Bilder von Minis

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
Moin hab mir gerade ne Digitalkammera mit 3,1 mio pixel und 3 zoomn geholt und krieg einfach keine ordentlich bilder meiner minis hin. 🙁
Wollt mal wissen wie ihr so gute bilder wie im armeeaufbauprojekt hinbekommt , welche technick bzw Kammera ihr benutz ???
Also das angefügte bild ist bis jetzt das beste was ich hinbekommen habe.

Du solltest mal schauen ob deine Kamera eine Makrofunktion hat, damit der Fokus nicht auf den Hintergrund geht.
Dann könntest du noch einen einfarbigen Hintergrund nehmen.
Und was auch hilft ist ein Stativ damit nix verwackelt, oder was günstiger ist als ein Stativ einfach die Kamera auf ein paar Bücher legen und mit selbst auslöser knipsen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du solltest mal schauen ob deine Kamera eine Makrofunktion hat, damit der Fokus nicht auf den Hintergrund geht.
Dann könntest du noch einen einfarbigen Hintergrund nehmen.
Und was auch hilft ist ein Stativ damit nix verwackelt, oder was günstiger ist als ein Stativ einfach die Kamera auf ein paar Bücher legen und mit selbst auslöser knipsen.[/b]

Genau

oder einfacher ausgedrückt:
Kannst du bei deiner Kamera eine Blume einstellen? Und nimm ein weißes Blatt Papier als Hintergrund.

MFG
KoRny

für gute fotos empfielt sich kleine blendeneinstellung, große belichtungszeit, ein stativ (damit wegen der langen belichtungszeit nix verwackelt), viel licht, kein blitz, und ggf makromodus (soweit vorhanden)
(blende und belichtungsdauer kann man mitlerweile egtl bei allen kameras einstellen)

dann hat man fotos mit relativ großer tiefenschärfe.

am besten die anleitung für die ganzen einstellungen lesen

@ Seal Deine Tips sind aber nur mit nem "richtigen Fotoapparat" umsetzbar und so wie ich das Datenblatt
http://www.plawa.com/foto.digital/plawa/su...uperior/ion300/
von dem Teil lese, ist das mehr so ne Pocket-Schnappschuss-Digicam-Gerätschaft und hat nicht so sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

@ NeoNemesis
Da Du das Teil nun schon mal hast, würde ich versuchen, mit maximaler Pixelzahl = bestmöglicher Auflösung (high resolution, hier 2048X1536) aus ca. 1,5 Meter Entfernung mit viel Licht (Sonnenschein draußen oder wenn das nicht geht evtl. doch Blitz) die Minis zu fotografieren. Nachbearbeiten: den gewünschten Bildausschnitt ausschneiden und den etvl. vergrößern.
Vielleicht kannst Du das Teil ja noch zurückbringen bzw. gegen eine Digicam mit Makro austauschen (falls Du das öfter brauchst).

KIF_0154.jpeg

Hähähä... 😎
Ich hab´einfach den "Blümchenmode" bei der Kamera (=Nahaufnahmen) genommen und die Bildqualität auf Maximum gestellt..... ^^
mfg FeroX

Originally posted by senex@27. Jun 2005, 16:54
@ ferox Und - bist Du jetzt cool? :huh: Hast ein Bild gemacht 😱 kannst aber wohl nicht lesen :heul: :wacko:
Der Tip mit dem "Blümchen" kam hier schon gestern und NeoNemesis hat diese Einstellmöglichkeit (Makromodus) auf seiner cam nicht.
bissl fies! :angry:

Also ich wollte mal frage ob Neo nen Zoom überhaupt hat, denn es gibt auch solche CAMS die nimma zoom haben.

ALso bei meiner CAM hab ich nen Autofokus der das automatisch einstellt... ansonsten beim zoom muss man es halt selber probiern wies am besten ist!

MfG

vor allem ob man nur digital zoom oder optischen zoom hat

der digitalzoom vergrössert ja nur den bidausschnitt
der optische zoom zommt wirklich näher ran

also mit blümchenmodus ( was für ein name :lol: ) funzt das eigentlich ziemlich gut selbst bei meiner 2megapixel kamera für 100€

edit: die ist schon etwas älter und hat mal 100€ meine ich gekostet oder waren es 150€..... also sie war im angebot 😉