Also ich würde dir auf jedenfall von Hk-Waffen abraten, die sind einfach echt nicht gut... von der Härte ganz zu schweigen sind meist die Kernstäbe schief oder der Top-Coat ist nach einem Kapf an den Schlagkanten ab... :annoyed:
Selber bauen ist auch so eine Sache... Generell würd ich Gfk-Stäbe als Kern nutzen, da ich bisher keinem Holzkern begegnet bin der nicht nach einiger Zeit gebrochen ist. Dann ganz wichtig an den Enden den Gfk-Stab mit Leder umwickeln, damit er sich nicht durch den Schaumstoff schneidet. Tape hilft da nicht wirklich. Das mit dem Latexgel hab ich noch nicht ausprobiert, hört sich find ich aber nicht besonders vielversprechend an... Am besten ist es Latexmilch mit Hilfe eines Kompressors (möglichst konstant 2 Bar) und einer Farbspritzpistole auf zu tragen, einfärben kann man die Latexmilch mit Acryll-Farben, aber Achtung Silber färbt nicht Silber sondern bringt eigentlich nur Reflexionen, so das die Waffe durch die Milch braun-reflektierend wird, also mit Weiß oder Grau mischen und du brauchst echt viel Farbe... Für einen Stab würde ich dir Dunkelbraun mit ein wenig Hellbraun empfehlen und wenn du nicht gut im basteln bist, aber trotzdem Rindenoptik haben willst, benutz einen Pinsel und streiche immer längs des Stabes... Pinsel haben lediglich das Problem, dass sie schnel eintrocknen. Wir haben die bei unseren wenigen Benutzungen mit einer Drahtbürste wieder gereinigt, müsste aber auch mit Lösungsmitteln gehen...
Generell würd ich aber erstmal nach noch weiteren Anleitungen suchen, es gibt so weit ich weiß auch sehr gute und ausführliche im Netz.
Achja noch was Stäbe sind bei vielen nicht soo beliebt. Besonders wenn sie so lang sind, also mach ihn bitte maximal so groß, dass er stehend bis zu deinen Augen hoch reicht.
So das wars erstmal...
Sew