Grey Knights bin neu

harlekien

Blisterschnorrer
26. Mai 2002
436
0
7.566
hy leutz,
ich werde mit den Dämonenjäger anfangen. vielmehr mit einer reinen Grey Knight armee.
hier ist mal eine grobe vorstellung von mir.

HQ
Captain Stern 141

Elite
6 Terminatoren 276
1 Captain+PsiBoltermun. 71
INferno 20
Erlöserflammen. 15
zusammen 382

4 Krey Kngits 100
Jusitcar 50
2 Erlöser 20
zusammen 170

4 Gry Knights 100
Jusitcar 50
2 Psibolter 50
zusammen 200

Strum
5 Grey Knights 125
Justicar 50
2 Erlöser 20
zusammen 195

Unterstützung
LR Crusader 255
Psi-Boltermun. 10
zusammen 265

Cybot 80
Laserkanone 50
Psi-BOltermun. 10
zu. Panzerung 5
zusammen 145

das macht alles zusammen wenn ich mcih nicht verrechnet habe 1498 Punkte.
was meint ihr sollte ich noch ändern?

mfg Harlekien

Nein, wenn Du Lust auf reine Grey Knights hast, dann spiel das auch !!! Keine Frage, ist eben nur etwas fordernder.

Deine Liste ist jedoch mit nem LR und nem besonderen Charaktermodell und den vielen Termis nicht gerade der Hit bei 1500 Punkten.

Hier ein paar Comments von mir dazu:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Captain Stern  141[/b]

Hm... besondere Charaktermodelle sind immer so eine Sache... ich mag die nicht so gerne. Ich würde hier je nach Punktelage einen Captain (so um die 1000) oder Großmeister (ab 1500) mit 3 Termis nehmen.

Elite
6 Terminatoren  276
1 Captain+PsiBoltermun.  71
INferno              20
Erlöserflammen.  15
zusammen 382[/b]

Ein bissl viel Punkte für zu wenig Modelle. Weniger Termis, dafür mehr Schocktruppen. Psiboltermunition ist in meinen Augen nicht ihre Punkte wert. Erlöserflammenwerfer ebenfalls eine Geschmacksfrage.

4 Krey Kngits  100
Jusitcar  50
2 Erlöser 20
zusammen 170[/b]

Ein Erlöser in einem GK Trupp, der übers Feld läuft, schockt nicht wirklich. Bis Du soweit dran bist, um den einsetzen zu können, wirst Du wahrscheinlich schon am Ende deiner Kräfte sein.

Ich favoritisiere Psycannons in den Standardtrupps. Erlöser rocken meines Erachtens nur, wenn du 4 davon in einem Purgatortrupp hast und der mit nem LR nach vorne fährt.

Strum
5 Grey Knights  125
Justicar 50
2 Erlöser  20
zusammen 195[/b]

Bedenke, dass Du Dich nach dem Schocken nicht mehr bewegen kannst, d.h. du landest mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit so nah am Feind dass Dir der Erlöser was bringt. Hier würde ich entweder Nahkämpfer oder auch einen Psibolter nehmen.

Unterstützung
LR Crusader  255
Psi-Boltermun.  10
zusammen  265[/b]

Sehr teuer..... wenn Du den LR gerne dabei haben möchtest, dann den mit den LKs und nem Purgatortrupp drinne, denn dann hast Du auch was zum Panzerknacken. Psiboltermunition auf nem Crusader ist fürn Arsch, da das Hurricane Pattern diese nicht nutzen kann. Du müsstest dann noch einen Sturmbolter drauf setzen, damit das klappt. Bei nem normalen LR kannst Du die für den schw. Bolter nehmen, lohnt sich dann aber nur gegen Chaos oder Ultwe....

Cybot  80
Laserkanone  50
Psi-BOltermun.  10
zu. Panzerung 5
zusammen  145[/b]

Was hast du nur immer mit deiner Psiboltermuni :lol:

Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass Captain Stern und die Terminatoren in dem Landrider sind. Dein Einwand mit dem Erlöser Falmmenwerfer bei dem Standardtrupp ist korrekt. Die werde ich raus nehmen.

Das mit der Psiboltermonition kommt daher, dass ich viel gegen NEcrons gespielt habe und das mit dem Scheiß Cetan mich tierisch angekotzt hat. Ich werden die Liste noch einmal überarbeiten und dann noh mal hier rein stellen.

Vielen Dank für Eure Kritiken.

mfg Harlekien

ein neuer versuch:

HQ
Catain Stern 141

Elite
3 Termis 138
1 Catain 61
Inferno 20
Erlöser 15
zusammen 234

Standard
9 Grey Kngihts 225
Justicar 50
2 Erlöser 20
zusammen 295

5 Grey Knights 125
Justicar 50
2 Psibolter 50
zusammen 225

Sturm
5 Grey Knights 125
Justicar 50
1 Psibolter 25
1 Flammenwerfer 10
zusammen 210

Unterstützung
Cybot 80
Laserkanone 50
zu. Panzerung 5
zusammen 135

LR- Crusaider 255

das ist alles zusammen wenn ich mich nicht verrechnet habe 1495 Punkte

mfg HArlekien

tatik:

ein Gery Kngiht truup in den LRC. der fährt vor.
alle schocktruppen (stern, termis, sturmtrupp) bleiben in reserve.
der andere grey knight trupp und der cybot geben unterstützungsfeuer.

wenn der LRC dann in kurz vor den feindliche linien ist schocken die termis mit stern und der grey kinght trupp.
der cybot und der trupp mit den 6 grey knights bleiben hinten und geben weiter unterstützungfeuer.

so irgendwie hatte ich mir das gedacht.

mfg harlekien

ja cih weiß das mit den schocktruppen. aber ich denke da haben sie eine größere chance dort hin zukommen wo ich sie brauche. klar abweichung kommt dann auch noch. der vorschlag dem trupp im LRC erlöser zu geben ist gut dann sähe das so aus:

9 Grey Kngihts 225
Justicar 50
2 ERlöser 20
zusammen 295

dann blieben noch 30 punkte übrig. davon gibts dann noch eine grey knight für den zweiten standard trupp:

6 Grey Knights 150
Justicar 50
2 Psibolter 50
zusammen 225

so müßte wir der sache doch recht nahe kommen.

mfg harlekien