidiger:
Rebel Light Armoured Platoon List
Lieutenant (Light Armoured)
Base Cost 70
Plasma Ammunition +20 => 90 points
NCO 1 (Light Armoured)
Base Cost 55
Plasma Ammunition +20 => 75 points
NCO 2 (Light Armoured)
Base Cost 55
Plasma Ammunition +20 => 75 points
Light Armoured Squad 1 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70
Sergeant: Alertness +20 => 210 points
Light Armoured Squad 2 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70
Sergeant: Alertness +20 => 210 points
Light Armoured Squad 3 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 4 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 5 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 6 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 7 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 8 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 9 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
=> 2010 points
93 Light Armoured Models
-> Armeeliste Angreifer:
Desert Ravens Exosuit Platoon List
NCO (Cougar Exosuit)
Base Cost 145
Firestorm Missile System +30
Fast Mover +15
Drop Capsule +10 => 190 points
Sergeant (Grizzly Exosuit)
Base Cost 110
Thermic Lance +30
MMT (Reaver Plasma Missile) +20
Fast Mover, Marksman +15, +20
Drop Capsule +10 => 205 points
Fireteam 1 (3 Grizzly Exosuits)
Base Cost 300
Twin Firestorm Missile System +60
SG1: Lucky +15
SG2: Protagonist! +20
FS: Marksman, Fireking +20, +10
Drop Capsules +30 => 455 points
Fireteam 2 (3 Grizzly Exosuits)
Base Cost 300
Twin Firestorm Missile System +60
SG1: Combat Drop Veteran +30
SG2: Combat Drop Veteran +30
FS: Combat Drop Veteran +30
Drop Capsules +30 => 480 points
Fireteam 3 (3 Grizzly Exosuits)
Base Cost 300
2x Rapier AA Missile Launcher +40
SG: Lucky, Fire King +15, +10
RP1: Marksman +20
RP2: Marksman +20
Drop Capsules +30 => 435 points
TAC Fighter
Base Cost 250
Air Superiority +0 => 250 points
==> 2015 point
11 Exosuits + 1 Aircraft
Preise für heroische/sinnlose Aktionen:
LAMI NCO: Dodged Firestorm Raketen des Cougar NCO und schaltet diesen mit einer Plasmagranate aus, Dodged anschließend einem Thermic Lance Kill und zwei Sixgun hits, bis er vom dritten Sixgun hit erwischt wird. Der wurde posthum zum Lieutenant befördert XD
Exo Fireteam 1: Schafft im Häuserkampf während einer Schussaktion 16 von 16 möglichen Abschüssen (bei der zweiten warens nur 11 von 12 möglichen wegen des nachladenden Firestorms - macht immerhin 27 tote LAMI in einer Aktionsphase. Und das war nicht mal grob überdurchschnittlich.).
Grizzly Sergeant: Zerstört mit seiner Thermic Lance das von der Trebuchet angeschlagene Gebäude (war bei der Feuerkraft nicht wirklich verwunderlich), worauf 20 LAMI Trooper plus Lieutenant von den Trümmern begraben werden.
Cougar NCO: Verfehlt den LAMI NCO und wird von Plasmagranate zerlegt (das war die seine einzige Aktion in dem Spiel).
TAC Fighter: Hat seine 250 Punkte nicht ganz reingeholt (Abschüsse: 4 LAMI-Trooper im Wert von jeweils 10p).
Spielbericht 1: Aufstand in Bourbon City
Terrain: Stadtkampf, Stadtzentrum
Szenario: Orbitale Sturmlandung auf Befestigungslinie
Spielgröße: ~2000 Punkte pro Seite
Spielsystem: Starship Troopers, post Klendathu Mod 1.6
Spieler:
Leopold, 2000 Punkte Mobile Infantry, Light Armoured Platoon
Galatea, 2000 Punkte Mobile Infantry, Exosuit Platoon
-> Armeeliste Verteidiger:
Rebel Light Armoured Platoon List
Lieutenant (Light Armoured)
Base Cost 70
Plasma Ammunition +20 => 90 points
NCO 1 (Light Armoured)
Base Cost 55
Plasma Ammunition +20 => 75 points
NCO 2 (Light Armoured)
Base Cost 55
Plasma Ammunition +20 => 75 points
Light Armoured Squad 1 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70
Sergeant: Alertness +20 => 210 points
Light Armoured Squad 2 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70
Sergeant: Alertness +20 => 210 points
Light Armoured Squad 3 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 4 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 5 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 6 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 7 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 8 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
Light Armoured Squad 9 (10 Troopers, incl. 1 Sergeant)
Base Cost 110
Corporal +10
2x Longbow Missile Launcher +70 => 190 points
=> 2010 points
93 Light Armoured Models
-> Armeeliste Angreifer:
Desert Ravens Exosuit Platoon List
NCO (Cougar Exosuit)
Base Cost 145
Firestorm Missile System +30
Fast Mover +15
Drop Capsule +10 => 190 points
Sergeant (Grizzly Exosuit)
Base Cost 110
Thermic Lance +30
MMT (Reaver Plasma Missile) +20
Fast Mover, Marksman +15, +20
Drop Capsule +10 => 205 points
Fireteam 1 (3 Grizzly Exosuits)
Base Cost 300
Twin Firestorm Missile System +60
SG1: Lucky +15
SG2: Protagonist! +20
FS: Marksman, Fireking +20, +10
Drop Capsules +30 => 455 points
Fireteam 2 (3 Grizzly Exosuits)
Base Cost 300
Twin Firestorm Missile System +60
SG1: Combat Drop Veteran +30
SG2: Combat Drop Veteran +30
FS: Combat Drop Veteran +30
Drop Capsules +30 => 480 points
Fireteam 3 (3 Grizzly Exosuits)
Base Cost 300
2x Rapier AA Missile Launcher +40
SG: Lucky, Fire King +15, +10
RP1: Marksman +20
RP2: Marksman +20
Drop Capsules +30 => 435 points
TAC Fighter
Base Cost 250
Air Superiority +0 => 250 points
==> 2015 point
11 Exosuits + 1 Aircraft
Preise für heroische/sinnlose Aktionen:
LAMI NCO: Dodged Firestorm Raketen des Cougar NCO und schaltet diesen mit einer Plasmagranate aus, Dodged anschließend einem Thermic Lance Kill und zwei Sixgun hits, bis er vom dritten Sixgun hit erwischt wird. Der wurde posthum zum Lieutenant befördert XD
Exo Fireteam 1: Schafft im Häuserkampf während einer Schussaktion 16 von 16 möglichen Abschüssen (bei der zweiten warens nur 11 von 12 möglichen wegen des nachladenden Firestorms - macht immerhin 27 tote LAMI in einer Aktionsphase. Und das war nicht mal grob überdurchschnittlich.).
Grizzly Sergeant: Zerstört mit seiner Thermic Lance das von der Trebuchet angeschlagene Gebäude (war bei der Feuerkraft nicht wirklich verwunderlich), worauf 20 LAMI Trooper plus Lieutenant von den Trümmern begraben werden.
Cougar NCO: Verfehlt den LAMI NCO und wird von Plasmagranate zerlegt (das war die seine einzige Aktion in dem Spiel).
TAC Fighter: Hat seine 250 Punkte nicht ganz reingeholt (Abschüsse: 4 LAMI-Trooper im Wert von jeweils 10p).
Zuletzt bearbeitet: