Blood Angels Bitte um Feedback // 1500 gegen Death Guard

Mar711

Testspieler
28. Februar 2014
118
2
5.941
Morgen gibt ein Match gegen die neue Death Guard. Hatte mir folgende Liste überlegt:

+ HQ +

Captain [6 PL, 140pts, -1CP]:
2. Artisan of War, 5. Gift of Foresight, Hammer of Baal (replaces thunder hammer), Jump Pack, Master-Crafted Weapon, Storm shield, Stratagem: Angel Exemplar, Thunder hammer, Warlord

Librarian Dreadnought [8 PL, 150pts]: 1. Quickening, 6. Wings of Sanguinius, Storm bolter

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 90pts]

. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Death Company Dreadnought [7 PL, 135pts]:
Furioso fist (pair), Heavy flamer, Heavy flamer, Smoke launchers

Death Company Dreadnought [7 PL, 135pts]: Furioso fist (pair), Heavy flamer, Heavy flamer, Smoke launchers

Death Company Marines [15 PL, 270pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. Death Company Marine
. Death Company Marine
. Death Company Marine
. Death Company Marine

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon

Sanguinary Guard [17 PL, 240pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe

++ Total: [83 PL, -1CP, 1,500pts] ++

Ich rechne mit vielen Fahrzeugen. Taktik wir daher sein, dass die beiden DC Bots auf die Fahrzeuge gegen, die DC Marines sollen auf die Infanterie gehen oder den Dämonen Prinzen jagen. Die Garde und der Captain kommen in der 2ten Runde aufs Schlachtfeld und sollen ebenfalls auf die Fahrzeuge und schwere Infanterie gehen. Der Invictor ist der Störer ab der ersten Runde. Der Libi-Dread ist ebenfalls als Anti-Tank Einheit eingeplant.

Was denkt ihr?

zwei konkrete Farben habe ich noch:
1. den DC Bots habe ich jeweils 2 Flamer gegeben, um die Meta-Schilde weg zu schießen. Oder sollte ich besser 2 x Melter ausrüsten?
2. der Sanguinische Garde habe ich komplett die Äxte gegeben, um gegen T5 Modelle auf die 2+ im Nahkampf zu verwunden. Oder sollte ich eher mischen?

Vielen Dank für euer Feedback!

Moin, mit der neuen Death Guard habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt und kann dir dazu leider keine Tipps geben. Zwei Anmerkungen aber:
-Captain: "mastercraftet" kann nicht mit einem Relikt kombiniert werden
-Furioso: solltest du dich für Melter entscheiden kann dieser mWn nur einen erhalten. Das andere müsste ein Sturmbolter sein (oder Flamer)

• Like
Reaktionen: Steampunk
Kurzer Feedback zum Spiel:

Wir haben die Mission aus dem Regelbuch gespielt, D.h. 4 missionsziele, die jeweils einen Punkt zur Befehlsphase bringen+ Kill the warlord.

Ergebnis:
Nach 3 Runden haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt. Es stand von den Punkten her 7:6 für die BA. Es stand aber auch nicht mehr viel auf dem Feld:

DG:
A. Paar poxwalker
B. 7 marines
C. Ein blight launcher (leider auch volle LP)
D. Plague crawler (nur noch 2 LP)

BA:
A. 3 taktische Trupps a 5 mann
B. 2 Gardisten
C. Mein Captain (hatte nur 4 LP)

Er stand komplett in seiner aufstellungszone, mein Capitan und die Garde waren in seiner Zone. 2 taktische Trupps waren in meiner Zone, 1 Trupp war kurz vor seiner Zone.

Leider habe ich die ersten 2 Runden sehr schlecht gepielt und die todeskompanie und den warsuit schlecht in den Nahkampf gebracht. Er hat u.a. 2 Drohnen mit der Nahkampfwaffe gespielt, die waren echt fies. Der Libi-dread hat es leider 2 mal nicht geschafft die Schwingen zu zaubern und kam erst in der 3 Runde an den crawler ran, hat ihn dann mal sofort auf 2 LP runter gehauen. Der crawler traf somit im NK nur auf die 6+ ...mein Kollege Würfel natürlich eine Doppel 6 und somit war der dread dann auch kaputt.
Die dreadnoughts mit 2 schw. Flamern sind gegen die poxwalker richtig gut! Die sind sehr schnell gefallen und somit war der Weg zum Dämonenprinzen frei. Dank Doppel 6 hat ein dread dem dämonenprinzen 4 LP mit den Flamern weg geschossen. Danach wurde Prinz im Nahkampf vom Dread getötet. Hab dann den Punkt für KTW bekommen.

Was werde ich beim nächsten mal anders machen:

Die Fahrzeuge der DG sind echt fies. Die dreadnoughts fallen viel zu schnell. Ich werde daher das nächste mal auch etwas für den Fernkampf mitnehmen. Die Frage ist nur was...