8. Edition Bin neu hier!

Ja, also die meisten Spiele bewegen sich im 2000-2500 Punkte Bereich, aber das variiert sehr stark.

Eine Vampirfürstenarmee besteht normalerweise aus vielen Zombies, Skeletten, ein paar Verfluchten usw. Aber auch da gibt's keine festen Vorschriften...
Bei KdC kenne ich mich jetzt nicht so aus... Nur dass man viele Krieger des Chaos (die Einheit meine ich😀), Barbaren und Chaosritter spielen sollte, weil die einfach der Brecher sind...

Hey Willkommen ja wie einige schon geschrieben haben ist erst mal der Punkte wert wichtig, der liegt meistens bei 2000+ Und dann kommt es auch drauf, an ob du lieber mit magie und Schießen spielen möchtest oder eher im Nahkampf .

Würde z.b heißen bei Dämonen des Chaos nimmt man für eine Nahkampf armee meistens Zerfleicher oder Zerschmetterer ( Khorne und Nurgle) und bei magie Tzeentch Dämonen oder Doch eine gemischte armme .

Und mit Vampiren kenne ich mich leider nicht so aus. Weiß nur für die Magie, sind die Vampire und Nekromaten zuständig und Skelette und Zombies sind zum nerven da. Und die Elite macht alles kaputt, so was es früher mal (heute weiß ich es leider nicht mehr)

Schau dich am besten im forum um unter Vampir und Dämonen Unterforen und lass dich inspirieren was Du persönlich spielen möchtest 😀

Ja danke, werde ich machen. Hab ich mich auch schon entschieden: Werde Vampirfürsten nehmen und mein Bruder nimmt Dämonen.

Klingt gut 🙂 Dann kann man jetzt klein anfangen, entweder man nimmt eine streitmacht box (Bei Dämonen gibt es leider keine ) oder macht so wie es mir gesagt wurde wo ich angefangen habe. Man nimmt ein Kommadant (Held) und eine oder 2 standard boxen und fängt klein an und baut sich nach und nach alles auf. Der vorteil beim Klein anfangen ist man hat noch zeit zu überlegen, welche Farbe seine arme bekommen soll.😉

Der vorteil
greets%20(6).gif
beim Klein anfangen ist man hat noch zeit zu überlegen, welche Farbe seine arme bekommen soll.

Genau. Wollten mit 1000 Punkte starten.
Bei Vampiren denke ich immer an "düsteren" Farben...
Werd mir mal Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock jetzt seit 2 Jahren Dämonen und bin auch schon mitlerweile so im Bereich 3500 Pkt angekommen und die rocken richtig^^

Ich spiel auch regelmäßig gegen 'nen Kumpel der Vampiere hat und ich putz ihn regelmäßig von der Platte.
Er stellt meist auf 2000-3500 Pkt. 2-3 Stufe 4 Magier dazu 'nen Haufen Ghoule und Verfluchte und 'ne schwarze Kutsche dann noch variierenden Kleinkram^^

Ich hab vor Kurzem jemandem hier im Forum erzählt wie ich mir meine Dämonenlisten schreib und was mMn so am besten funzt. Wenn du magst kannste es ja deinem Bruder zeigen.
Hier ist der Link: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2462617&postcount=27
Das bezieht sich alles auf das Vorhaben 'ne Khorne/Tzeentch Armee zu spielen er kann es sich trotzdem durchlesen auch wenn ihm die Kombi vielleicht nicht so gefällt, also rein von der Funtionalität haut das hin da ich das so und oft erfolgreich spiele.

Zu guter letzt herzlich willkommen im Forum^^

Zuletzt bearbeitet:
😀 ne ich hab keinen Bruder aber dafür ne Schwester.....

Ich hab gefragt weil Heute in "meinem" GW 2 Brüder aufgetaucht sind der eine hat 'ne Vampirstreitmacht und das AB mitgenommen und der andre das Dämonen AB und auch einiges an Einheiten 😀

War das ein Zufall oder war das ein Zufall 😀

Aber Eins muss ich sagen in letzter zeit werden die Vampire wieder gut gekauft, mein Kumpel möchte auch vielleicht Vampire spielen ^^