Bioshock 1 unter Win 8

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.186
1.471
96.476
39
So ich wollte als Vorbereitung auf Infinte mal wieder Teil 1 und 2 spielen, hab aber nur ne Win 8 Maschine hier rumstehen.
Nun kommt beim start des Spiels folgendes:

Diese Anwendung ist nicht kompatibel mit Ihrem Betriebssystem oder bestimmten Software- oder Hardwarekonfigurationen.
Bitte updaten Sie Ihr Betriebssystem auf Windows 98SE, Windows 2000 oder besser. Bestimmte virtuelle Umgebungen werden nicht unterstützt. Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=os&c=1000&l=ge.

Nun wollte ich fragen ob jemand dafür ne Lösung hat, Kompatibilitätsmodus auf XP (SP3) und Vista (SP2) bringt nix, auch -dx9 in den Startpfad einer Verknüpfung einfügen hilft nix.
Es soll wohl aber möglich sein da man im Netz viel zum Problem keinen Sound unter WIn 8 findet.

Ach ja was ich auf komisch finde wenn ich in das Eigenschaftsfenster der Bioshock.exe (liegt bei mir in C:\Program Files (x86)\2K Games\BioShock\Builds\Release) gehe gibt es da keinen Reiter für Kompatibilität das kann ich nur über nen rechtsklick und dann auf Behandeln von Kompatibilitäsproblemen einstellen, das hatte ich sonst noch nie.

Ich weiß schon warum ich neue Betriebssysteme immer langfristig meide ^^ Hab irgendwie nur das hier gefunden
Got it working. Set compatibility to XP SP3 (just like in Win7). When the game starts I put it into windowed mode and resize screen to resolution I wanted (1920x1080). Then I made it go into fullscreen mode. Works like a charm.[/(quote]

und das hier für Bioshock#2
was für Teil#1 aber halt nicht relevant ist, da jener ohne GFWL läuft.

-----Red Dox

Ich weiß schon warum ich neue Betriebssysteme immer langfristig meide ^^

Das ging halt leider nicht.

Hab irgendwie nur das hier gefunden
Got it working. Set compatibility to XP SP3 (just like in Win7). When the game starts I put it into windowed mode and resize screen to resolution I wanted (1920x1080). Then I made it go into fullscreen mode. Works like a charm.[/(quote]

und das hier für Bioshock#2

was für Teil#1 aber halt nicht relevant ist, da jener ohne GFWL läuft.

-----Red Dox

Ja XP SP3 Einstellung bringt bei mir leider nix, der Fehler kommt bevor es startet, kann es somit nicht im Fenster Modus laufen lassen.

Naja trotzdem danke, hab hier ja zum Glück noch ne Vista CD rumliegen da mit müssten beide ja problemlos laufen.