Dark Angels Bite um Listenfeedback

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
Hi,
ich benötige mal eure Hilfe. Ziel ist eine Allround-Armee.

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 85 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 210 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
3 Land Speeder
- 3 x Multimelter
- 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
3 Land Speeder
- 3 x Multimelter
- 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1495
 
Hmm ich habe lange eine sehr ähnliche Liste gespielt.
Meine Anmerkungen dazu:

Scriptor: Eigentlich ok, mit MG1 bringst du jedoch kaum was durch. Besonders stark ist er nicht, bin da eher Fan vom Absolutionspriester
Kommandos: Da sollte der Granatwerfer rein, auch das Ravenwing Banner würde ihm gut stehen
TT: Die Plasmapistole finde ich für das erreichte viel zu teuer, auch die Efaust finde ich wenig hilfreich. Eigentlich willst du mit den Jungs nicht in den Nahkampf. Würde TTs auf 5 Mann reduzieren und evtl. einen Trupp in ein Droppod packen
Schwarze Ritter: i.o. geht klar so
Landspeeder: Finde ich zuviele. Mir sind die Jungs zu fragil, die sterben unglaublich schnell. Würde hier lieber nur einen oder 2 mitnehmen und dafür Bikes&Trikes mitnehmen

Auf 1500 würde ich wohl so ähnlich spielen, wenn du 2 Marine Trupps dabeihaben willst.
Alternativ Samael mitnehmen und die Bikes im Standard haben oder 2 Scouttrupps....

Dark Angels (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Absolutionspriester (155 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Bike
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust

5x Ravenwing-Kommandoschwadron (245 Punkte)
- Ravenwing-Apothecarius
- Ravenwing-Granatwerfer
- Ravenwing-Kompaniebanner

---------- Standard (2) ----------

5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Bolter
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Taktischer Trupp (135 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Bolter
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Rhino
__- Bulldozerschaufel

---------- Sturm (3) ----------

6x Ravenwing-Angriffsschwadron (311 Punkte)
- 5x Boltpistole
- 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant
__- Boltpistole
- Trike
__- Multi-Melter
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoon-Raketenwerfer

6x Ravenwing-Angriffsschwadron (311 Punkte)
- 5x Boltpistole
- 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant
__- Boltpistole
- Trike
__- Multi-Melter
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoon-Raketenwerfer

5x Schwarze Ritter des Ravenwing (215 Punkte)
- Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
__- Corvus-Hammer
__- Melterbomben

______________________________________________
1502 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D2AeE8C1L2O1L3O1L4O2UL1O4NL7O9EfC5L1O2L2O1L3O1E2tC5L1O1UL1O1L2O3UL1O5NNL2O3L4O1UL1O1NE2tC5L1O1UL1O1L2O3UL1O5NNL2O3L4O2UL1O1NE47C6L1O1UL1O1NL2O1C5L3O2C2L4O1UL1O2NO2UL1O1L2O4NE47C6L1O1UL1O1NL2O1C5L3O2C2L4O1UL1O2NO2UL1O1L2O4NE49C5L1O1UL1O1L2O1NL2O1

HQ: 400 Punkte (26,6%)
Standard: 265 Punkte (17,6%)
Sturm: 837 Punkte (55,7%)
 
Hi,

danke für die Vorschläge. Ich habe nochmal ein bisschen was gebastelt:

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester
+ - Boltpistole
- Streitkolben der Erlösung
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 160 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte --> Im besten Fall übt der Trupp direkt im ersten Spielzug richtig Druck aus, indem er 24 zoll nach vorne ballert und direkt nen gefährlichen Trupp ausschaltet!
Kommandotrupp
- 2 x Boltpistole
- 5 x Kettenschwert
- 3 x Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte
--> dropt an Fahrzeuge ran und versucht sie direkt auszuschalten!

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 255 Punkte

--> schockt erstmal in Deckung und ballert auf herannahende Viecher/Wölfe etc. Zieht dann hoffentlich etwas Aufmerksamkeit auf sich und sich kann sich was Dickem anlegen und bringt etwas Nahkampfstärke in die Armee!
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Syncronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte
-->Razorback nimmt hinten ein MZ ein und kann sich jede Runde in Sichtlinie fahren und gezielt auf etwas schießen! Raketenwerfer stelt sich auf ein weitere MZ und gibt Feuerunterstützung!
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino
- - - > 149 Punkte
--> fährt nach vorne, nimmt MZ in Deckung ein und gibt Feuerunterstützung. Mit 2 Plasmawaffen kann er auch recht wirksam sein!
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker
- 3 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 182 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker
- 3 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 182 Punkte
--> Melter halt! Fahrzeuge weghauen, MZs einnehmen usw.!
Gesamtpunkte Dark Angels : 1483


Was haltet ihr davon?