Basteln Billige Grotesquen - was für Alternativen habt ihr ?

muckelpuse

Erwählter
04. August 2013
550
1
10.051
Hi zusammen,

da wahrscheinlich keiner hier die überteuerten GW-Modelle benutzt, wollte ich mal fragen, wie ihr eure Grots baut.
Suche im Moment nämlich nach einer Alternative, hab schon über Rattenoger / Gruftschrecken nachgedacht, aber wie mach ichs dann mit z.B. Säurewerfern als Ausrüstung?

Wäre sehr dankbar für coole Vorschläge!

Gruß
muckelpuse

Rattenoger als Grotesquen.(aber vorher kastrieren, Schwanz abschneiden)

Als Köpfe die Masken des Talos-Bausatzes ( etwas Greenstuff hilft, damit sie besser draufpassen)

Und als Waffen: der Talos-Bausatz hat einige Möglichkeiten, erst recht wenn man 2 Bausätze hat und aus einem den Cronos baut ( auch Säurewerfer)

Ich hab 4 gebaut, evtl kann ich mal Bilder posten

Meine Favoriten sind immer noch die Everblight Warspears aus dem Spielsystem Hordes. Der Blog Eye of Error hat das ein sehr gutes Tutorial:
http://eyeoferror.blogspot.de/2011/12/dark-eldar-grotesque-conversions.html

DE_Grotesques_Painted_02.JPG

So spontan würde ich ein Kitbash aus Talos und Gruftschrecken vorschlagen. In der Talosbox sind jede Menge Ampullen, Spritzen und dergleichen, dass du mit ein wenig Greenstuff zum "Abdichten", echt coole Grotesquen basteln könntest.
Rattenoger dürften auch gehen, aber haben die nicht haarige Beine?
Außerdem sind in der Gruftschreckenbox drei drin, bei den Ratten sind's nur zwei.

Ich würde so vorgehen, bei drei Grotesquen für insgesamt 73€ (eine Talosbox, eine Gruftschreckenbox... Greenstuff und Modellierwerkzeug nicht mit eingerechnet, aber du wirst das danach noch brauchen... Umbauen macht süchtig!):
Als erstes würde ich die Knochenpiercings der Schrecken mit einem Messer entfernen bzw gar nicht erst drankleben, dann die Löcher mit Greenstuff füllen und so weit es geht die Übergänge glattziehen. Genau auf diese Stellen würde ich noch Implantate aus der Talosbox dranklatschen, hier und da noch eine Hand entfernen und durch irgendwas mit vielen Klingen oder Stacheln austauschen. Wenn du es geschickt machst, hast du danach noch genügend Teile, um einen Cronos zu bauen... zumindest, so wie ich das von den Gussrahmenfotos sehen kann. In der Talosbox sind vier Masken drin, allerdings nur ein Kopf, denn du dann für den Cronos nimmst und für die Grotesquen Greenstuff hinter den Masken... das dürfte klappen... somit hättest du im Endeffekt 3 Grotesquen für 37€ bzw. 12,30€ pro Figur.

Evtl könntest du auch ein Schlauchtool gebrauchen... coole Schläuche können viel kaschieren 😉
http://www.shop.battlefield-berlin....-1-show-schlauchtool_set_3x2_transparent.html

Genauso wie Ketten
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/36494-1-show-chain-tool.html

Ist so einfach wie mit Playdo spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst kein DE-Spieler, aber Bastler... Hab vor einiger Zeit mal ein Kitbash aus Gruftschrecken und Ogryns versucht.

Anhang anzeigen 232215

Kann man jetzt flufftechnisch komisch finden, aber ich find sie cool.
Es sind wirklich einfach umzubauende Modelle und für einen Greenstuffeinsteiger genau das Richtige, wobei du ja nicht wirklich viel mit der Knete machst, außer sie in Löcher zu stopfen und die Oberfläche an die Umgebung anzupassen, was nicht wirklich schwer ist, da die Haut der Schrecken glatt ist. Das ist viel einfacher als es jetzt vielleicht klingen mag, du hast etwa 3 Stunden Zeit bevor du das Zeug nicht mehr bearbeiten kannst. Das ist mehr Zeit als du brauchst, um zu experimentieren.

