Bitte um Anregungen/Kritik zu meiner Liste

Illuminor

Aushilfspinsler
10. Juli 2014
65
0
5.086
Hallöchen,

ich bastele ein bisschen an meiner Custodes Armee rum, seit ich meine Forge World Bestellung erhalten habe. ^^

Da wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Wahrscheinlich werde ich damit in einem kleinen 3 Personen Turnierchen spielen, wo jeder 2 Armeen stellt. Also jede Armee 4 Kämpfe und das über mehrere Wochen verteilt.

Als Gegner kommen hier Chaos (Death Guard, Thousand Sons und normale CSM), Orks, Blood Angels, Astra Militarum, Deamons und Dark Eldar in Frage. Auch stellen wir generell recht hart auf auch wenn es Spiele unter Freunden sind.

Meine Liste:

2000p Custodes + Asta Militarum

Speahead Detachement:

1x 1 Shield Captain auf Dawneagle-Jetbike mit Abfanglanze und Hurricane-Bolter 160p

1x 3 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter 270p

1x 3 Aquillon Custodian mit Infernus firepike und Solerite power gauntlet 264p

2x 1 Caladius Grav-Tank mit Twin Illastus accelerator cannon 420p

1x Telemon Heavy Dreadnought mit 2 Arachnus stoem cannon und 1 Spiculus bolt launcher 272p

1x 1 Vexilus Praetor mit Vexillum Magnifica und Wächterspeer 122p

Battalion Detachement:

2x Tank Commander mit Punisher-Gatlingkanone und 3 Schw. Boltern 372p

3x 10 Infantry Squad 120p

Mein Captain soll das Relikt Bike bekommen und eventuell das Blutspiele Stratagem, wobei ich mir da noch nicht sicher bin.
Die beiden Tanks und der Telemon sollen mit dem Vexillum nach hinten. Der Captain und die Bikes sind auch erst mal in deren nähe und bilden einen Nahkampf-Konter, wobei der Captain dann auch 1-2 Runden lang seine Aura der Artillerie zur Verfügung stellt.
Vor allem bei den Termis bin ich mit aber nicht mehr so sicher, wie als ich mir die bestellt habe. Hat da schon wer Erfahrungen?

Bin über jegliche Anregungen/Vorschläge/Kritik erfreut.

Gruß Illu

Die FW Termis sind ansich recht gut, der 12" Flamer macht schon viel aus. Es stellt sich eher die Frage was du genau damit vor hast, Wenn du so wie beschrieben praktisch mit allem hinten bleibst stehen die jungs (nach verkackten Charge) ziemlich sinnfrei und nutzlos alleine rum.

Aber nochmal zum Allgemeinem: wie wird bei euch gespielt? Szenarien/Missionen aus dem Buch? Zufällige Aufstellungszonen oder immer nach Schema F? Mahlstrom? Habt ihr für das Turnier ein paar Regelungen getroffen?

Das wäre wichtig zu Wissen, momentan siehts ein wenig nach "Stehen und schießen" bei dir aus.

Hallöchen erst mal.

@Berry: Die Modelle hab ich leider nicht. Vom Astra hab ich nur 2 tank Commander/Lemon Rush, 30 normale Dudes und 2 Komissare.

Zu unseren Regeln:

- es wird für jede Schlacht eine zufällige Ethernal War Mission ausgewürfelt. ( was bei uns recht neu ist, da wir sonst immer Malstorm gespielt haben aber

- w3 Geländestücke pro Schlachtfeld-Sechstel (auch jede Schlacht neu), welches abwechseln von den Spielern aufgestellt wird.

- Mauern von Ruinen im Erdgeschoss sind alle Sichtblocker selbst wenn Sie Fenster haben.

- Die Aufstellzone wird ebenfalls zufällig jedes mal ausgewürfelt.

- In Ruinen kann man immer eine Etage nach oben oder unten kämpfen bzw. zählt für Angriffe als in Basekontakt ( jedoch nicht für den Angriffslauf, hierfür gilt wie auch in den Bewegung, dass jede Etage mit 2 Zoll gewechselt werden kann).

Ja das mit den Termis ist leider richtig. Ich könnte die durch 3 weitere Bikes ersetzten, womit ich mobiler wäre.

In meinen bisherigen Kämpfen mit unseren goldenen Jungs hab ich nur immer schlachte Erfahrungen im Nahkampf gemacht, oder besser gesagt damit zu sehr auf Nahkampf zu gehen.

Aber schon mal danke für eure Antworten ^^.

Gruß Illu