Silhim

Aushilfspinsler
10 April 2011
5
0
4.631
1HQ
Runenprophet
-Runenspeer
-Runen der Vorhersehung
-Runen der Klarheit
-Seelensteine
-Verdammnis
-Gunst des Schicksals
-Runenblick
---> 178 P.

1Elite
6 Banshees
-Exarchin
-Todesklinge
-Kampfschrei
-Kampfsprung
--->128 P.

2 Standard
10 Asuryans Jäger
-Exarch
-E.waffe und Schimmerschild
-Verteidigung
-Shurikensturm
--->177

10 Asuryans Jäger
-Exarch
-2 Jagdkatapulte
-Verteidigung
-Shurikensturm
--->167

Gesamt: 650


Wie findet ihr die Armeeliste?
 

Mhoram

Miniaturenrücker
23 August 2010
957
0
10.181
Du hast GARNIX gegen Panzer! (ohh doch einen Speer... ;) )
AJ ohne Verteidigung und Exarch ohne E-Waffe und mit DoppelSchukats spielen.
Der Prophet kann nur 2 Kräfte wirken, also gib ihm nur 2! Die AJ wollen Runenblick und Doom, Die Banshees vor allem Doom und Gunst ist auch gut für sie...
Grüße
 

DisastrousImpact

Codexleser
28 Dezember 2010
309
0
6.796
Wenn alle ohne Fahrzeuge spielen, dürfte die Grundidee der Liste aber recht gut sein.
Ein 10er Trupp Asyrians Jäger mit Shurikensturm dezimiert jede normale Marines Infantrie recht gut im Beschuß (mit Ausnahme einiger Chaos Varianten)
Banshees gegen Termies & HQs sind auch ne gute Option.
Du bist halt schwach gegen alles, was Schockt oder Sprungmodule hat, aber solange du deine Handseln relativ nah beisammen hältst, kann man sowas kompensieren.

Wenn du vom Proph' ein paar Punkte abzweigst, könntest du dir überlegen 1en 10er AJäger Trupp und zwei kleinere (etwa 7 Mann) ohne Exarch zu spielen - sofern du die Modelle passend hast.
Du kannst dich als Eldar ja nicht in Kampftrupps aufteilen, was das Halten von Missionszielen erschwert.
5 Asyrians Jäger zu Fuß sind halt quasi Opfer, die vor nem Schweren Bolter fast schon fliehen ... 7-8 bringen schon gut Beschuß, dass sich ein 5er Trupp Marines dann doch warm anziehen muss, wenn alle Jäger schießen dürfen - auch ganz ohne Psikräfte.
 

StefanHofi

Eingeweihter
12 Mai 2008
1.697
0
14.916
52
Wenn alle ohne Fahrzeuge spielen, dürfte die Grundidee der Liste aber recht gut sein.
...
Banshees gegen Termies & HQs sind auch ne gute Option.

Na ja - das sehe ich dann doch anders. Warum sollten sich Termies vor den Banshees fürchten, wenn diese ohne Transporter jederzeit vor dem Nahkampf niedergeschossen werden können.

Dazu ein vollkommen überladener Prophet mit 3 Psikräften. Sinnvoll sind maximal 2 - in dieser Liste Verdammnis und Runenblick, wobei ich bei 650 Punkten nur einen billigen Propheten ohne Seelensteine mit einer Psi-Kraft spielen würde. Rune der Vorhersehung ist zwar gut, aber bei 650 Punkten übertrieben - die Wahrscheinlichkeit eine Psi-Abwehr zu brauchen sinkt bei so geringen Punktezahlen rapide. Rune der Klarheit macht meiner Meinung nach eh nur bei einem Jetbikerat Sinn.

