Bei mir in der Gruppe wird grad der Schrei nach was richtig großem laut,.. heißt 3000P+. Wenns soweit kommt wird es recht wahrscheinlich gegen Space Marines (Dark Angels oder Ultras) gehen. Ich denk es werden 2 Landraider, 3-5 Rhinos, Terminatoren in wunderbaren Varianten, Cybots usw auf der Platte stehen.
Meine Idee mit der Liste wär das Spiel etwas zu beschleunigen, heißt entweder zerlegts mich relativ frühzeitig oder nach Runde 2-3 ist vom Gegner nicht mehr viel übrig--> Schockliste. Werd zwar paar sachen Proxen müssen aber so im großen hab ich da scho relativ viel davon..
Grundlegende Idee. Schwarmi Takischer Instinkt wegen +1 auf Reserve und Tervigon über die Flanke, fliegt mit Gargoyles und Harphien im Pulk. Harphyie mit Biozid schießt auf Transporter und leichte Cybots. Die mit Dornenwürger auf Infantrie. Gargoyles fressen feuer.
Der komplette Rest wird geschockt.
Morgons würd ich ganz gerne auf Landraider schocken lassen und die aufgrund der relativ dicht gedränkten Platte zu anfang "rausvernichten". Trygon macht was ein Trygon kann Panzerknacken,. denk mal er wird auch mit geschockt; kann ja auch gleich beim hochkommen was von hinten aufs Korn nehmen.
Termaganten kommen runter und schießen (und bringen den Tervigon in den Standard).
Tyranidenkrieger kommen runter und schießen. Werden dann wahrscheinlich angegriffen. Daher Hornschwert+Peitsche und Toxin und den Stachelwürger für die "Wundgruppe".
Symbionten infiltrieren (1x Toxin und einmal die mit Sensen) . Die mit Sensen nehmen Läufer und Fahrzeuge aufs Korn, die mit Toxin den Rest.
Tervigon geht über die Flanke (hoffendlich auf der gleichen Seite wie die Symbionten)
Zoantrophen,.. naja nehmen die Panzer raus die nach den Morgons noch über sind. DoM nervt und läd sich hoffendlich auf. Noch irgendwelche Ideen ?
Meine Idee mit der Liste wär das Spiel etwas zu beschleunigen, heißt entweder zerlegts mich relativ frühzeitig oder nach Runde 2-3 ist vom Gegner nicht mehr viel übrig--> Schockliste. Werd zwar paar sachen Proxen müssen aber so im großen hab ich da scho relativ viel davon..
Grundlegende Idee. Schwarmi Takischer Instinkt wegen +1 auf Reserve und Tervigon über die Flanke, fliegt mit Gargoyles und Harphien im Pulk. Harphyie mit Biozid schießt auf Transporter und leichte Cybots. Die mit Dornenwürger auf Infantrie. Gargoyles fressen feuer.
Der komplette Rest wird geschockt.
Morgons würd ich ganz gerne auf Landraider schocken lassen und die aufgrund der relativ dicht gedränkten Platte zu anfang "rausvernichten". Trygon macht was ein Trygon kann Panzerknacken,. denk mal er wird auch mit geschockt; kann ja auch gleich beim hochkommen was von hinten aufs Korn nehmen.
Termaganten kommen runter und schießen (und bringen den Tervigon in den Standard).
Tyranidenkrieger kommen runter und schießen. Werden dann wahrscheinlich angegriffen. Daher Hornschwert+Peitsche und Toxin und den Stachelwürger für die "Wundgruppe".
Symbionten infiltrieren (1x Toxin und einmal die mit Sensen) . Die mit Sensen nehmen Läufer und Fahrzeuge aufs Korn, die mit Toxin den Rest.
Tervigon geht über die Flanke (hoffendlich auf der gleichen Seite wie die Symbionten)
Zoantrophen,.. naja nehmen die Panzer raus die nach den Morgons noch über sind. DoM nervt und läd sich hoffendlich auf. Noch irgendwelche Ideen ?
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte
3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
*************** 6 Standard ***************
9 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
+ Landungsspore
- - - > 500 Punkte
15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte
15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte
15 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 205 Punkte
13 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 293 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Regeneration
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte
Harpyie
- Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- Stachelsalve
- - - > 170 Punkte
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- Regeneration
- - - > 195 Punkte
Morgon
- Regeneration
- - - > 195 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 3598
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte
3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
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9 Tyranidenkrieger
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- 1 x Stachelwürger
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+ Landungsspore
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15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte
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- Stachelsalve
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Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte
Harpyie
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20 Gargoylen
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Morgon
- Regeneration
- - - > 195 Punkte
Morgon
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Trygon
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