40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Aah, jetzt ist der rechte SP nicht mehr so prominent, das kommt besser und zieht den Blick nicht sofort da hin. Sieht gut aus mit dem Tuff, werde mir die auch mal holen. Das scorched Metal ist cool (y). Schade, dass es mit dem OSL nicht geklappt hat (da verkacke ich auch immer und mal dann wieder drüber). Hab mir Lumineszente Farben von Vallejo geholt und probiere die grad aus, das wäre evtl was für die Linsen. Doof ist nur, daß es auf Weiß aussieht wie Textmarker aber auf anderen passenden Farben geht es als Highlight.
Bzgl des Tufts noch das waren andere als die ich bei den Orks verwendet habe.
Die von den Orks waren dunkler und etwas gelber.
Vallejo hat da diverse gute Tufts im Angebot und sind preislich nunja verkraftbar. 😅
Für die Augen gehe ich mittlerweile nen recht einfachen Weg: weis ausmalen, Spiritstone Red rein, und dann mit Nuln Oil die Ränder (wenn Spirit trocken - wichtig ;) )...sieht Klasse aus und ist einfach zu machen.

Anhang anzeigen 19802

auf die Art arbeite ich gerade die meisten Helme nach.

LG
DeepHit
Sieht schon gut aus ja.:D
Glaub rote Linsen generell würden auch generell besser hervorstechen bei mein Farbshema.
Hab ja generell immer grüne Linsen gemalt aber die gehn scheinbar immer etwas unter.^^
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Rot wäre bei deinem Farbschema definitiv besser, passt zum SP und zieht den Fokus auch gut auf den Kopf. Der Tuff im Schnee hätte auch, von der Farbe her bei den Orkz gepasst, oder du bürstest über die grünen noch mal mit ner passenden Farbe drüber. Wäre schade, wenn du die umsonst gekauft hast.
Verwenden werde ich die anderen Tufts definitiv noch.:)


So für meine bescheidenen Verhältnisse würde ich das Modell jetzt mal als fast fertig bezeichnen.
IMG_20201117_105449.jpg


Edit
Wobei die Beine sehn noch etwas fade aus trotz noch kommender Akzente.
Da das ja Space Wolves sein sollen hau ich da vlt noch irgendwelche weiteren Squadmarkings drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Coole Linsen OF, das sieht richtig gut aus. (y) Ich habs schon wieder verkackt und nehme jetzt luminez von Vallejo und probiere es damit.
Danke für die netten Worte aber die sind leider total schief geworden.^^
Besser krieg ich das aber auch nicht hin unabhängig vom gewählten Werkzeug.( :poop: -🤲)
Aber wenigstens sieht man die Linsen jetzt besser aber naya eher mäßiges OSL beim Shokkjump Dragsta ist mir das hingegen irgendwie leichter gefallen aber krieg das irgendwie nicht mehr repliziert.

Falls es wenn interessieren sollte.


Auf deine Linsen mit den fluoreszierenden Farben bin ich jetzt aber gespannt.:D
Unbedingt mal die Ergebnisse zeigen.:))

Naya hier dennoch Mal die Eradicators konnte die noch etwas retten mit Tusche und anderer Versiegelung.
Beine sind aber immer noch extrem fade aber krieg da atm nix besseres zustande technisch gesehen.
Ich mal einfach bei den anderen Eradicators was drauf denk ich und misch die Trupps dann.
IMG_20201120_104157.jpg


Nr2
IMG_20201120_104122.jpg


Das glänzen nervt schon ziemlich.
Aber sieht man den das ich mehrere Schichten Highlights drauf hab oder nicht?

Und zur Bladeguard ein Post höher .
Überlege gerade welche Farbe die Kutte bekommen soll.
Hab ja ansich nie Kutten bei mein SW gehabt und wäre da für Vorschläge offen.

Mich nervt aber auch wieder EWaffen malen zu müssen häufig werden die nur langweilig Silber bei mir aber hmm gefiel mir noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Deine schiefen sind besser als meine (gar keine). Würde wegen dem Glanz einfach Matt drüber pinseln oder es so lassen, wenn es nicht zu sehr nervt.
Für die 'langweiligen' Beine vielleicht ne Kreuzzug Markierung, Stammeszeichen oä, irgend was einfaches. Sonst sieht der doch gut aus.
Wieder fast vergessen. E-Waffe Silber und dann mehrere verdünnte Schichten Wash. In der Mitte mehr als außen müsste klappen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Deine schiefen sind besser als meine (gar keine). Würde wegen dem Glanz einfach Matt drüber pinseln oder es so lassen, wenn es nicht zu sehr nervt.
Für die 'langweiligen' Beine vielleicht ne Kreuzzug Markierung, Stammeszeichen oä, irgend was einfaches. Sonst sieht der doch gut aus.
Wieder fast vergessen. E-Waffe Silber und dann mehrere verdünnte Schichten Wash. In der Mitte mehr als außen müsste klappen.

Das mit den OSL hat sich bei mir auch wieder erledigt.
Wollte ein Akzent am Helm ziehen und bin wegen der Hände abgerutscht und all die Arbeit war futsch.
Die Helme der Bladeguard sind dahingehend aber auch echt undankbar.

Apropos Wash und EWaffe
IMG_20201122_102905.jpg


Aber ich merke schon wieder warum ich so selten Marines male und fang für ein Wettbewerb hier im Forum das hier stattdessen an.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich hasse es hier Doppelpost machen zu müssen aber nunja.:(

Hab versucht weiter an der Bildqualität zu arbeiten.


