Bioplasma oder nicht?

Tyrant242

Erwählter
09. August 2014
653
0
8.726
Hallo zusammen,

ich setze bei meinen Turnierspielen oft Dakkafexe ein, diese sind ja durch die Kapseln nun noch besser geworden. Nun zu meinen Überlegungen:

2x Neuralfresser ist bei denen ja Pflicht jedoch schiele ich auch auf das Bioplasma, dass macht sie jedoch ziemlich punkteintensiv. Wenn ich Bioplasma spiele würde ich einen Neuralfresser weglassen, da ich ja nur zwei Waffen abfeuern kann. Mit so einem Fex in einer Kapsel würden die 12 Zoll Reichweite des Bioplasmas kaum eine Rolle spielen. Des Weiteren kann man auch das Adrenalin sparen, und dann wäre er wieder billiger.

Ich bin mir jedoch unschlüssig ob ichs mach. Sind 6 Schuss 18 Zoll S6 DS- Neuralfresser besser als Explosiv(3 Zoll) 12 Zoll S7 DS2 Bioplasma.

danke im Voraus

:rock:

Ich finde, dass sich das Bioplasma nicht lohnt.
Natürlich kann eine 3" Plasma-Schablone hin und wieder gut sein. Besonders gegen Marines in allen Farben.
Aber wenn ich Plasmabeschuss haben möchte, dann packe ich eine Exocrine ein.
Mit einem Neuralfresser und Bioplasma kostet der Carnifex 155P. Eine Exocrine kostet 170P. Gegen Marines ist sie mit entweder 6 Schuss oder der 5" Schablone deutlich effektiver und eine 10er Heckpanzerung kann man auch recht gut knacken.
Daher greife ich mittlerweile auch lieber zur Exocrine. Die fehlenden Stärke 9 Attacken vermisse ich nur sehr selten.

Daher mein Fazit: Wenn Carnifex, dann Doppel-Neural. Für DS2 Beschuss die Exocrine.

Für mich ist die Reicheite das Problem: Die Ziele, gegen die ich Plasma-stats brauche, lassen mich entweder nicht so nah ran oder ich will denen selbst lieber nicht zu nahe kommen. Einer Nahkampfrotte kann man schonmal 1-2 mitgeben, das ist noch erschwinglich, aber für Dakkafexe finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut.

Ich würde nie daran denken, einem Dakkafex sein Dakka wegzunehmen - allein der Tatsache geschuldet das man weder Bioplasma noch Stachelporen zusätzlich zum bestehenden Arsenal abfeuern kann. Darum 2x Neural und ab dafür! :rock:

Für einen Sensenfex ist es natürlich die Style-Ausrüstung schlechthin und mit Stachelporen hat er auch 2 Dinger womit er schießen kann (wenn er mag)