bin neu hier und brauch nen paar tips

MoJO-JoJO

Aushilfspinsler
15. August 2005
13
0
4.756
Hallo zusammen java script:emoticon('🙂')

Also wie schon gesagt bin ich neu hier.
Aber das nich nur in diesem Forum oder so, sondern hab vorher weder w40k noch ein anderes Spiel dieser Art gespielt. Da ich mich für nen Heizakult entschieden habe, wollte ich mir von euch mal nen gute paar Tips geben lassen.

1.Wie spielt man einen Heizakult eigentlich ?
Welche Einheiten sind nützlich und wie\wofür setze ich sie ein ?
Auf welche kann ich ohne schlechtes gewissen verzichten ?
Welche Taktiken sind die Besten ? (gegen welches Volk)
Welche sollte ich gar nicht erst ausprobieren ?

2.Wie male ich Blut an die Klingen ?

3.Ich brauche ein paar gute 400 pkt Liste für w40k in 40 minutes.
Die wahrscheinlich gegen eldar,Sm und Imperiale Armee antreten wird.
Ich würde mich freuen wenn das Ganze mit meinen 15 boyz, 2 truks, 3 Buggy
und 4 Bossen zu spielen wäre.

Also ich bedanke mich schgon mal im voraus für alle Tips.

Also mit deinen monentanen einheiten ist das leider nich so wirklich zu spielen dass heist du könntest einen von deinen bossen als Hq, allerdings hast du nich genug orks um vernünftige standart auswahlen hin zu bekommen!

Was für ne liste willste denn haben ich finde die baller liste von jac hier im ork-forum sehr geil und werde mir in nochnicht absehbarer zeit ne armee in dem syle baun, da ich heizas aus sau vielen farzeugen eh sau geil finde *Buahaha*

aber das tut ja hier niochts zur sage; lange rede kurtzer sinn: möchtest du lieber aus fernkampf oder auf narkampf gehen? oder ne gute mischung aus beidem??

Wegen des blutes solltest du am besten im paintmaste fragen aber generell ist red-gor gefolgt von blood red mit red ink getuscht nicht schlecht für frisches(!) Blut.

Gruß Robin

PS: hast pm

[edit: ach und um das leichter zu machen mit dem blut, hier wird drüber dikutiert--> http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=43521 ]

Erstmal Willkommen in der Tavärnä!
cheers.gif

Also hier mal die Grundsätze für Kampfpatrouille:
- max. 400 pkt
- muss eine Standardauswahl einsetzen
- kann ein HQ-Auswahl (aber nur eine!)
- kein Modell mit mehr als 2 LP
- keine Charas
- kein 2+ Rüstungs/Rettungswurf
- keine Fahrzeuge mit Panzerungswert über 33
- keine Geschützwaffen
- Mission siehe Regelbuch
- Tisch 48x48 Zoll

Meine Meinung Pflichteinheiten und Tips:

-Brennaz mit Mek (spezialkraftfeld) auf Pickup
-Pickupboyz oder Skarboyz
alternativ:
-Kettaz mit Gitbrennaz
-Bazzukaz an alle Pickuos

400 pts ist bei Heizaz natürlich sehr eng aber ich denke damit könnte es klappen:

8 Burna Boyz (Troops) @ 150 Pts
Slugga & Choppa (x6); Burna (x2)
1 Mekboy @ [29] Pts
Kustom Force Field
1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
#Grot Riggers [2]

8 Trukk Boyz (Troops) @ 154 Pts
Slugga & Choppa (x8)
1 Nob @ [45] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)
1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
#Grot Riggers [2]

1 Warbuggies / Wartracks (Troops) @ 48 Pts
Skorcha (x1)
#Grot Riggers [2]
Armoured Top [8]

1 Warbuggies / Wartracks (Troops) @ 48 Pts
Skorcha (x1)
#Grot Riggers [2]
Armoured Top [8]

Models in Army: 22
Total Army Cost: 400

So hat man 2 Einheiten und 2 Schutzschilde, welche sich auch locker um Infanterie kümmern können. Auf Fahrzeuge wird man nicht so viele treffen und wenn doch dann hat man immerhin 2 Bazookaz bzw. 2 Brennaz oder aber 1 Boss mit E-Klaue.

So in der Art hab ichs mir auch vorgestellt!
Ich hab mir noch Panzaknakkaz überlegt, aber bei 400 Pkt wird der Gegner kaum was zum knacken dabei haben! 😀 Und dafür hab ich ja im Notfall die Bazzukkaz an den PickUpz!
Anstatt den Pickupboyz würd ich aber vielleicht doch lieber Skarboyz nehmen wenn es Punktemässig geht! 😎

Also die Dächer über den Buggies habe nden Effekt, dass die Buggies nicht mehr als Offen zählen, heißt bei Streifschuss/Volltreffer gibts nichtmehr +1 auf das Ergebnis, sprich sie gehen nicht ganz so schnell drauf.

Für die 18 Punkte kriegste 2 einfache Boyz, keine Ahnung ob auch Brennaboyz 2 Stück aber keinesfalls 2 Skarboyz, ausserdem kann der Pickup ja auch nicht unendlich viele Modelle transportieren, lediglich 10.

Also die Dächer sind schon wichtig bei Panzabikes da sie dadurch doch extrem mehr aushalten als ohne. Und lässt man die 2 Dächer weg wären das 16 pts. Dafür kriegt man nochmal nen normalen Boy und hätte 7 pts frei. Das wäre zum Beispiel noch ein Brenna und ne Knarre für den Mek.

Aber dennoch, die 2 Dächer bei den Panzabikes finde ich da schon wichtiger und besser. Die Armee hat so schon genug Schlagkraft, ist wichtiger, daß die Fahrzeuge auch schön lange intakt bleiben. 🙂