Hol dir aber eher sowas hier:
http://www.shop.battlefield-berlin....nfo/18632-1-show-green_stuff_basic_epoxy.html

Die Streifen von GW neigen dazu nach einiger Zeit in der Mitte miteinander zu reagieren und bilden dort einen harten Streifen, den du rausschneiden musst. Die seperaten Klumpen halten sich dagegen praktisch ewig.
Hab keine Angst vor Greenstuff, es ist wirklich nicht so schwer, und man kommt damit wirklich weit, ohne wirklich modellieren zu können... wenn man einige Tricks kennt und das richtige Werkzeug hat.

Wen das Fell nicht stört, der kann es ja mal mit den Minotauren aus der warhammer fantasy Reihe probieren. Die sind auf alle Fälle schön bullig.

Was mir bei den Gruftschrecken / Rattenogern aber nicht gefällt: Die Füße sehen nicht so recht nach Mensch aus, das wäre bei den Minotauren schonmal besser. Aber insgesamt gefallen mir die Warspears am besten, auch wenn die Waffen etwas zu groß wirken könnten.

Was ist den eigentlich mit den Waffen der Wracks? Sind die zu klein?

Schöne Grotesquen sind hier dabei, mir gefallen die Everblight Grotesquen am besten (mich würde nur mal die Größe von denen in bezug auf Original Grotesquen interessieren), sehen einfach genial aus, danach die Rattenoger Grotesquen, die sehen echt besser aus als ich dachte, die Oger sind nicht meisn aber daraus lassen sich bestimmt auch gute Grotesquen bauen.

Bei den Dakka-Bildern ist doch ein Größen-Vergleich mit einem alten Folterer zu sehen... die sind nochmal ne ganze Nummer kleiner. Die Warspears scheinen größentechnisch genau zwischen Grotesquen und Folterern zu liegen.
Klar der Umbau ist absolut klasse und vom Style her 100% Dark Eldar. Allerdings sollte man schon einiges an Modellerfahrung mitbringen, wenn man den Anspruch hat, den Rücken so hinzubekommen wie auf den Bildern zu sehen ist... die sind schon sehr exakt gearbeitet... echt geil. Sowas würde ich auch gerne können^^

Tja, die Füße sind auch bei den Schrecken ein Problem, das stimmt wohl, aber das sieht bei den Minotauren nicht menschlicher aus... guckst du hier:
Anhang anzeigen 232271
Menschliche Füße sind allerdings generell so ne Sache in der Größe. Entweder die Figuren sind nicht groß genug, zu teuer (um als Billig-Grotesquen herzuhalten) oder haben eben keine menschlichen Füße. Von den GW-Modellen passen die Gruftschrecken wahrscheinlich noch am besten. Rattenoger und Minotauren sind irgendwie zu bullig, um von einem Dark Eldar erschaffen worden zu sein, oder nicht? Natürlich kann man Panzerplatten und/oder Lumpen über die behaarten Stellen modellieren, aber gerade für jemanden, der noch nie mit GS gearbeitet hat, ist das wahrscheinlich eher frustrierend... zumal man für die Panzerplatten eher Grey Stuff verwendet... das zieht sich nicht so zusammen wie das Grüne und lässt scharfe Kanten auch scharf; beim Grünen werden die immer etwas runder als beim Grauen... aber gerade so genaue Arbeiten sind am Anfang verdammt schwer. Ich würde davon abraten.

Bei den Dakka-Bildern ist doch ein Größen-Vergleich mit einem alten Folterer zu sehen... die sind nochmal ne ganze Nummer kleiner. Die Warspears scheinen größentechnisch genau zwischen Grotesquen und Folterern zu liegen.
Klar der Umbau ist absolut klasse und vom Style her 100% Dark Eldar. Allerdings sollte man schon einiges an Modellerfahrung mitbringen, wenn man den Anspruch hat, den Rücken so hinzubekommen wie auf den Bildern zu sehen ist... die sind schon sehr exakt gearbeitet... echt geil. Sowas würde ich auch gerne können^^

Welche dakka Bilder? Hier ist nur ein Link zu Eye of Error und da steht nur ein Finecast Folterer daneben, würde aber gerne mal ein Bild einer Warspears Grotesque neben ein GW Grotesque sehen.
Und klar ist das Arbeit ich könnte das nicht den Rücken so modellieren, aber wenn man den den Rücken so haben will müsste man ihn bei den Alternativen ja auch modellieren. Und ich denke das würde auch ohne den Rücken gut aussehen.