Biovoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophecy

Eingeweihter
16. November 2003
1.646
0
11.871
Anscheinend wurde meine Frage im Kurze Fragen - Kurze Antworten leider übergangen aber ich habe heute wie gestern ein Spiel gegen Tyraniden und vor der Möglichkeit abgesehen dass mein Gegner BIOVOREN einsetzt, würde ich gerne die Fragen beantwortet bekommen:

Sporenminen bewegen sich lt. Codex jeden Spielzug. (auch die des Gegners)
- im alten Codex steht nur im Spielzug der Tyraniden - gibts dazu ne Errata oder ist es wirklich jeder?

Ich habe bei Google irgendwo gelesen:

"Jede Biovore schießt so viele Sporenminen wie Biovoren in der Rotte sind"
--> also 3 Biovoren => 9 Sporenminen?

btw glaub ich nicht dass er sie aufs Feld führt, haben gestern schlecht abgeschnitten, dafür überlebt aber können eh keine Viertel kontrollieren 🙂

Hi,
wenn sich Sporenminen auch im gegnerischen Spielzug bewegen würden, dann würde es dabei stehen. Also sie bewegen sich im eigenen Zug W6 Zoll.

Ich habe bei Google irgendwo gelesen:
Lies leiber im Codex :lol:
Jede Biovore verschießt 1 Sporenmine pro Spielzug, du kannst also maximal 3 Sporenminen pro zug verschießen. (bei 3 Biovoren)

Starke einschränkung gegenüber den 100" damals im 2nd Ed Codex 🙁

48" und damit die weitreichendste Waffe im Tyra-Codex!
Pro Biovore eine Mine pro Runde, also 3 Biovoren = 3 Minen pro Runde.
Das mit den mehreren Minen wird wohl vllt Akopalütze-Quatsch sein.

Sporenminen:
Laut Codex bewegen die sich tatsächlich jede Runde! :blink:
Naja ist auch nachvollziehbar, der Wind hört ja nicht in der gegnerischen Phase auf zu wehen 😀

Das eröffnet mir neue Möglichkeiten der evolutionären Kriegsführung :fear:

Explodieren die eigentlich nur wenn der Tyranidenspieler es will oder hängt das vom Würfelergebnis ab?

Beides!

Wenn sie um 24" einer Synapsenkreatur sind kann der Tyraspieler sie explodieren lassen, ansonsten nur wenn ein Gegner zu nahe dransteht (dann automatisch)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.