6. Edition Bin neu ... welchen Gott?

Asem Hotep

Testspieler
05. Dezember 2002
162
0
6.121
38
Hallo. Bin letztens vom 40K universum in die reihen des Chaos der Fantasy welt gewechselt, kann mich nun aber patu net entscheiden welchen Gott ich nehmen soll. Ich fänds toll wenn jeder hiermal so brauchbare Posts (also nicht nur nurgle stinkt, slaanesh ist scheiße, khorne rulez usw) reinknallt, die mir bei meiner entscheidung helfen. ich finde eigentlich alle vier cool, wobei ich vom hintergrund her nurgle sehr ... sagen wir ... interessant finde, wobei ich eignetlich für alles offen bin .... nur ungeteiltes chaos soll es auf keinen fall sein, so viel steht fest. Also ich bitte um eure hilfe. (vielelciht mal so ein paar übersichten über vor- und nachteile jedes gottes)

schonmal danke im vorraus

Nurgle stinkt, das ist kein Spruch, das ist ne Tatsache 😀

Ok... Wesentliches...

Khorne => Viele Bannwürfel, dafür aber Raserei (muss immer zum nächsten Gegner rennen)
Tzeentch => Viele Energiewürfel. Auge des Tzeentch wohl der beste magische Gegenstand für Chars die nicht zu Fuß unterwegs sind
Nurgle => Einheiten/Helden verursachen Angst, Helden haben einen Lebenspunkt mehr als sonst
Slaanesh => Immun gegen Psychologie. Dämonenprinzen/Shaggoths mit dem Mal schlagen immer zuerst zu (auch mit Zweihandwaffen)
Ungeteiltes Chaos => Du darfst mißlungene Psychologietests wiederholen und die gottgeweihten Einheiten mischen, bei Helden mit nem anderen Mal brauchst du mindestens eine Einheit mit demselben Mal. (Falls das nicht richtig ist, streicht dass, mein Armybuilder macht immer ne Fehlermeldung dabei...)

Toll ... irgendwie machen alle meine armen Nurgle leutchen runter 🙁 .... jetzt bin ich so demotiviert das ich mir echt überlege ob ich wirklihc noch nurgle spielen will ... könnt ihr nicht mal ein paar nette sachen über die verwesenden Stinker sagen? Immerhin haben sie auch gefühle *schluchz*

^^

ne, jetzt mal im ersnt. finde ja nurgle eigentlich echt lsutig, nur hab echt keinen bock die zu spielen wenn irgendwie alles scheiße an denen ist und jeder andere chaosspieler später sagt: "HAHA, du bist ja richtig dumm!!!"

Originally posted by Demon_Hunter@18. Jan 2004, 21:52
Du könntest bei nurgle versuchen in angst und überzahl zu kommen..
Aber die Minis sind häßlich.

Dh
gerade die minis sind cool...
Fette Bäuche, Gedärme, Mischungen mit Zombiegußrahmen und Ork-Torsis möglich...
Was will man mehr?

Im Forum lungerten mal geile Umbauten von Chaosrittern mit Orktorsis...
Ansonsten sind Zombie-Chaoskrieger ja der Standard dort =)

Bei Tiermenschen könnte man ja mit GS und den Tiermenschenköpfen aus dem TM Gußrahmen ja was anfangen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ne, jetzt mal im ersnt. finde ja nurgle eigentlich echt lsutig, nur hab echt keinen bock die zu spielen wenn irgendwie alles scheiße an denen ist und jeder andere chaosspieler später sagt: "HAHA, du bist ja richtig dumm!!!"[/b]

Da musst du eben selber Prioritäten setzen. Es ist ein Fakt, dass Nurgletruppen nicht allzu effektiv sind, da das Mal sehr teuer ist und dafür nicht allzu gut ist.. Aber zum Aufbau einer schicken, stilechten Chaosarmee eignet sich Nurgle auf jeden Fall. Habe schon so einige beeindruckende Nurglearmeen im Laufe der Zeit gesehen.. Das Spektrum reicht dabei von klassisch verwesend/verfaulend bis hin zu knallbunt (wie zum Beispiel diese alles andere als Geschmackssichere Armee, die allerdings viele nicht-GW-Miniaturen enthält..).

Wenn du dich vernünftig anstellst wirst du aber auch mit Nurgle diverser Siege einfahren können, keine sorge 😉

@Asem: Hauptsache ist doch, daß DIR Deine Armee gefällt. Bringt Dir ja auch nix, wenn Du jetzt z.B. Khorne spielst, weil jeder sagt Khorne ist cool, und Du bist nicht ganz zufrieden und würdest eigentlich lieber doch Nurgle spielen.
Und wenn Du schon sagst "meine Nurgle Leutchen", dann bist Du bei Nurgle glaub ich schon richtig 😉