Letzter Schnappschuss.
IMG_20201125_075809.jpg


Und jetzt mit bissel mit einer App dran rumgefuscht.

IMG_20201125_075809~2.jpg

Am Licht arbeite ich aber noch und hab mich dazu auch schon eingelesen.

Ist das den bislang besser oder schlechter so?
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Vom Motiv her eindeutig besser (also das Bild), was mir allerdings nun fehlt ist das Suchbild...ich weis ned, hat irgendwie immer den Charme deiner Bilder ausgemacht das deine Minis in nem Farb-Pot-Wald abhingen ^^ So ist die Präsentation halt besser, ganz klar...aber nicht mehr deins ;)

Auch die Arbeit mim Rost ist dir finde ich gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig ! Und sonst sehr sauber gearbeitet.

LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Vom Motiv her eindeutig besser (also das Bild), was mir allerdings nun fehlt ist das Suchbild...ich weis ned, hat irgendwie immer den Charme deiner Bilder ausgemacht das deine Minis in nem Farb-Pot-Wald abhingen ^^ So ist die Präsentation halt besser, ganz klar...aber nicht mehr deins ;)

Auch die Arbeit mim Rost ist dir finde ich gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig ! Und sonst sehr sauber gearbeitet.

LG
DeepHit
So Farb Pot Wälder werd ich bei kleinen Updates auch weiterhin manchmal verwenden .

Der Rost ist eigtl wie immer gemalt worden wobei malen ist nicht das richtige Wort.
Grossteil des Modell hab ich nämlich mit ein Schwämmchen bemalt.^^

Nunja wegen der Farbe und des Hintergrunds musste ich nochmal den Potwald benutzen.

Probier ja immer noch dran rum passables Wetblending hinzu bekommem und das ist nach sehr viel Zeit bei rum gekommen.
Ein geschmolzenes Waldmeister Eis! 😹
IMG_20201127_233250~2.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Ich habe heute mal was ausprobiert, das dich vielleicht interessieren könnte (von wegen E-Schwert). Eigentlich habe ich das Zeug nur bestellt um die 30€ voll zu machen, bin aber jetzt ziemlich begeistert. Ist auf dem Bild zu sehen (das Glace Medium) und macht aus fast jeder Farbe ne Lasur. Nachteil ist, dass man schütteln muß wie ein Irrer(oder ne Stichsäge hat) und es braucht eeewig zum trocknen.
IMG_20201129_032050.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich habe heute mal was ausprobiert, das dich vielleicht interessieren könnte (von wegen E-Schwert). Eigentlich habe ich das Zeug nur bestellt um die 30€ voll zu machen, bin aber jetzt ziemlich begeistert. Ist auf dem Bild zu sehen (das Glace Medium) und macht aus fast jeder Farbe ne Lasur. Nachteil ist, dass man schütteln muß wie ein Irrer(oder ne Stichsäge hat) und es braucht eeewig zum trocknen. Anhang anzeigen 21193
Kannte ich tatsächlich schon aber dennoch Danke fürs erwähnen.
Was ähnliches hab ich auch schon hier aber noch nicht benutzt.

Und tjo wirklich was neues zu zeigen hab ich derzeit nicht ausser das was ich im Themen Event Heavy Support schon gezeigt hab.
IMG_20201204_101917~2.jpg

Fehlen noch paar Crew Mitglieder aber Motivation zum weiter malen hängt etwas seitdem ich gesehn hab das es den Biglobba im neuen FW Buch gar nicht mehr gibt.
Wollt den ja in Clubspielen als Count as Biglobba spielen aber möp ist weg:(
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich frag einfach mal hier weil ich den Themen Event Thread nicht so mit mein Bildern überhäufen will.

Meint ihr folgende Bilder sind passabel genug für die Abgabe ?
Ich mein die sind etwas überbelichtet und das verfälscht etwas den Eindruck oder was meint ihr?
Der Rost und die Haut der Orks kommt auf den Bildern auch irgendwie etwas unglücklich rüber.
Und im Rost und Haut stecken schon paar Arbeitsschritte und würde das gern vernunftig rüber bringen.
Hab viele Guides gelesen und was weiss ich wieviele Bilder gemacht aber der Rost kommt immer :poop: rüber.

Bilder im Spoiler.
IMG_20201206_095854~2.jpg
IMG_20201206_095841~2.jpg


IMG_20201206_095935~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hier Versuch Nr xxx.

IMG_20201206_105513~2.jpg

Bischen mit Licht rum experimentiert und da kommt die Haut etwas besser aber der Rest ist sagen wir okayisch.
Ich finde die ganz gut, aber knipsen ist eh nicht so meins. Hab den OSL Versuch an meinen letzten Post bei mir mit rangetackert, sieht aus als hätte der ein riesen Veilchen, aber ich lasse es erstmal so.
Danke für das Feedback.
Gut danke gerade gesehn und finds eigtl interresant.

Salve!

Ich find's gut muss ich sagen. Das einzige was mir zu meckern einfällt: Um die Nieten rum entweder Rost oder Dreck und die Ketten bzw. zwischen den Kettengliedern etwas verdrecken. Ist aber schon jammern auf hohem Niveau. Ich find den ziemlich Orkig und kläva gemacht 😁

MfG Sigi
Auch ein Danke an dich.

Ketten halt ich generell eigtl immer Sauber von Sand,Matsch oder Sonstigen aber dennoch Danke für das Feedback.

Die Nieten werde ich aber wohl noch etwas farblich hervor heben und hatte da ansich auch gar nicht beim Malen so drauf geachtet.😅