Bilmengars ersters imperiales Plasticardmassaker

Bilmengar

Codexleser
21. August 2005
346
0
7.391
Bin mit den imperialen Panzerdesigns von GW nicht wirklich glücklich. Hatte mir deswegen vor einiger Zeit mal ein paar Bögen Plasticard zugelegt, und nachdem ich in letzter Zeit gesehen habe, was man damit alles anfangen kann, dachte ich mir, ich versuch mich auch mal daran: Ein Ersatz für die Chimäre sollte es werden, mit Rädern.

Nunja, zugegeben, es war natürlich nicht so einfach, wie ich mir das mal vorgestellt hatte. Ich beneide jeden, der es schafft, ein Stück PC gerade abzuschneiden. Oder gar einen rechten Winkel hinzubekommen.

Anfangs hatte ich mir einen Plan zurechtgelegt, der zugegebenermaßen nicht lange hielt. Nachdem ich jetzt aber etwa 100% mehr PC verschnitten habe als eigentlich nötig, bin ich doch soweit, dass ich das Teufelszeug weglegen und mich dem GS und der Bitzkiste zuwenden kann.

Hier also erstmal ein paar Bilder, genau genommen zwei; ich bin noch am experimentieren, wie ich es hinbekomme, ein Foto von weissem Material zu machen, ohne das ganze mittels Blitz wieder unkenntlich zu machen.

Ist nicht so genau geworden, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte, aber man lebt, um zu lernen, oder so...

attachment.php


Und noch eins schräg von vorne

Anmerkung: Die Räder sind noch nicht geklebt, die stehen nur lose drunter; wird also noch ein paar mm mehr Bodenfreiheit bekommen.

Was kommt als nächstes?
Einmal müsste ich ein paar Lücken mit GS stopfen; und eventuell wäre es nicht dumm, auch noch mal mit Schleifpapier drüberzugehen. Bin nur über die Reihenfolge unsicher: wenn ich das GS danach draufmache, kann ich versuchen, das optisch richtung schweissnaht zu trimmen. schleif ichs hinterher ab, wird das wohl eher nichts.

Dann werde ich das Vehikel nochmal mit Plastikkleber einstreichen und es ein paar mal in meine Bitzkiste werfen. Luken, Sichtschlitze, Scheinwerfer, Gepäck, Werkzeug, was ich halt so finde; ein Turm fehlt natürlich auch, allerdings weiß ich nicht, was ich da nehme - den normalen Chimärenturm, einen Predator-Turm oder doch einen Eigenbau.

Probleme macht mir noch die Rumpfwaffe; habe keine Ahnung, wo die hinpassen könnte, ohne zu seltsam zu wirken. Außerdem brauch ich andere Räder - die gehören zu nem Bausatz, den ich noch komplett zusammenbauen möchte...

Wollte das mal präsentieren und hoffe natürlich auf Feedback 😉

EDIT: Bilder als Anhänge hochgeladen... funktionierts jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mittlerweile habe ich den Turm fertig und angefangen, das ganze ein bisschen zu Warhammerifizieren. Wirkt aber immer noch recht leer und Strukturlos... hab zwar einiges an Fahrzeugbitz da, aber wo platzieren ist die Frage...

Die Luke über dem Transportraum: da habe ich die Chimärenluke, die allerdings auf der Fläche ein bisschen verloren wirkt, oder eine große Luke von irgendwas marinigem - Landraider eventuell - die halt fast die gesammte Oberseite einnimmt. Oder ich mache mehrere kleinere Luken...

Auch die Sichtluke für den Fahrer bereitet mir noch kopfzerbrechen. Hab derzeit keine Idee, wie ich die gestalten soll... über die gesammte Breite a la Rhino oder einseitig, und welche Form...

Außerdem hatte ich überlegt, das Konzept wie bei der normalen Chimäre auch als Basis für quasi alles zu nutzen, vom Höllenhund bis zur Artillerie. Gut, ein Höllenhund bräuchte hauptsächlich nen anderen Turm, und auch an eine "Kampfpanzer-variante" mit nem Geschütz kann ich mir vorstellen, aber Hydren und alles, was indirekt schießen kann eher nicht.

Irgendwelche Tipps von erfahreren Panzerbauern? 😉

Hm, diesmal sind die Bilder unscharf, dafür nicht blitz-strahlend. ein Mittelding wäre noch fein >_>