Bin auf der Suche nach ein paar Infos

zaroH

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
68
0
6.406
42
Hi

Da ich fleißig den Brückenkopf lese, bin ich jetzt etwas auf den Geschmack gekommen. Die Partei die mich interessiert, wäre die Ophidianische Allianz. Mein Problem ist nur, dass man über die nichts richtiges rausfinden kann.
Mich würde ja mal die Hintergrundgeschichte oder die Kampfstrategie interessieren....sind das jetzt eher Fernkämpfer oder Hau-Drauf-Jungs.

Hat von Euch da jemand ein paar Infos auf Lager?

THX....zaroH

also die ophidianer sind zusammen mit den sphinx die ältesten rassen. die ophis sind vor kurzerm wieder mehr oder weniger aktiv geworden. im grunde leiten sie die ereignisse mehr im hintergrund und tauchen selbst nur selten ins licht des geschehens. für solche aktionen verwenden sie in erster linie sklaven. diese führen auch die meisten aktionen der ophis aus.
spieltechnisch kann man noch nicht so viel sagen, da es bisher noch nicht so viele modelle gibt. bisher spielen sich die ophis aber recht interesant. die großen schlangen sind sehr hübsch und habe nette eigenschaften. die schlangen an sich sind sehr vielseitig, es gibt gute schützen und auch sehr fähige nahkämpfer.

die skalven sind primär billig masse, aber durch die giftfähigkeit teilweise auch sehr interesant. aber im grunde sind sie dafür da um die puntke zu füllen und damit man nicht zu deutlich in der unterzahl ist. aber vielleicht werden noch einige klaven mit fernkampffähigkeit kommen, aber da muß man abwarten.

in sachen kommando gibt es bisher leider nict so viele möglichkeiten, aber da muß man wohl abwarten. glaube abo kann dir da genauere infos geben, er spielt glaube ich ophis.

Ein erster Schritt um mehr über die Ophidians zu erfahren wäre das S'Erum Buch, welches auch mit S'Erum in der Box kommt.

Die Ophidians im Spiel sind extrem stark. Sie haben kürzlich erst S'Ygma erhalten, einen äusserst fähigen Magier - und zudem ein tolles Modell wie ich finde. Dazu haben Sie die Apostates of Darkness erhalten, auch sehr schöne Modelle. Der Ophidian Archer ist ein echter Killer, STR 10 mit riesiger Reichweite und Toxic sowie S'Erum sind erstklassige Fernkämpfer, und der Vortiran und der Krieger sind klasse im NK. Das bereits besprochene Problemchen ist das man schnell in Unterzahl ist, daher sind Sklaven schicke und fluffige Ergänzungen.

Hallo,
ich meld mich mal als Mitschlang zu Wort.

Ophidianer lassen sich sehr gut spielen. Die Sklaven sind nicht nur billig sondern können auch noch sehr gut zulangen. Die S vön 7 ist sehr brauchbar. Leider fehlt ihnen der Mut aber das macht nichts man kann sie auch durch Iras ersetzten die ein Tick schneller und obendrein noch Furchtimun sind.

Dann geht es doch schon rasch zu den Brocken. Die billigsten Schlangen sind die Vets des olkes und haben sehr sehr gute Werte. Mit einer Göttlichen Ini und Angr sowei Vert Werte die sich gewaschen haben sind diese Krieger supper. Der Vortiran legt noch eins Drauf indem er mit einer heftigen Stä von 10 daherkommt. Dazu noch ein Gift/5 Treffer und die Gegner werden dich hassen. Die Apostaten verabschieden sich vom Giftthema kommen aber auch ganz gut ohne aus den wenn sie mal zulangen hat man auch gegen die meisten Gegner eine Wunde drin. Das ist die NK Klasse und ihre Helden bestechen durch fabelhafte Werte.

Die Schützen sind alle samt hervorragend. Ob nun Serum mit 18 der Löcher in jeden Gegner feuern sollte oder der Schütze der dank Gift und S 7 auch mal einen Gegner verwundet sind sie alle sehr gut für die Ophis.

Bei den Magier sollten noch grosse überaschungen kommen. Wenn man sich DoW anschaut dan sieht man Top Magier. Sygma ist einfach nur genial. Er kann fliegen und verteilt einen S15 Blitz auf seinen Gegner und das mit einer guten Treffsicherheit. In kleinen Spielen ist er fast uantastbar. Gib ihm ein wenig Schutz gegend den FK und er wird dir nützlich sein.

So alles in allem sind die Schlangen durchaus Spielbar. Angstgegner sind allerdings die Devis mit zu harten Panzern und die Untoten bei denen das Gift nicht greift.

Was den Hintergrund angeht ist das Buch wirklich empfehlenswert.
Auch im DoW Buch steht so manches.

Danke für die Hilfe.

Ich muss mir jetzt unbedingt mal so ein Regelbuch besorgen, damit ich die Werte der einzelnen Modell mal einordnen kann und überhaupt mal weiß wie das so abläuft.

Kann man sich die Werte der einzelnen Modelle irgendwo mal anschauen. Man stellt sich ja in der Regel ne Armee zusammen und kauft dann Modelle und nicht umgekehrt. Nicht das man sich 5 Schützen kauft und dann feststellt...."Mensch, 3 hätten auch gereicht."

So...ich hab mich jetzt mal durch die ganzen Seiten gewühlt, und obwohl mir, aufgrund mangelnder Spielerfahrung (gar keine), noch nicht alle Zusammenhänge und Bedeutung bestimmter Fähigkeiten klar sind, hab ich mir mal ne Liste ausgedacht.

1x S'Erum + 18
2x Schützen
2x Apostat der Finsternis (die mit Unempfänglich/4)
5x Sklaven

Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich soviel schießen will, oder ob ich die Schützen durch Krieger austausche. Auf der anderen Seite sind die Schützen schon nicht schlecht.
Ich hab mir mal ein paar Listen im Internet angeschaut, aber soviele verschiedene Variationen tauchen da gar nicht auf.

Was sagt ihr dazu?

Hallo,

Serum ist toll da kann man nichts sagen aber ein Schütze muss raus.
Obwohl Sinso mit einer ähnlichen Liste auch schon auf Turniere angetreten ist. Er hatt nur 6 Sklaven und zwei Krieger anstatt der 2 Apostaten.

An für sich find ich die Liste ssehr gut obwohl ich einen Schützen streichen würde. Einen Krieger einsetzten würde und dafür noch einen Sklaven unterbringen würde.

Bei den Apostaten würd ich die mit Schlagabfolge nehmen.