Bioartifacts und Warlord Traits bei 1000 Punkte

Prophecy

Eingeweihter
16. November 2003
1.646
0
11.871
Hallo *,

ich bin mir unschlüssig welches Artifakt und Warlord Trait ich bei 1000 Punkte geben soll.
Mein HQ ist Broodlord und Neurothrope.
Ich spiele Kraken, mit GS (35x), Hormas und einem Carnifex mit schw. Bioziod.

Ist One Step Ahead wirklich gut? Ich sehe nicht unbedingt einen Nutzen, weil der Gegner bei einem Angriff ja eh zuerst zuschlägt (wohl auf die Einheit, die ich damit versehen habe)

Für Warlord würde ich die Neuro wählen, weil wenn sie angegriffen wird, verliere ich das Spiel wahrscheinlich sowieso?

Wie würdet ihr die Auswahl vornehmen?
Ich dachte an Ymgarl Faktor für Broodlord mit Instinctive Killer. (wobei ich bei IK ihn zum Warlord machen müsste)

Spricht was dagegen oder habe ich eine stärkere Kombination übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ymgarl oder die MawClaws(fast noch eher) fürn BL...oder CM wenn der Gegner sniper hat oder sonst die Gefahr besteht dass der beschossen wird🙂

Als trait in der Liste würde ich Adaptive Biology nehmen für den Char den du haltbarer haben willst! Und zwar jeden Tag vor allen anderen Traits (sieht anders aus mit Flyrants in der Liste, da komm ich schonmal ins Grübeln ob AB oder Instinktive Killer, wobei es meist Heightened Senses wird).

Grüße
 
Grundsätzlich hat Kraken immer die Option einfach zurückzufallen und neu anzugreifen, das ist richtig. Dabei muss man aber nochmal durch das Abwehrfeuer und manchmal geht es ja auch gar nicht, bspw. in der Runde des Gegners. Es gibt aber auch einige Einheiten, die per Sonderregel immer zuerst zuschlagen (auch mal armeeweit zB mit Slaanesh), da ist die Fähigkeit dann wirklich hilfreich. Wenn du mehrfach angegriffen wirst und dann trotzdem die Reihenfolge der Attacken quasi unterbrechen kannst, sparst du theoretisch 2 CP für das Counter-Offense Strat, oder du kombinierst beides und kannst den Gegner plötzlich mit zwei Einheiten unterbrechen.

Überwiegend finde ich den Nutzen auch eher speziell, in seltenen Fällen kann es mal richtig stark sein, meistens macht es aber kaum oder sogar keinen Unterschied.
 
Kann mir einer One Step Ahead erklären?
Ist doch sehr situativ. Meistens bin ich in jeder Runde doch sowieso der Angreifer wegen meinen Tendrils (Kraken)

Ja, es ist situativ aber situaitiv auch durchaus stark. Stell dir vor eine deiner Einheiten wird von zwei gegnerischen angegriffen, bzw. einer und einem Charaktermodell. Sich dort dazwischen drängeln zu können, kann entscheidend sein. Du kannst dir natürlich auch zwei CP dafür aufsparen 😉
 
Ich persöhnlich Habe auf meiner Neurotrophe immer Onslaught und den Synaptic Lynchpin Warlord Trait.
Wie schon oben erwähnt wird Synapse wichtig für dich werden.
Onslaught ist super wichtig für Kraken. Weil du zum einen 3w6 Rennst dazu kommt das doppel rennen Stratagem von Kraken und wenn du so einer Einheit dann noch Onslaught drauf packst bekommste ganz bequem nen "first Turn Charge" mit Hormas hin.