BITTE SCHNELL BEANTWORTEN

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
ich sitze gerade an meinem neuen baneblade und bin mit entgraten fast fertig 😛
bis auf diese riesenklötze

aber irgendwie will der gw plastikkleber aufs verrecken nicht halten, meine frage:
wie klebe ich am besten das resin zusammen, oder braucht der gw-kleber einfach
etliche stunden bis der mal hält?

BITTE HELFT MIR SCHNELL, will das ding bis samstag fertigbemalt haben 🙂

mfg Oettker

bitte nimm mir die Frage nicht krumm, aber du investierst die Kohle in einen Bausatz der Preisklasse Baneblade und weisst nicht, wie man das zusammenklebt? 😱hmy:
Mal davon abgesehen, dass Forgeworld (du hast hoffentlich nicht den Banebladeski aus Polen) ne Extra-Seite voller Modellbautipps online gestellt hat, wie hast du bisher deine Zinnfiguren geklebt? Mit GW Plastikkleber? :blink:

Und um der nächsten Frage vorzubeugen:
Zur Bemalung kannst du GW Farben nehmen, aber (wie auch bei FW beschrieben): säubere das Modell unbedingt von dem Formtrennmittel - am Besten vor dem Zusammenbau, da kommst nämlich noch überall hin. Warmes Wasser mit Spüli reicht, wenns besonders flink gehen muss nimm Spiritus oder Backofenreiniger.
Wenn du das Formtrennmittel nicht abwäschst wunder dich nicht, dass du den Baneblade nach dem Samstag teilweise nochmal bemalen musst 😀

Die zu klebenden Teile ordentlich planschleifen und die Klebeflächeetwas anrauen. Dadurch können die Teile sich noch besser ineinander verhaken. Sekundenkleber ist Pfilcht und wie oben bereits erwähnt kann ich für große Flächen den Gel Sekundenkleber empfehlen. Bei kleinen Sachen benutze ich aber den anderen lieber, da dieser (subjektives Empfinden) schneller klebt. Axo große Flächen eventuel stiften.

Originally posted by drOettker@17. Nov 2005 - 20:02

BITTE HELFT MIR SCHNELL, will das ding bis samstag fertigbemalt haben 🙂

mfg Oettker
Uff das lese ich ja jetzt erst. Du willst ein Modell für über 140 Pfund in nur 2 Tagen entgraten, reinigen, zusammenkleben und auch noch bemalen ? Das Resultat würde ich gerne sehen. Ich habe nun doch schon recht viel von Forgeworld, aber sowas sollte man nie übers Knie brechen. Du ärgerst Dich nachher viel zu sehr drüber.