Biofestung

Todeshetzer

Testspieler
05. März 2011
183
2
6.516
Nach einigen Spielen, bei denen der Gegner eine Imperiale Bastion benutzt hat, ist mir eine Idee gekommen: Könnten nicht auch Tyraniden auf ihren Beuteplaneten Biofestungen erschaffen, den im Notfallals Rückzugsort dienen und Feuerunterstützung geben könnten? Schließlich können sich die Tyraniden sehr gut auf ihren Gegner einstellen und seine Strategien kopieren.

Modell: Plüschtier von der Größe von der Imperialen Bastion oder die Imperiale Bastion. Egal was es wird, es wird beides mit Schildplatten des Carnifexe zugeklebt.

Diese Festung sollte besser gepanzert sein als normale Monströse Kreaturen, aber auch nicht so stark wie Adamatiumfestungen des Imperium. Ich hätte da an eine Rundumpanzerung von 12 gedacht.

Zur Bewaffnung: Die Imperiale Bastion hat eine Laserkanone auf dem Dach und vier schwere Bolteran den Seiten. Mit den Waffen der Tyraniden dachte ich an folgendes: Eine schwere Biozidkanone auf dem Dach und vier Säurespucker an den Seiten.
Die BF ist schon schwieriger: BF 3 wie es bei den Tyraniden Standard ist oder BF 4 wie bei den auf Fernkampf gerüsteten Tyras wie Schwarmwachen. Oder BF 2, um sich an der Landungsspore zu orientieren?

Nahkampf: Eine Frage, die sich auch noch stellt, ist, ob die Festung ein Läuferprofil haben sollte, dann bekäme sie auch noch eine Tentakelpeitsche, dazu KG 2 und Stärke 6. Allerding sollte sie sich dann nicht bewegen können.

Zur Lagerkapazität: Man könnte in der Festung 10-20 Infanterie Einheiten oder eine Monströse Kreatur in Reserve halten, die jedoch nicht rausschießen können und sich beim Verlassen im Umkreis von 6 Zoll um die Festung aufstellen.


Was meint ihr? Eine machbare Idee oder Unsinn?
 
Es gibt doch diese Geschichten über Brutstätten und Verdauungspools, sowie die Schiffe, die die Meere austrinken etc.
Ein stehendes defensives Gebäude ist für Tyras nicht passend. Wie wär's denn mit:
- Einer Brutststätte/Pool, die wie die Kapilar Türme, wie riesige eingesponnene Chitinplatten, aussehen. Zwischen den Kapilar Rippen sind dann die Waffensymbionten eingewachsen.
- Ein riesiger Saug-Rüssel/Tentakel eines der Schwarmschiffe (oder gar das Schiff selbst?!), das im Boden steckt und wirklich als Rückzugspunkt dienen kann, bzw verteidigt werden muss.
 
Früher gab es mal Regeln für das erstellen eigener Kreaturen (Creature Feature), da konnte man auch stationäre Kreaturen erschaffen. Auf der früheren GW Page wurde das auch für Tyranidenkreaturen angewandt (z. B. für Colussus-Kreaturen), da wurden auch die Punkte errechnet.

Aber wenn ich ein Tyranidengebäude machen würde, wären Panzerungswerte der völlig falsche Ansatz.

Im Imperial Armour 4 gibt es übrigens Regeln für Kapillartürme (längst überholt) und dem Spore Chimney (Sporenschornstein klingt so blöde ^^), die haben damals NIX gekostet und brachten Schatten im Warp (hat früher auf dem ganzen Spielfeld gewirkt aber Gefahren im Warp negiert) und der Schornstein hat Sporenminen ausgespuckt, wenn eine Schablone die getroffen hat.
 
Ein Defensives Tyranidengebäude ist machbar, allerdings würde es der Logik und dem Hintergrund nur unter ganz bestimmten Bedingungen auftreten:

Ein isoliertes Tyranidenschiff/kleinere Gruppe von Schiffen müßte verwundet/beschädigt auf einem Planeten (not)landen, bzw nicht im Stande sein die Großen Brutschiffe heran zurufen bzw nicht mit den Ressourcen ausgestattet,um bis zu deren Ankunft zu überleben.

Wenn es ein Lebensfeindlicher Planet ist, Subzero,Vulkan,toxische Atmosphäre etc. würde sich das Wrack zu einen Brückenkopf Struktur wandeln,

um mit der Absorption von Biomasse zu beginnen
bzw Informationen über die Flora& Fauna zu sammeln, um Schlussendlich re absorbiert zu werden.

Ich gehe davon aus das alle Baupläne der Tyrandiden selbst in ihren kleinsten Bioschilfen hinterlegt sind.


Die Frage ist wie würde so etwas aussehen:... siehe Starcraft.

Werte KG2 passt, Rest jeh nach Größe, auch ruhig Schusswaffen, allerdings mit dem Szenario wie Ich es beschrieben habe, kommen nur größere Strukturen in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Hintergrund würde ich ne Tyranidenfestung alleine schon wegen des Modells sehr Interessant finden!

Na Klar auch mit entsprechender Bewaffnung.
So wie du sie beschrieben hast finde ich die Bewaffnung auch angemessen.
Auch mit der Nahkampfoption(Zumindest an den Bereichen wo man Zutritt zur Festung hat)

Also mach dich an den Bau der Festung.....Aber mit Bilder hier im Forum.