Bits

Malaka

Blisterschnorrer
05. August 2018
397
186
5.646
Servus,

wollte mal fragen wo man schwere Waffen-Bits herbekommt. Da GW damit immer spart ist es schwer sich vernünftig auszustatten. Mir würde es hauptsächlich um s. Waffen des Imperiums gehen, für Dreads und Deavastor-Trupps.
Der Venerable der SW hat z.B. nicht mal ne Lk und Rw obwohl er die Option dafür hat...:dry:

So einen wirklichen Alternativ Shop gibt es nicht. Du kannst dir einen der vielen Bitzshops aussuchen, aber das lohnt sich nur wenn du mal 1-2 Bits für etwas brauchst, da die Preise sonst schnell eine ganze Box übersteigen. Megabitzshop habe ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht und könntest dir mal anschauen.

Ich kann aller wärmstens die Bits von Kromlech empfehlen. Die passen 1:1 auf Marines.
Hier ein paar beispiele:
https://www.fantasywelt.de/Legionary-Lascannon-3
https://www.fantasywelt.de/Legionary-Gravity-Cannons-3
https://www.fantasywelt.de/Legionary-Plasma-Cannon-3

Zur Preis Sache:
Es kommt immer darauf an welche setups man bauen will. Und was man schon hat.
In der Regel spielt man 2 schwere Waffen pro devastator squad.

Nen Marine Devastatorsquad kostet bei fantasywelt (12%) 31,68€
Nen tactical Squad kostet bei fantasywelt (12%) 30,80€

Der Taktische Trupp enthält nen Raketenwerfer (den man für devas braucht), spezialwaffen und eine combiwaffe. Also kaufe ich die 3 lascannons dazu bin ich bei 37,69€ für 2 Meta-ausgerüstete Deva squads.
Der Devasquad enthält jede heavy weapon 2x. Kaufe mir 2 Squads und damit lande ich bei 61,60€ für 2Meta-ausgerüstete Devasquads.

Dazu kommt, dass man taktische Marines 2nd hand für echt garnix bekommt. Ich habe unter 1€ pro Puppe bezahlt. Da fahr ich natürlich immer billiger mit wenn ich mir 2nd hand taktische hole, die einmal in brennspiritus werfe und nach belieben die kromlech waffen dazu kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, dass man taktische Marines 2nd hand für echt garnix bekommt. Ich habe unter 1€ pro Puppe bezahlt. Da fahr ich natürlich immer billiger mit wenn ich mir 2nd hand taktische hole, die einmal in brennspiritus werfe und nach belieben die kromlech waffen dazu kaufe.

Ich hatte eigentlich nie das Problem mit mangelnden Bits, die Gussrahmen der Devas waren doch so reichlich mit Waffen versehen, oder täusche ich mich da?

Tatsächlich konnte ich bei nur 3 gekauften Devas-Boxen meine alten Marines aus "Star Quest" damit komplett so umbauen, dass ich nun von allen schweren Waffen mindestens 5 Stück auf Lager habe...😉

Wo hast Du denn die Taktischen so preiswert bekommen? Hier im Kleinanzeigenteil habe ich schon ein paarmal gesucht, aber nix gefunden? Zur "Abrundung" meiner Armee würden mich ein paar normale SM schon nochmal reizen, wenn der Preis stimmt...

Etwas Ruhe und Ebay kleinanzeigen dann geht das.
Oft ist es am billigsten irgendwelche auflösungen zu kaufen und dann teile wieder zu verkaufen. Ich hab ne 1500 Punkte Grundarmee Necrons fast umsonst bekommen, weil ich ne Auflösung gekauft hab und etwa die hälfte einzeln wieder vertickt.
Daneben waren die Calth und Prospero Marines extrem billig. Hab 30 im Rahmen für 40€ gekauft. Man muss halt regelmäßig schauen und dann zuschlagen.

Mein Problem mit den Devaboxen war, dass ich halt mehr als die hälte der Waffen nicht haben wollte. Plaskas brauchste als spacewolves. dann brauchste 1 bis max 2 raks pro armee. Die hast du praktisch immer dabei wenn du 2nd hand kaufst. Selbe gilt für schwebos. Rest nur Laserkanonen. Gravkanonen sind ja ebenfalls tot.

Muss man halt immer schauen was man schon hat, Ob man neu kauft oder nicht, welche setups man haben will usw usw.

Danke für Eure Tipps und Ratschläge, sowas hab ich mir leider schon gedacht... :dry:
Hab jetzt auf Ebay 3 Laserkanonen für meine SW Dreads gefunden, 21 Euro und von Kromlech 3 Raketenwerfer, ebenfalls für 21 Euro.
Da sollte sich GW wirklich schämen, ist ja ein Saustall... Da ich des meiste Zeug auf Kutami oder ElementGames bestelle kommt es aufs Selbe raus von der Kohle her, trotzdem ärgerlich.