Bin absorbiert!

mentalMarine

Aushilfspinsler
05. April 2005
2
0
4.616
42
Hallo,
ich hab mich vorn paar Monaten in die neuen Tyraniden verliebt und hab mir nach einigem hin und her einigermaßen günstig die Tyranidenstreitmacht gekauft.
So ich hab spielerrisch relativ wenig Erfahrung, mich haben immer eher die Figuren an sich interessiert, und hab ein paar bemalt.
Jetzt hatte ich also die irrwitzige Idee einfach mal ne kleine Schlagkräftige Rotte zusammenzustellen und sie hübsch zu bemalen.
Box bei mir angekommen stellte ich fest, dass es ja tausende möglichkeiten gibt Carnifexe, Ganten, etc auszurüsten. Aus der Traum von Packung aufmachen und sofort gierig zusammenbaun! 😀
Ich hab den Codex schon überflogen, aber wie gesagt hab ich wenig Erfahrung, seh also nicht sofort was gut oder humbug ist. Also hier mal angemeldet und die Themen durchgelesen.
Ein paar Informationen, wie Carapace für Ganten lohnen nicht und Nahkampf-Carnifex ist auch nicht so doll hab ich in etwa rausgezogen. 😉

Aber irgendwie bin ich von den Möglichkeiten total überfordert.
Kurz und bündig meine Frage, wie rüste ich eine Tyranidenarmee, mit Möglichkeiten der Streitmachtbox, am besten allroundmässig aus?

Ich hoffe das wirkt nicht all zu unselbstständig 🙁

Danke schonmal für Hilfe.

Hallo Schwarmbruder und wilkomen im Schwarm 😀

Wichtigste Frage: Hast du ein Regelwerk?

Zur Ausrüstung: Also Hormaganten kannst du schon mal getros zusammenbauen. Die Symbionten auch, denn alle biomorphe kannst du nachträglich draufkleben (es sei denn, du willst sie mit sensenklauen ausrüsten)

Ganten kannst du entweder mit stachelfäusten ausrüsten, oder mit bohrkäferschleudern... ist nur ein punkt unterschied.

Beim fex solltest du die them anschauen,die sich um seine ausrüstung drehen, hier gehen die meinunge nämlich weit auseinander.
Und die krieger würde ich mit neuralfressern und einen mit ner biozidkanone ausrüsten.

Gesündeste Mischung ist IMO Symbionten mit Chitinschuppen. Hormaganten ohne alles, Termaganten (die mit Bohrkäferschleuder) auch ohne alles. Termas kosten zwar einen Punkt mehr im vergleich zu Stachelganten allerdings hast du die möglichkeit durch den Stärke punkt den sie mehr haben auch mal leichtgepanzerte Fahrzeuge (speeder, vypern etc.) zu knacken.
Bei den Kriegern kommt es drauf an ob du eher auf NK oder FK ausbist. NK bekommen sie Sensenklauen, Zangenkrallen, +1 ini, Chitinschuppen und Sprungangriff. Bei FK gibt es die variante 1 Biozidkanone und 2 Säurespucker gegen leichte Fahrzeuge oder 1 Stachelwürger und 2 Neuralfresser gegen Infantrie. Die Biomorphe hier sind, +1Stärke, +1BF und Chitinschuppen.
Meiner Meinung nach ist der flexibelste Carnifex der mit Biozidkanone und Stachelwürger, verb. Sinne, Chitinschuppen. Über +1 Ini kann man auch nachdenken da man so noch vor etwaigen E-Fäusten zuschlägt. Ob gehärtetes Chitin, verstärktes Exoskelett etc. (die Biomorpe die nicht sooo zwingend am Modell dagestellt werden müssen) kann man muss man aber nicht nehmen. Ich nehm meistens noch den +1LP mit da der recht günstig zu haben ist.

von Symbioten würde ich von meiner Seite aus abraten ... weil die auch mit Chitinschuppen viel zu schnell umfallen ... das bringts nicht ...

bei den NK-Kriegern KG nicht vergessen 😉

Fexe Biozid/Stachelwürger is ok ... was sonst auch noch ganz cool is sind die 113Pts Fexe ... 2*synchro Neurallfresser und Verbesserte Sinne, 8 S6 schüsse die sowohl treffer als auch Schadenswurf wiederholungen haben 🙂

Da gehn die Meinungen wie immer auseinander, und am ende muss jeder für sich selber entscheiden was er nun nimmt.
KG bei Kriegern lohnt sich IMO nicht, da der Schaden (gegen Dosen zumindest) aus den Zangenkrallen resultiert und da muss man eh ne 6 werfen.
OK Symbionten würd ich gegen Orks oder Imps nicht einsetzten. Aber gegen Dosen, also 3+ RW und besser ist das IMO so ziehmlich das beste was man als Tyraspieler einsetzen kann.

Typhus hat schon Recht, so wie er den "neuen" Schwarm beschreibt!
Stimme allen Ausrüstungen zu; würde aber noch hinzufügen, dass man sich bei manchen Optionalen Bauteilen ruhig mal vom Aussehen der Figuren leiten lassen kann!

Was ich meine ist das hier:

Fex02.jpg

(Entschuldigung, der Fex sieht in Wirklichkeit besser bemalt aus!)

Da ich nicht auf Veranstaltungen spiele, die WYSIWYG erfordern habe ich den Hauerkopf genommen auch wenn ich sie Regeltechnisch nie einsetze, weil ich den einfach cool finde! Eigentlich hat er Verbesserte Sinne, aber der Kopf dazu sieht schei** aus!

Wie gesagt, die brauchbaren Kombos wurden dir vorgeschlagen, jetzt musst du dich nur noch entscheiden welche du nimmst, ein gutes Farbschema finden und mehr Ganten kaufen *muhaha* es leben die Zerglingrush's 😀

Ganten.jpg