Biotitan

TyberZann

Aushilfspinsler
05. Mai 2010
11
0
4.741
hi ich hab ne frage ein kolege von mir hat sich jetz nen Biotitan geholt den Hierophant
meine frage der hat ja die Psikraft Warpfeld jetz würde ich gerne wissen wo steht was die macht im normalen Codex der Tyraniden gibts die nur für den Zoantropf da gibt die einen Rettungswurf von 3+ gild das dan auch für den Hierophanten ??? ich hab nehmlich nürgens sons eine beschreibung der Psikraft gefunden oder muss ich da noch nach dem alten codex gehen ?
also ein Rettungswurf von 6 wäre das nach dem alten codex
ich hoffe einer weis das, nicht das mein kolege nacher einen Rettungwurf von 3+ benutzt obwoll er einen von 6 hat ^^

ich danke schunma für die antwort
 
Der hat einen 3+ReW da der verweis auf den Codex (immer den aktuellen) ist.
Ohne würde das Teil auch keine runde überleben.

Das Teil ist hart aber das ist auch gut so, andere Titanen sind es auch, ein Reaver mal im einsatz gesehen? nicht? meiner hat bisher jedes Apo Spiel überlebt!! vom 10.000P bis 50.000P

Eldar Titanen haben einen 4+ReW und sind auch nicht schlecht.
 
Wenn du das so spielst, dann wird es sehr schnell langweilig. Für dich und deinen Gegner. 2+/3+ ist einfach zu heftig.

Ich habe es ausprobiert, nach zwei Runden massivem Beschuss haben wir ohne irgend einen Zweifel auf 2+/3+ gewechselt.

Außerdem ist es so, dass es das Warpfeld nur noch für Zoantrophen gibt und es sich nicht um eine allgemeine Psikraft handelt. So betrachtet hättest du gar keinen Rettungswurf mehr.

Meine Empfehlung, wenn du ein ausgeglichenes und spannendes Spiel haben willst, dann bitte nach den Regeln wie sie gedacht waren. Deine Mitspieler werden es dir danken.

Ach ja, Strategieoption "ich komme wieder" oder so. Das ist witzig. Offensiv spielen und dann wiederkommen😉
 
Die Regeln für den Biotitan sind einfach für die alten Regeln geschrieben. Wie fast alles von den Forgeworld modellen funktioniert das noicht mehr für den neuen Codex. Auf ein errata würde ich da auch nicht warten, da Forgeworld alle Erratas zurückgezogen hat.

In keinen der neuen Forgeworld Bücher wird etwas von den Tyraniden bearbeitet.

Bei uns haben die Tyraniden immer jedes Apo Spiel so dominiert, das keiner mehr dagegn spielen wollte. Der Biotitan ist doch der Wahnsinn.

Titanen teielen gut aus, aber sogar ich hab insgesammt schon 3 Reaver plattgemacht von diversen Warhounds ganz zu schweigen. Einfach mit ein paar Meltern unter die Schilde oder mit monströsen Einheiten in den Nahkampf.
 
Jetzt wo der Synapsenschutz weg ist, kann man den Tyras mit "instant death" bei Apo ganz schön weh tun.

Und den Biotitanen muss man einfach mit Titanenkillern aufs Korn nehmen - ich als Eldar bevorzugt mit einer Cobra, weil die Schilde ignoriert, also auch sein Warpfeld. Gut jetzt mit dem 3er Warpfeld is er für 1250P n Schnäppchen, aber man kann auch ihn knacken.

Ansonsten alles, was instant death macht auf ihn, der würfelt dann schon die Einsen und Zweien die man braucht. Und dann bekommt er viele Wunden ... welche er auch ned alle regenerieren kann. Und bei 10 - 20k bekommt man den schon in einer Runde weg, wenn mans drauf anlegt ... grad Imps, Marines und Eldar brauchen da ned weinen ...

Alternativ: ignorier ihn und hau mit instant death alles um ihn herum weg - die ganzen Tyraformationen mit dicken Viechern und FnP sind so Futter für S: TK - Schablonen ... gut, ich als Eldar werf mit n paar mehr davon um mich als andere, aber grad wer nen Reaver hat ... da kann man schon ordentliche Löcher in einen Schwarm ballern ...
 
Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen, wie man überhaupt irgendwas für das Apo-Format hier erfragt. Die ganze System ist ja nun wirklich nicht gebalanced oder so und alle Regeln sind auch nur Vorschläge.
Probiert doch einfach das Ding in einer entpsrechend interessant zusammengestellten Mission aus und guckt dann anschließend, was ihr beide fair findet.
Für mich hört sich das bei euch eher nach kiddyhaftem Wettrüsten an, was schonmal überhaupt nicht Sinn der Sache ist.