Im Kern bleiben zwei volle Trupps Asuryans Jäger, die aber auch noch künstlich mit zwei Exarchenfähigkeiten teuer gemacht werden. Schon optimiert sind Asuryans Jäger als Standard kaum Konkurrenzfähig gegen die Masse der gegnerischen Standards - das wird nicht besser, wenn man sie überlädt. Dazu hat die gesamte Feuerkraft 18 Zoll Reichweite, Stärke 4 DS 5 - alles drei wirklich nicht toll, wenn man auf Feuerkraft spielen möchte.
Wenn eine Gegnerliste nur mit 10er Trupps Gardisten und Impulslaser ausgestattet ist, könnte man ein Ausschießen unter dem Motto "Not gegen Elend" machen :lol: - aber jetzt Scherz beiseite.

Die Armeeliste ist leider schlecht und ohne jede Chance gegen auch nur eine Durchschnittlich aufgebaute Gegnerliste von 650 Punkten. Sorry for that...
 

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
Du sagst, du und deine Kumpels seit noch am Anfang. Falls das deine gesamten Eldar-Minis sind, solltet ihr noch nicht die Punktzahl "so hoch" ansetzen.
Durch das Mehr an Ausrüstung, die dir nur in Sonderfällen was nutzt, werden deine Trupps unnötig teuer und du gerätst normalerweise in einen unschönen Nachteil, was die Listenstärke gegenüber neueren Codizes betrifft.

Deine jetzige Liste würde ich eine 500er stopfen, wenn es denn diese Einheiten sein sollen:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Verdammnis
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- - - > 118 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 490 (10 übrig für Schnickschnack :))

Aber ob man sich bei der Punktzahl an den AOP (Armeeorganisationsplan) halten muss, halte ich auch für fragwürdig.
Aber wenn dein Gegner tatsächlich 2-4 schwere Bolter aufstellt, ists eigentlich um deine Armee schnell geschehen. In dem Fall solltet ihr drüber reden und klären, dass man seine Armee nicht als reine "Antiliste" aufstellt.
 

Silhim

Aushilfspinsler
10 April 2011
5
0
4.631
2 fragen sind sowieso noch ungeklaert:

-hast du bereits alle modelle?
-welche modelle gefallen dir/willst du spielen?


1.Frage: Ja ich habe schon alle Modelle: 1 Runenp. 2AJ Trupps und Banshees
2.Frage: Mir gefallen: Harlequin ganz besonders und Banshees.
2.Frage: Da ich noch recht am Anfang bin weiss ich noch nicht so ganz was gg meine Freunde(Gegner :D) am besten ist

(Gegner: Grey Knights und Blood Angels)

MFG Silhim
 

Silhim

Aushilfspinsler
10 April 2011
5
0
4.631
Mal ne Frage wenn alle ohne Panzer spielen dann könntest du dir doch einen holen,
oder habt ihr abgemacht, dass ihr keine nehmt?
Kommt natürlich noch drauf an was der Gegner hat ^^

Antwort: Doch wir holen uns Panzer, aber wenn ich mir jetzt einen holen würde
wäre das mies und unnötig weil meine Freund auch keine haben und auch nichts dagegen. Aber ich werde mir gg. Panzer Feuerkrieger in Serpent holen.^_^


MFG Silhim
 

StefanHofi

Eingeweihter
12 Mai 2008
1.697
0
14.916
52
Harlequins und Banshees sind da schon gut. Allerdings funktionieren Banshees nur in Panzern, da sie sonst auf dem Anmarsch schon erschossen werden. Dazu lohnt sich Verdammnis unbedingt, da Du immer mit Stärke 3 gegen Wiederstand 4 antreten wirst, wodurch sich bei Verdammnis einfach der Erfolg verdoppelt.

Bei den Harlequins unbedingt mit Schicksalsleser, um dem Erschossen werden vorzubeugen und mit möglichst vielen Peitschen, um die guten Rüster Deiner Gegner zu überwinden.

Schwieriger wird es, wenn Deine Gegner mit den ersten Panzern auftauchen. Dann musst Du auch Panzerabwehr integrieren.