8. Edition Bitte Schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal...Willkommen im Bau 🙂

Ich hab deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben. Das andere "gehörte" WhoKhornes? und evtl mag es nicht jeder, dass man in deren Themen einfach ein neues Thema anschlägt... aber nix für ungut 😉

zu deiner "Liste"...

Kennst du schon den Army Builder? Da kann man sehr übersichtliche Listen mit machen und deine Punktezahl sowie die prozentualen Anteile der Einheiten-Auswahlen werden automatisch berechnet. Such einfach mal bei google und experimentiere damit herum, wie du mit deinen Modellen auf 1000 pkt kommst.

1000pkt sind nicht viel und eine Brut ist schon sehr teuer für so eine kleine Liste. Ich würde erst den Grundstock aus Einheiten (1 Klanratten + 1 Sklaven Minimum), einem Warlock und einem AST (nimm hierfür den Häuptling) und dann schau wie du die restlichen Punkte investieren kannst.

Ich kann dir schonmal sagen, dass du die 3 Jezzails auf jeden Fall zu Hause lassen kannst, beim Rest verweise ich auf die künstlerische Freiheit 🙂

Hi, habe mal ne Liste geschrieben die auf deinen Einheiten basiert.
Es wäre wirklich gut wenn du dir mehr Sklaven zulegen würdest und entweder die
Seuchenmönche oder die Sturmratten aufstocken würdest.
Alternativ kann man auch immer mehr Klanratten aufstellen. Wie Effektiv die Liste ist kann
ich leider nicht beurteilen da ich diese Armeeliste noch nie gespielt habe.

0 Kommandant
2 Helden: 217 Pkt. 21.7%
2 Kerneinheiten: 292.5 Pkt. 29.2%
2 Eliteeinheiten: 341 Pkt. 34.1%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 97 Punkte Kommt in die Klanratten

Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 250.5 Punkte Bilden mit dem AST dass Zentrum

20 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 42 Punkte Neben dass Todesrad stellen damit im Zweifelsfall die Sklaven und nicht die Wichtigen einheiten gegrillt werden.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 165 Punkte Zusammen mit den Rattenogern auf eine Flanke, zusammen können die gut was reißen, dass Todesraqd auf die andere Flanke.

4 Rattenoger
2 Meutenbändiger
- - - > 176 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
- - - > 150 Punkte Monster Jagen, evtl Stegadon killen oder in nen Trupp Sauruskrieger rauschen lassen, am besten in die Flanke

Gesamtpunkte Skaven : 1000.5

Falls du dir noch Modelle zulegen willst würde ich die Mönche streichen und dafür noch 2
Rattenoger aufstellen und die Sklaven auf 2 mal 30 bringen

Zuletzt bearbeitet:
Hi
da ich viel gegen skaven spiele weis ich was ich wann tuhen muss als echsen spieler

ich persöhnlich finde die slkaven scheisse die haben noch NIE etwas gegen mich gemacht selbst wenn sie angreifen konnten xD
die seuchen mönche sind ungewohnte gegner das die meisten deiner einheiten W3 haben soltest du ihm damit "angst + machen immer wieder betonen wie stark sie sind dan wird er sie angreifen und du kansst dan von überal flanken
das Todesrad ist nur gut wenn du angreifen kannst( mein stegadon killt es im ersten angriff, und wenn das Stegadon den ersten angriff von dir überlebt dann wirds auch noch brenzlig) die brut ist von mir aus besser gegen das Stegadon.

Pass unbedingt auf die skinks auf die haben gift, die Kacken auf W5 von Rad und Brut!!!

Die saurusse haben nur KG 3 nutze das aus.
er wird eventuel Tenhenhauin einsetzten dan hassen alle skinks skaven also pass auf !!

Lg Chax

zufällig spielt mein bruder echsenmenschen und wir spieln beinahe jeden tag 1000 punkte+ schlachten also glaube ich, dass ich dir helfen kann. erstmal zu deiner liste.
jeder skavenspieler wird dir sagen du sollst viele sklaven nehmen. gegen echsen ist das der totale mist also lieber in klanratten waffenteams und seuchenmönche investieren.
das todesrad kannst du gegen echsen vergessen (ausser dein gegner hat kein stegadon dann immer rein damit)
von der höllengrubenbrut rate ich dir auch hab sie kostet zu viel.
so hier noch meine 1000 punkte liste gegen echsen:

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Leichentuch des triefenden Todes
- - - > 102 Punkte

Warlocktechniker
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpsteinpistole
+ - Lehre des Untergangs