Bitte um Beratung zwechs Einsteigerarmee

Lazzard

Aushilfspinsler
07. März 2013
40
0
4.926
Servus zusammen!

Ich habs geschafft und wieder einen Freund von mir fürs Hobby interessiert. Vom Style gefallen ihm die Modelle der imperialen Armee am besten. Und da er weder vom Warhammer 40k Universum noch vom Spiel genaueres weiß, bat er mich, ihm eine Einsteigerarmee zu besorgen. Da ich selbst wiederum keine Ahnung von der Spielweise/Truppenzusammenstellung der imperialen Armee habe - ich hab bisher weder gegen sie gespielt noch einen Codex zur Hand - wollte ich an dieser Stelle darum bitten, ob mir jemand etwas Kaufberatung zukommen lassen könnte. 🙂

Ich denke für den Anfang an ca. 750 bis max 1000 Punkte, damit kann er loslegen, und wenns ihm Spaß macht ist das ganze ausbaufähig. Wär klasse wenn Fahrzeuge/Panzer mit drin wären. Vom Fluff her eher Cadianer. Und wenn die Liste auch austeilen kann. Muss jetzt nicht turnierfähig sein, aber Chancen gegen die Armeen im Freundeskreis haben. Ich spiel beispielsweise Chaosdämonen und Orks, andere bei uns Grey Knights, Necrons und Chaos Space Marines.

Ich danke schon mal für eure Hilfe. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Streitmachtbox, Truppbox*), Kommandotrupp*), Chimäre, Lemanruss und dann geht sie ab, die Luzi.

Macht CCS (HQ), Ein Zug inkl. Waffenteamtrupp und einmal Veteranen, ein Auto für die Chefs und einen Panzer sowie nen Sentinel. Damit kann man loslegen.
Am besten noch ne Packung Melter und/oder Plasmawerfer, denn die sind leider Mangelware.

*) oder gleich 2 x die Streitmacht