Hallo zusammen,
bin gerade noch ein wenig am planen meiner Liste. Da ich auf jeden Fall (entgegen der läufigen Meinung hier im Forum) auch Hormaganten einsetze dachte ich mir ich mach mal n Thema bezüglich der Biomorphe auf.
Also die Hormaganten sind für ihre 10 Punkte ja nicht gerade billig, wenn man sie mit anderen Einheiten vergleicht.
Denke aber dennoch dass sie mit ihrer Attackenzahl, dem recht guten KG Wert und vor allem ihrer Geschwindigkeit einiges an Spielvariation mit sich bringen.
Ich habe oft gelesen dass viele sie ganz ohne irgendwelche Biomorphe spielen weil sie sonst noch teurer werden, aber was ist denn wirklich sinnvoll?
Adrenalindrüsen Initiative: ist meiner Meinung nach Pflicht weil sie so gegen die meisten Feinde (inclusive SMs) zuerst angreifen und das ihre Überlebenschancen doch erheblich erhöht (gerade in Bezug auf gewonnene Nahkämpfe... immerhin können ausgeschaltete Modelle in der Regel nicht zurückschlagen)
Adrenalindrüsen Kampfgeschick: kostet auch fast nix, erhöht allerdings die Chancen gegen Modelle mit KG4 beträchtlich.
Chitinschuppen: Sinnlos meiner Meinung nach... Die Standardwaffen denen man sich gegenüber sieht haben meist eh kein DS oder er liegt gleich bei 4...
Fanghaken: Ziele in Deckung zumindest gleichzeitig angreifen zu können ist denke ich sehr Situations und Gegnerabhängig, kann mich hier zu gar keiner Entscheidung durchringen.
Toxinkammern: Erhebliche verbesserung der Verwundungswürfe. Da die Hormaganten generell sehr schwach sind, sieht das fast nach einem Muss gegen SMs aus.
Hier also nochmal die Frage an euch:
Welche Biomorphe haltet ihr bei Hormaganten für sinnvoll ? (evtl gegen welchen gegner)
Lohnen sich beispielsweise 14 Punkte Hormaganten (+I, +KG, +S) ?
Danke schonmal für eure Antworten.
bin gerade noch ein wenig am planen meiner Liste. Da ich auf jeden Fall (entgegen der läufigen Meinung hier im Forum) auch Hormaganten einsetze dachte ich mir ich mach mal n Thema bezüglich der Biomorphe auf.
Also die Hormaganten sind für ihre 10 Punkte ja nicht gerade billig, wenn man sie mit anderen Einheiten vergleicht.
Denke aber dennoch dass sie mit ihrer Attackenzahl, dem recht guten KG Wert und vor allem ihrer Geschwindigkeit einiges an Spielvariation mit sich bringen.
Ich habe oft gelesen dass viele sie ganz ohne irgendwelche Biomorphe spielen weil sie sonst noch teurer werden, aber was ist denn wirklich sinnvoll?
Adrenalindrüsen Initiative: ist meiner Meinung nach Pflicht weil sie so gegen die meisten Feinde (inclusive SMs) zuerst angreifen und das ihre Überlebenschancen doch erheblich erhöht (gerade in Bezug auf gewonnene Nahkämpfe... immerhin können ausgeschaltete Modelle in der Regel nicht zurückschlagen)
Adrenalindrüsen Kampfgeschick: kostet auch fast nix, erhöht allerdings die Chancen gegen Modelle mit KG4 beträchtlich.
Chitinschuppen: Sinnlos meiner Meinung nach... Die Standardwaffen denen man sich gegenüber sieht haben meist eh kein DS oder er liegt gleich bei 4...
Fanghaken: Ziele in Deckung zumindest gleichzeitig angreifen zu können ist denke ich sehr Situations und Gegnerabhängig, kann mich hier zu gar keiner Entscheidung durchringen.
Toxinkammern: Erhebliche verbesserung der Verwundungswürfe. Da die Hormaganten generell sehr schwach sind, sieht das fast nach einem Muss gegen SMs aus.
Hier also nochmal die Frage an euch:
Welche Biomorphe haltet ihr bei Hormaganten für sinnvoll ? (evtl gegen welchen gegner)
Lohnen sich beispielsweise 14 Punkte Hormaganten (+I, +KG, +S) ?
Danke schonmal für eure Antworten.