Bitte um Bewerung zweier Listen

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Ich sollte für jemanden US und Dt. Liste für 1500 und 2000 Punkt zusammenstellen, die auch möglichst einfach zusammenzukaufen sind. Mich würde Eure Meinung zu den Listen interessieren:

Wehrmacht (Panzergrenadiere)
1500 Punkte

HQ
mit Panzerknacker und 2 Panzerbüchsen
und 1 SdKfz 251/1 und kfz 70

voller Zug Panzergrenadiere mit Panzerknackern mit 4 SdKFZ 251

Voller Zug Panzergrenadiere mit Panzerknackern und Mörsern in LKWs

3 Panther D

(benötigt 3 Panther, Motorised Panzergrenadier Company (DF), 5 Sd Kfz 251/1C, /10C (3.7cm))

Aufwertung zu 2000 Punkten:

Otto-Ernst Remer in SdKFZ 10

Voller Zug Panzergrenadiere mit Panzerknackern in LKWs

2 Marder II

(benötigt 2 Marder II, Otto-Ernst Remer, Grenadier Platton)

Pro: Panther können jeden Panzer abschießen (inkl Tiger und KVs, Durchschlagen Sherman, T-34 und Panzerungen automatisch, selbst Churchill und KV-2 Panzerungen erleiden min. einen Streifschuß) und haben eine außerordentliche Forntpanzerung.
Daneben viel Feuerkraft gegen lt. Fahrzeuge und Infantrie.
Nicht viel, aber ausreichend Infantiremasse, mit Remer wird die Infantrie noch viel härter.

Contra: Kaum Flak (nur die Fla MGs der Marder II)
Viele leicht gepanzerte Fahrzeuge

USA (Rifle)

1500:

HQ mit Bazookateam

2 volle Rifle Platoons

1 Weapon Platoon mit MG und Mörser

5 Sherman M4A1

2 M10 Wolverine Platoon

(Benötigt: US Infantry Company (S&S), M10 Platoon, M4A1 Sherman Platton, Weapons Platoon)

Aufwertung zu 2000 Punkten:

+2 M10 Wolverine

5 M5A1 Stuarts

(benötigt: 5 M5A1 Stuarts)

Pro: Sehr, sehr viel Feurkraft gegen leichte und mittlere Panzer und Infantrie

Contra: Keine Flak, wenig Infantrie

Originally posted by Rhakor@28. Jul 2005, 13:45
Ist das Problem der mangelnden Flugabwehr wirklich ein Problem oder sind Luftangriffe nicht so verheerend ( will endlich Spielpraxis haben 😛 )
Das wirst du spätestens im Oktober feststellen... 😛

Ich denke nicht, dass das so eingroßes Problem ist, da die meißten Leute die ich so kenne eh ohne Flieger spielen

Die deutsche Liste gefällt mir ganz gut, allerdings setz ich "warrior" recht ungern ein (ähnlich wie Besondere Charaktere bei WH)

Die Ami-Liste ist schon recht heftig. Stuarts sind mit der brutalste Leichte Panzer IMO und die M10 ist auch ganz schön heftig... Geht da nicht auch was mit Shermans? Wär etwas "historischer" und weniger spielmäßig ausgerichtet. Mussaber jeder selst überlegen was er will 🙄

Rein kauftechnisch nicht übel

Cheers,
ukko

@ Dark Scipio

...mein Fehler; ich hab gedacht, dass du nur ein 5er Platoon sherman und 2 5er Platoons M10 (statt einem 2er Platoon) hättest einsetzen wollen. Da hätte ich eher zu 2 5ern Sherman und einem 5 Platoon M10 gegriffen...

Man sieht also: erst Luft holen und nachdenken; dann posten

Sonst ist die Liste völlig ok denke ich. Gute Startmöglichkeit und ausbaufähig

Gruß,
ukko