bildgröße nurnoch bei 97,..kb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, damit irgendwelche Fräggels nich gleich 2-3 MB Bilder hochladen, und wenn das paar Dutzend Leute machen ist der Server ruckzuck wieder voll und dann ham wa wieder denselben Salat wie vorher 😉

Außerdem find ich voll to-frägg-tal ätzend mir immer wieder Bilder in mind. (!!!) 1600x1200 Auflösung reinzuziehen, wo 60% nur aus Hintergrund besteht! 😛uke:
Sorry Hoshi, aber das is' einfach nimmer drin ^^

Außerdem gibt's das tolle Irfanview wo man die Bilder verkleinern kann so dass man nich unbedingt jeden verfräggten Pixel vonner Figur sehen muss (warum müsst ihr eure Figuren auf das 100fache Vergrößern bei euren Bildern? 😛inch🙂

noch mal untertänigsten dank für die überaus großzügige info und alle darin enthaltenen freundlichkeiten.

abgesehen von allen darin fehlgehenden zuschreibungen finde ich doch, daß die bildgröße in der um- und geländebausektion ne vorrangige rolle spielt. da will man doch nicht ein bild
10x5cm reinstellen, wenn meine neue hütte zb 30x30 is. da sieht man doch nischt mehr, wozu soll sich das dann jemand ansehen.

will doch nicht meine erfolge feiern, sondern anregen, kritik bekommen, selber bei anderen nachvollziehen, wies gemacht wurde, da braucht man schon bissl mehr als knapp 100kb, 200 ist meiner erfahrung nach eine von mir meist unterschrittene grenze.

oder weiß ich nicht wie ich meine bilder richtig runter-size?

Zuletzt bearbeitet:
noch mal untertänigsten dank für die überaus großzügige info und alle darin enthaltenen freundlichkeiten.

Immer wieder gern :flowers:

Wie gesagt, Irfanview auf passende Auflösung zusammendreschen, unter 85% Quali abspeichern und man hat meist ein schönes Bild mit genuch Details die man sich anguggen kann ohne jeden einzelnen Pixel auffem Schirm ansehen zu können 😉

Wie bereits geschrieben sind externe Links in beliebiger Größe kein Problem.
www.photobucket.com bietet sich da an.
Eine Übersicht einer Platte bietet sich auch in geringerer Auflösung an.
Mehr wie 1024x768 wird man wohl auch nicht unebdingt brauchen, da dies nach wie vor bei vielen Usern eine gängige Auflösung für 15" LCD's oder 17" Mon. sein wird.
Detailbilder herausragender Plattenbereiche gehen ja problemlos wieder als Einzelbild.
Gruß
Wolkenmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.