Bin absorbiert!

mentalMarine

Aushilfspinsler
05. April 2005
2
0
4.616
42
Hallo,
ich hab mich vorn paar Monaten in die neuen Tyraniden verliebt und hab mir nach einigem hin und her einigermaßen günstig die Tyranidenstreitmacht gekauft.
So ich hab spielerrisch relativ wenig Erfahrung, mich haben immer eher die Figuren an sich interessiert, und hab ein paar bemalt.
Jetzt hatte ich also die irrwitzige Idee einfach mal ne kleine Schlagkräftige Rotte zusammenzustellen und sie hübsch zu bemalen.
Box bei mir angekommen stellte ich fest, dass es ja tausende möglichkeiten gibt Carnifexe, Ganten, etc auszurüsten. Aus der Traum von Packung aufmachen und sofort gierig zusammenbaun! 😀
Ich hab den Codex schon überflogen, aber wie gesagt hab ich wenig Erfahrung, seh also nicht sofort was gut oder humbug ist. Also hier mal angemeldet und die Themen durchgelesen.
Ein paar Informationen, wie Carapace für Ganten lohnen nicht und Nahkampf-Carnifex ist auch nicht so doll hab ich in etwa rausgezogen. 😉

Aber irgendwie bin ich von den Möglichkeiten total überfordert.
Kurz und bündig meine Frage, wie rüste ich eine Tyranidenarmee, mit Möglichkeiten der Streitmachtbox, am besten allroundmässig aus?

Ich hoffe das wirkt nicht all zu unselbstständig 🙁

Danke schonmal für Hilfe.

Hallo Schwarmbruder und wilkomen im Schwarm 😀

Wichtigste Frage: Hast du ein Regelwerk?

Zur Ausrüstung: Also Hormaganten kannst du schon mal getros zusammenbauen. Die Symbionten auch, denn alle biomorphe kannst du nachträglich draufkleben (es sei denn, du willst sie mit sensenklauen ausrüsten)

Ganten kannst du entweder mit stachelfäusten ausrüsten, oder mit bohrkäferschleudern... ist nur ein punkt unterschied.

Beim fex solltest du die them anschauen,die sich um seine ausrüstung drehen, hier gehen die meinunge nämlich weit auseinander.
Und die krieger würde ich mit neuralfressern und einen mit ner biozidkanone ausrüsten.